Langsam aber sicher umstellen

  • Hallo bin absolut neu auf dem Gebiet was Barfen angeht.
    Zur Zeit gibt es schon viel Fleisch, Küken usw aber eben auch zwischendurch mal immer noch hochwertiges Katzenfutter.
    Davon will ich deffinitiv weg.
    Leider findet man nicht ganz so viel zum Thema Barf bei Frettchen.
    Würde gerne mehr dazu erfahren und würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen.


    LG Sabrina

  • Huhuu,


    sehr viele Infos wirst du auch nicht finden. Zumindest im deutschsprachigen Raum.


    Bedarfswerte sucht man vergeblich.


    Eine Abwechslungsreiche Menüzusammenstellung scheint das A und O zu sein.
    Ich habe bisher auch keine Dosierungen zu irgendwelchen Zusätzen finden können.


    Bei mir gibts einen Mix aus verschiedenen Geflügelsorten nebst Innereien und gut Wasser mit Taurin. Zwischendurch auch hochwertiges Trocken- und Nassfutter. Klar und Kükis.

  • Schade eigentlich das es nicht so viel dazu gibt. Ich schätze aber auch mal das BARF bei Frettchen immer noch nicht so verbreitet ist da ist wohl der einfache Faule Weg über die Dose einfacher.
    Wie schaut das denn mit Supplemente aus bei Frettchen-Barf?
    Gibts da was?

  • Perle, da ja die meisten Frettchen-Halter ja auch Katzenfutter geben, würde ich die Fritten auch wie Katzen barfen. Dazu vielleicht tendenziell etwas mehr Futtertiere.
    Einen Unterschied würde ich höchstens bei taurin machen, weil das meines Wissens nicht essentiell für eure Fritten ist.


    Ansich wäre es ja auch logisch, Frettchen ähnlich wie Katzen zu barfen. In der Natur fressen sie ja auch das Gleiche.
    Vielleicht schaust du also auch mal ab und an in unsere gemütliche Katzenecke ;)

  • Soweit mein Wissensstand reicht ist Taurin essentiell für unsere Fritten, sonst könnten wir ja auch Hundefutter füttern und müssten nicht auf Katzenfutter zurückgreifen. (Mal abgesehen von dem vielen Grünzeug im Hundefutter).


    Ansonsten kann ich Philipp nur zustimmen.