Ich möchte nun hier mal die Erfahrungen meiner letzten paar Einkäufe in Fleisch-Online-Shops mitteilen.
Ich möchte niemanden schlecht machen, auch niemand in den Himmel loben, das alles sind ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen.
Mit dem war ich jahrelang zufrieden, die Beratung am Telefon habe ich allerdings nie zu ernst genommen, da kamen schon eigenartige Tipps teilweise.
Der Besitzer selbst füttert teilweise TroFu wg.Campingurlaub
Das Hauptproblem ist, dass die sich weigern das Fleisch gekühlt zu versenden (Iso oder Trockeneis).
Sie wickeln in Zeitung ein und wenn das dann beim Nachbarn über den Vormittag schön antaut, hat der schonmal nette Blutflecken auf dem Teppich.
Der Shop ist halt der Meinung, man kann ja problemlos Angetautes wieder einfrieren.
Ich bin da aber nicht so begeistert von.
Versand und so hat immer alles problemlos geklappt, auch das Einziehen vom Konto finde ich angenehm.
Die Katastrophe schlechthin!!!
Kommt das Geld Montags an, liefern die frühestens Mo./Di.der nächsten Woche.
Bei mir sah das so aus, dass ich erstmal zwei Wochen garnichts hörte.
Telefonisch dauerbesetzt.
Auf meine mail bekam ich dann die Antwort, dass einiges nicht lieferbar wäre.
Warum sie einem das nicht von sich aus mitteilen, blieb unbeantwortet, die Lieferung ginge aber auf jeden Fall nächste Woche mit raus.
Nachdem dann auch die 3.Woche ohne Lieferung und vorallem ohne Kontaktaufnahme ihrerseits verstrich, habe ich mein Geld zurückgefordert
Zitat
nun haben wir mal wieder Dienstag abend und meine Geduld ist am Ende!Dass Ihr Lieferant Sie hängen lässt, da können Sie nichts dafür, aber ich muss auch nicht drei Wochen auf meine Lieferung warten.So lange kann ich ja garnicht planen!Da Sie schrieben "auf nächste Woche vertrösten", hatte ich nun selbstverständlich damit gerechnet, dass unsere Lieferung Montag oder wenigsten heute mit raus geht!!!Da mein Status nun immer noch auf "Zahlungseingang/ in Bearbeitung" steht und ich natürlich wieder nichts von Ihnen höre, gehe ich mal davon aus, dass es diese Woche wieder nichts wird!Nun muß ich schon wieder eine andere Quelle suchen und mein Geld ruht schön auf Ihrem Konto!!Wir haben extra nichts bestellt, was unter den Engpässen verzeichnet ist und hätte ich nicht mehrfach nachgefragt, hätte ich wahrscheinlich garnichts von Ihnen gehört, so wie Sie sich ja nun auch schon wieder seid einer Woche in Schweigen hüllen!Es wäre schon schön, wenigstens informiert zu werden!!!Da Sie während der Ferienzeit weiterversenden, bin ich auch davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.Da das nicht der Fall ist und ich nicht länger warten werde, möchte ich Sie bitten mir unverzüglich den Betrag zurückzuerstatten und meine Bestellung zu stornieren!Vier Wochen Lieferzeit sind dann doch etwas lang!!! Mit freundlichen Grüßen
und bekam den lustigen Anruf - warum denn, das würde doch alles dann noch raus gehen.
Wann denn???
Nach vier Wochen?
Die Krönung war dann, dass er noch fragte, ob ich ne Gutschrift möchte - wofür???
Ich lasse mich sicher nicht nochmals verarschen
Ich koche wirklich, wenn ich an den Shop denke, eine Unverschämtheit einen einfach so hängen zu lassen - man muß doch dann auch Alternativen suchen, hat doch nicht jeder zig Kilo Fleisch zu Haus lagern!!!
Übrigens auf mein Geld warte ich nun schon wieder zwei Wochen!
Eine Unverschämtheit!!!
Total nette und zuvorkommende Inhaberin.
Vollkommen problemlos bei Rückgabe/Storno oder sonstigen Problemen.
Ruft sofort zurück.
Leider fressen unsere Hunde das Fleisch nicht wirklich gerne und bei der zweiten Lieferung hatte ich auch öfter den Eindruck, dass es teilweise etwas komisch riecht.
Preislich natürlich unschlagbar!
Liefern glaube ich schon vor Zahlungseingang, wenn man einmal bestellt hat.
Lieferung klappte einmal garnicht (DHL's Schuld - DHL ist eh nicht mein Ding!), sonst problemlos.
Lieferung in isolierter Box.
Total klasse!
Das Fleisch ist von Spitzenqualität, Zahlung und Lieferung klappt einwandfrei, in Isobox und bleibt generell bei nur 5,-, die Beratung ist super.
Ich würde immer dort bestellen, nur leider haben sie Preise, da kann ich Gilli's Fleisch auch bei Kaisers holen.
Allerdings ist es das auch wirklich wert, nur eben nicht immer realisierbar.
Nun habe ich nochmal barfu.de ausprobiert.
Früher hatte ich dort schonmal bestellt und das Paket leider an die Rechnungs - und nicht an die Lieferadresse geliefert bekommen.
Da somit das Fleisch einige Tage ungekühlt rumstand, bekam ich ohne Weiteres eine Gutschrift über den vollen Betrag.
Diesmal habe ich beim Bestellvorgang extra dick drunter geschrieben "bitte unbedingt Lieferadresse beachten".
Soeben erreichte mich die mail, dass das Paket leider an meine Rechnungsadresse gegangen ist
Sei es ihnen verziehen, sie haben letzte Woche ihren Rüden einschläfern lassen müssen!
Ich bin gespannt auf das Fleisch!!!