Getreidefreie Backzutaten??

  • :hi: Hüüüüllllffeee !!!!


    Aber HALLO erstmal.:kaf:
    Da meine Fellnase Getreideunverträglich (Weizen u.ä.) ist, bin ich fleißig am Hundekekse-selberbacken. Als Mehl verwende ich immer Dinkelmehl. Nun wollte ich mal neue Kekse austesten, wo auch neue Zutaten drin sind. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob man sie zu Getreide zählen, bzw. ob man sie lieber lassen sollte. Bitte schaut doch einmal rüber, ob ich die genannten Zutaten verwenden kann, bzw vielleicht habt ihr eine Alternative.


    Weizengries
    Haferkleie
    Grünkernmehl


    und dann wollte ich noch fragen, ob ich statt Trockenhefe auch Bierhefeflocken nehmen kann. Bestimmt dumme Frage, aber ich kenn mich mit Bierhefeflocken so gar nicht aus...hab aber ne Packung, da ich sie in einem anderen Rezept als Zutat genannt sind. Darum die Frage :schü:


    Vielen Dank :kn: schon mal für eure Antworten und einen schöööönen Tag


    Lg Sandra

  • Soweit mir bekannt istzählen diese Mehle nicht zu dem allergieauslösenden Stoffen. Meine Große hat ja aucheine Getreideallergie und ich habe diese Mehle auch genommen und es war alles gut. würd es einfach mal probieren mit kleineren Mengen, da kann eigentlich nichts passieren.
    Übrigens hat sich die Allergie wohl ganz gut gebessert, sie bekommt jetzt ab und zu mal die Sachen, auf die si früher allergisch reagiert hat, und nichts passiert.
    allerdings in kleinen Mengen und eher selten. Aber dann verträgt sie alles problemlos.

  • Hallo,


    ich schließe mich der Frage an!!!


    ich hätt ja auch gerne mal wieder ein Leckerli in der Tasche und nicht immer Säckchen mit Fleisch ... ist ja unpraktisch - man darf ja keinem begegnen, dem man die Hand schütteln müsste.


    Aber Dinkel ist auch Weizen, oder? Jedenfalls verträgt mein Hund an Getreide nix, kein Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer etc. pp.


    Ich frag mich also auch, wie ich Fleisch in ne Form kriege.