spondylose

  • Vielen Dank an alle!


    Irgendwie irre, wie unterschiedlich die Ballaststofe wirken, je nachdem ob gekocht, roh, pürriert oder sonstwas.


    Also Herbie mag zumindest Tomatenmark aus der Tube. Aber er wäre sogar an den Senf gegangen... Ob das was mit den leckeren Pasten zu tun hat, die ab und an aus der Tube kommen??


    Bei den Tomaten passiert schaue ich mal, ob da Salz dabei ist. Ansonsten fühle ich mich gerade noch in der Lage, die selber zu kochen ;) .

  • Mein Berner Elmo hat im letzten Jahr April 09 Goldimplantate bekommen und ist seitdem viel beweglicher und beschwerdefrei.


    Ich kann das wirklich nur empfehlen. Bei Katzen kenne ich das noch nicht so aber dazu würde ich auch immer tendieren.

  • Hallo Nicole!


    Die Implantation wird kommen. Problem: Choco muß dafür Fell lassen, bei den Temperaturen nicht so schön, wenn im Garten die Mäuse gejagt werden wollen.


    Übergangsweise gibt es Akupunktur. Ich bin sooo stolz auf meine Kleine. Hat sie total cool mitgemacht. Nadeln rein, ab in den Transporter, kein Knibbeln an den Nadeln oder so, nach 30 Minuten Nadeln entfernt-fertig. Jetzt hoffe ich nur noch , dass es Wirkung zeigt.


    Viele Grüße

  • :schleck:
    Hallo Serva,
    mein erster Kater Mucki hatte auch schon Akkupunktur, auch er hat es ganz super gemacht.
    Tiere merken viel besser, und sind unvoreingenommen, was ihnen gut tut.
    Mein Orpheus wurde heute geröngt ?( , er hat Spondylose ?( in der Lendenwirbelsäule, CNI hat er auch, Blutwerte kommen morgen nachmittag.
    Er scheint bis jetzt keine Schmerzen zu haben, ist mit 15 Jahren ja äh schon etwas ruhiger.
    Er liegt jetzt viel auf einem Kissen mit eine Füllung aus Styroporkügelchen ganz dicht an der Heizung.
    Behandelt wird er homöopatisch.
    Ich hoffe er bleibt noch lange schmerzfrei.
    Liebe Grüße
    Sabine, Orpheus, Zinie und Lucy :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hallo Sabine!
    Dann sitzen wir ja in einem Boot :D .


    Choco hat die (leichte) Spondylose ebenfalls im Lendenwirbelbereich und CNI und war gestern zum BB, heute kommen die Ergebnisse. Bin schon reichlich nervös, da sie mittlerweile die zweite Darmausräumung hatte, und damit die zweite Narkose innerhalb von sechs Wochen.


    Je nachdem, wie die Ergebnisse ausfallen, steht dann wohl die Golddrahtimplantation in naher Zukunft an.


    Schmerzen bei Katzen erkennen-habe ich mir in der Theorie auch leichter vorgestellt. Leider ist das ein sehr schleichender Prozeß. Und ich sehe jetzt erst, nach der dritten Akupunktur, wie Choco wieder auflebt und auch mal wieder Herbie jagt. Wo hatte ich nur meine Augen ;( ?


    Welche homöopathische Behandlung bekommt Orpheus?


    Choco bekommt z.Zt. Canosan und es schlägt an, aber das ist ja nicht wirklich Homoöpathie.


    Knuddel mal deinen Kater, er ist auch ein ganz tapferer!


    Liebe Grüße


    Serva

  • :schleck: Hallo Serva,
    ich kann Dir nur den Rat geben, such Dir einen GUTEN THP.
    Beides sind chronische Erkrankungen, und hier kann ein THP´she gut eingreifen.
    Mein erster Kater Mucki, 1983-1999, hatte auch schon CNI.
    Für Ihn hatte ich eine Thp in Marl, die auch normale Tierärztin war, aber die macht nur noch in Pferde.
    Von dort bekam ich die Adresse einer anderen THP, die auch humanm. arbeitete.
    Dort sind wir aber mit, inzwischen Orpheus, schnell wieder weg.
    Die hat mit chinesischen Kräutern gearbeitet, aber man kam nie dahinter was das nun wirklich war.
    Außerdem war da nie an eine Urinuntersuchung im Labot zukommen, die wollte nur ihr Ding machen.
    An unsere Martina kam ich über Bekannte, im nachhinein stellte sich heraus, das auch Sie einmal Tiermedizin studieren wollte, aber schnell merkte, das war nicht ihr Ding.
    Bei Ihr fühle ich mich vollkomen gut aufgehoben.
    Auch die zusammenarbeit mit unserem Tierarzt klappt vorbildlich.
    Zu der Therapie von Orpheus kann ich Dir nicht viel sagen, weil ja jeder Körpoer anders ist.
    Heißt, was für Orphi gut ist, kann bei Euch ins gegenteil gehen.
    Aber so weit für die CNI bekommt er Solidago, Reneel und er geht in die Bioresonaz.
    Für die Spondilose erstmal Arnica, Ost.-Heel und auf das Grünlippenmuschelkonzentrat, Lillys-Bar, warte ich noch.
    Aber bitte, bitte, keine Selbstversuche, auch nicht mit Buch, da muß jemand ran, der weiß was er tut.
    Orpheus ist im Augenblick gut drauf, er springt sogar manchmal wieder wie ein kleiner Ziegenbock.
    Habe einige Blutwerte von Zinie, auch CNI, 11 Jahre und von Orpheus unter Zinies Blutwerte eigestellt.
    Von wo bist Du?
    Liebe Grüße
    Sabine, Orpheus, Zinie und Lucy :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hi Sabine!


    Ne,ne, einfach so bekommt hier keine Katze irgendwelche Medis, weder schulmedizinische noch homöopathische. Mein Respekt ist einfach zu groß :D .


    Alles, was in die Katze reinkommt, wird vorher mit meinem TA abgesprochen, der da GsD sehr offen für ist und sich nicht auf die Füße getreten fühlt, wenn ich nachfrage, ob dieses oder jenes Medi Sinn machen könnte, weil ich es im I-Net gelesen habe.


    Grünlippmuschelextrakt gibt es für Choco auch, allerdings halt Canosan. Ich weiß, es gibt es auch anderswo günstiger. Aber da ich es hier als Medi, und nicht vorbeugend, einstufe, möchte ich auch ein als solches geprüftes. Vielleicht blöd, keine Ahnung, aber es ist halt so.


    Wegen der CNI gibt es hier 1xwöchentlich SUC für beide, für Herbie 2xwöchentlich Ren Suis, beides Heel. Und natürlich für beide ACE-Hemmer.


    Chocos Werte sind trotz (oder gerade wegen??) der zwei Narkosen runtergegangen. Harnstoff im Normbereich, Crea von 2,1 im Dezember auf 1,6 (Refwert 1,4). Mann, war ich erleichtert.


    Blasenentzündung und Crea-Erhöhung? Glaube ich nicht so, Herbie hatte drei oder vier Blasenentzündungen innerhalb eines dreiviertel Jahres, aber normale Crea-Werte. Als er den Mist los war, kam einige Monate später die CNI. Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung, schlußendlich auch egal, woher er sie hat, er hat sie.


    Der Urindichte messe ich, also ich meine nur mich (hier gibt es ja andere Meinungen im Forum), keine große Bedeutung zu. Herbie hatte letztens eine Urindichte von 1005 und sprang munter im Garten rum.


    Netterweise komme ich aus dem Umland Hannover. Hier gibt es fast alles, was den Tierhalter kranker Tiere so ein wenig beruhigt :D .


    Das dein Orpheus so gut drauf ist, freut mich richtig!


    Liebe Grüße


    Serva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!