Neues Katzen-Barf-Buch

  • Ich glaube, dass die eine gewisse Zahl an Vorbestellungen haben müssen, damit das Buch überhaupt in Druck geht.
    Einfach weil es unsicher ist, ob genügend Bücher verkauft werden können.
    Book-on-Demand oder so heißt das.


    Das merkst du ja auch, wenn du ein vergriffenes Buch im Barfbereich kaufen willst. Oft wird das nicht mehr nachgedruckt. Im Forum sind dann alle scharf auf so eine Ausgabe, aber das reicht leider nicht um das Buch wieder neu aufzulegen.


    Deshalb würde ich sofort vorbestellen, wenn sicher wäre, dass Frau Reinerth wirklich dieses Buch schreibt.
    Auch wenn ich darauf noch ein halbes Jahr oder länger warten muss, denn ich denke mir einfach, dass der Verlag erstmal seine Kassenschlager druckt, und wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt dann das NCF dazwischen quetscht.
    NCF wird von uns sehnlichst erwartet, wird aber beim Verlag keine hohe Priorität haben, denn die wollen ja auch ein wenig Gewinn machen und das werden sie mit NCF nicht so dolle.


    Leider habe ich leise Zweifel, ob das Buch wirklich existiert.
    Vielleicht schreibe ich mal den Verlag an. :id:
    Wenn die sagen, ja wir werden dieses Buch herausgeben, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.

  • Ja, schreibt mal bitte den Verlag an und bleibt mal noch eine Runde ruhig. :)


    Soweit ich mich erinnert kann, soll das Buch ja nun (aufgrund Krankheit von ihr etc.) Ende Juni / Anfang Juli erscheinen. D.h. noch ca. 14 Tage in meinen Augen.


    Auch ich habe Geld für ein noch nicht erhaltenes Buch bezahlt und hätte daher Grund mich einen Tick aufzuregen. Aber hier regen sich vermehrt Leute auf, die das Büchlein nicht vorbestellt und somit nicht bezahlt haben.


    Ich bitte euch den Ball mal noch etwas flach zu halten. Einige Aussagen empfinde ich als grenzwertig. Man könnte meinen man unterstellt der Frau einen Betrugsversuch.


    Bleibt mal bitte alle locker und keine Wutanfälle hier im Forum. Ihr wisst, dass dies auch rechtliche Konsequenzen für das Forum haben kann. Das fänd ich ganz schlecht.


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/g056.gif]

  • ok - das kann ich ja verstehen -aber dann sollte in der email drinstehen wie es sich verhält - ich kenne Frau Reinerth nicht und habe keine Ahnung ob ich da vertrauen kann oder nicht.....
    Vorbestellt habe ich bereits....aber halt noch nicht bezahlt...


    lg Heidi

  • Äh.... eigentlich ist der leise Verdacht da, dass jemand auf Frau Reinerth's Kosten sich bereichern möchte, nicht dass Frau Reinerth selbst beteiligt ist.
    Dummerweise steht nirgendwo, welcher Verlag das rausbringen soll.
    Ich habe aber schon an anderer Seite eine Anfrage gestellt.


    Für mich ist das eher wichtig, ob ich vorbestellen soll und so überhaupt den Druck des Buches unterstützen soll. Dann warte ich auch - wie gesagt - gerne länger. Ich denke aber, dass je mehr Vorbestellungen da sind, je eher erscheint das Buch. Deshalb halte ich es für wichtig vorzubestellen.

  • und? hat sich schon irgendwas neues ergeben?


    ich hab ja sone vage eingebung: mords das theater, buch erscheint...dann doch nicht...dann wieder ja...und dann ist der große moment tatsächlich da und wat iss?


    nüscht als heiße luft, haferflocken als katzenfutterempfehlung und allerorts große enttäuschung.



    bin gespannt...:tongue:


    ~~luka

  • Schade, ich warte auch schon auf das Buch, vor allem, weil das Hundebuch so hochgelobt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Autorin anders zu kontaktieren, als über die auf der Seite angegebenen Adressen? Nicht, dass sich da jemand die Domain gesichert hat und abkassiert. :(


    Edit: Kommando zurück, Nachfrage bei DENIC ergibt, dass die Domain auch der Autorin gehört.

  • Hallo Foris,


    hab noch mal ein wenig recherchiert.


    Zu diesem Zweck hab ich gestern eine Buchbestellung aufgegeben und bekam auch ratzfatz, d.h. in "Sekundenschnelle" die Rückmeldung mit Frau Reinerth`s Bankverbindung UND dem Hinweis: "Sobald das Buch erschienen und verfügbar ist, versende ich Ihr Exemplar an die von Ihnen angegebene Adresse." Na denn. Aber was, wenn das Buch nie erscheint und somit auch nicht verfügbar sein wird???


    Daraufhin hab ich geantwortet, dass ich doch bitte gerne eine "normale" Rechnung hätte, mit Artikel, Warenmenge, Betrag, Mehrwertsteuer...., usw. eben eine Vorab-Rechnung wie man sie eigentlich überall bekommt, wenn man Waren per Vorkasse bestellt. Dann noch die Frage, wann denn das Buch erscheinen wird, da gute Bücher über Rohfütterung schwer zu finden seien. Dann kam..... genau, NIX. Keine Reaktion! Bis jetzt NIX.


    Hab dann auf ihrer Seite naturalcatfood.de im Impressum den Hinweis gesehen, dass ihr vom Finanzamt bislang noch keine Steuernummer zugeteilt worden sei! Na sowas aber auch. Der selbe Hinweis findet sich auch auf der naturaldogfood-Seite! Ohne Steuernummer - keine Rechnung! Nur eine Zahlungsaufforderung! Hmm?????


    Die Anfrage beim Verlag "Book on Dermand", ein Eigenverlag bei dem sie das Hundefütterungsbuch verlegt hat, schrieb mir heute auf meine Anfrage, dass sie das von mir gewünschte Buch ("Natural Cat Food - Rohfütterung für Katzen" von Susanne Reinert) nicht im Sortiment haben. Des weiteren Zitat: "Eine zukünftige Veröffentlichung ist uns in diesem Fall nicht bekannt" Zitatende.


    Natürlich kann Frau Reinerth auch einen anderen Verlag für die Veröffentlichung gewählt haben! Hat sie`s??? Hmmm???


    Nur - warum hört niemand was konkretes von Ihr? Oder hat hier inzwischen jemand positive Antwort bekommen?


    Also, da kann man schon mal ins Grübeln geraten.


    Möchte ja niemandem was "böses" unterstellen oder so - aaaber???? Vielleicht stellt sich ja auch dies alles als gigantisches Mißverständnis heraus!


    Soweit meine kleine Recherche.


    Seltsam, hoffe zwar immer noch, dass dieses Buch tatsächlich demnächst erscheinen wird - glaub aber irgendwie nicht mehr so recht dran. Meno :st:


    LG, Inga

  • hat denn niemand von Euch ne Rechtsschutz? Gegebenenfalls können ja alle von Euch zusammenlegen und gemeinsam ein Schreiben vom Anwalt schicken lassen auf Vertragserfüllung oder so ähnlich. Kostet nicht die Welt.
    Oder aber ihr erstattet Anzeige wegen Betruges. Das kostet nix.

  • Zitat

    Original von PhilippS
    Eine Sache finde ich ja sehr spannend: Frau Reinerth hat die falsche Telefonnummer korrigiert - warum dann aber nichtmal was zum Veröffentlichungstermin schreiben? ?(


    Hmm, ich seh sowohl auf der Hunde- als auch auf der Katzenseite die Vorwahl 0040, also nicht Deutschland. Oder guck ich falsch?


    Die Mail, in der die Verspätung nachträglich angekündigt wird, hat im CC übrigens alle anderen Adressaten drin, es sollte also ein leichtes sein, sich zusammenzutun.


    inga_muc: Danke für Deine Recherchen!

  • Zitat

    Original von Calvin



    Hmm, ich seh sowohl auf der Hunde- als auch auf der Katzenseite die Vorwahl 0040, also nicht Deutschland. Oder guck ich falsch?


    also wenn ich mich nciht täusche, ist das schlicht und ergreifend die vorwahl von hamburg, die erste null ist in dem fall bedeutungslos.


    ~~ luka

  • Nein, die 0040 ist schon die Ländervorwahl, dahinter steht dann 2636 und 02636 ist die Ortsvorwahl von Burgbrohl. Ist also wirklich nur ein Tippfehler und soll 0049 heißen, nur schrieb PhilippS, sie hätte die Nummer korrigiert.

  • Ja, echt etwas wirr. Die beiden Adressen für die Domains sind so auch bei DENIC eingetragen, bei xing.de (diesem Netzwerkkram) ist sie mit der Adresse von Gummersbach drin. Burgbrohl ist wohl die neue? Die Vorwahl gehört jedenfalls zu Burgbrohl. Gummersbach hat 02261. Echt ein bisschen verplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!