Hallo,
bei meinem OKH wurde bei der Biopsie ein orales malignes Lymphom inkl. Neoplasie festgestellt.
Nun geht es daraum, das Immunsystem zu stärken und natürlich auch darum, die Lebensqualität so lang wie möglich zu erhalten, idealerweise auch daraum, das Tumorwachstum zu verzögern.
Bisher gibt es nach wie vor Kochbarf. Für Baby jage ich es durch den Standmixer bis zur Babybrei Konsistenz damit er beim Schlucken keine Probleme hat. Dumm ist auch, dass sich Stückchen und ausgeputztes Fell unter dem Tumor sammeln. Die Entzündung des Zahnfleisches bzw. die Paradontitis ist nun soweit fortgeschritten, dass unter dem Tumor der Knochen blank liegt.
Derzeit bekommt er knochenwirksames AB und Schmerzmittel. Die Diagnose ist noch ganz frisch. Ich werde erst am Montag ein eingehendes Gespräch mit dem Doc haben.
Kann ich am Futter noch etwas verbessern? Ich supplementiere abwechselnd "dünn" mit Schilddrüsenüberfunktion, Aufbaukalk und gelegentlich mit Nektron/Catfortan und gebe des weiteren natürliche Supplis dazu. Bei den im Kalki angezeigten Werten lande ich somit fast immer um die 100 % - also zwischen 97 - 103%
Außer Tipps zur Verbesserung des Futters würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Horvi hat.