Kalzium- (und Phosphor) werte in Knochen
- Maxi
- Geschlossen
-
-
Hätte da auch noch einmal eine Frage:
Ich habe vom Fleischhandel (Hund und Sport Hungenberg) Kalbsknochen weich im 1 Kilo Beutel bekommen.
Die kommen supergut an. Wiegen im Durchschnitt 200 gr. Viel Fleisch 2 kleine Knochen mittendrin.Wie kann ich denn da den Ca Wert ansetzen?
-
hat iner von euch mal einen TL Algenkalk gewogen? würde gerne wissen wieviel gramm das sind ...
-
Hallo!
Huhn ganz ° (Masthähnchen, mit Haut): 100 g = 650 mg Ca + 470 mg P
Huhn komplett # (erwachsen, inkl. allem 100g = 721 mg Ca + 396 mg P
Ist hier mit Huhn ganz (Masthähnchen) eines mit Haut & Knochen aber ohne Innereien, Federn und Kopf gemeint?
Und Huhn komplett mit allem drum und dran?
Ich komme eigentlich immer nur an ganze Suppenhühner aus der Tiefkühtruhe oder Hühner vom Schlachter.
Auch hier in der Liste von Rodent Pro finde ich keine Infos dazu, ob die Nährwerte sich auf ganze Tiere mit Fell// Federn und Innereien beziehen. Weiß da vielleicht jemand mehr? -
Ich danke Euch
Dann werde ich es wohl so machen,dass sie nur einmal im Monat zur Abwechslung Rinderknochen bekommt und ansonsten noch Hühä oder sonstigesViel Gluck, und passen sie dann mal ein bisschen besser daran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!