Hundekekse für die tragende Hündin & Junghund???

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe momentan einen kleinen bis mittelgroßen Backanfall und probiere sätmliche Hundeleckerchen aus.
    Mit Gemüse, Fleisch & Fisch, Leinsamen etc...
    Wie ist das eigentlich mit Krätuterzusätzen fü tragende Hündinnen oder Junghunde? Vergehen die bei diesen hohen Temperaturen oder macht es Sinn sie miteinzubacken?
    Wie sieht das mit höm. Mitteln aus, kann man die auch verbacken ohne das sie an Wirkung verlieren und eventuell z.B. HorkaMix etc?


    LG
    Christina

  • Hallo Christina,


    im Winter bekomme ich solche Backanfälle auch :oh:


    Also - einige Kräuter darf man an trächtige oder säugende Hündinnen nicht verfüttern wie Basilikum,Liebtöckel, Petersilie, Salbei und Ysop.
    Homöopathische Mittel würde ich auf keinen Fall erhitzen und ob das HokaMix das aushält, weiß ich nicht. Grundsätzlich gehen ja die meisten guten Stoffe bei Hitze kaputt. Für den Geschmack kann man Schnittlauch, Minze, Knoblauch, Kerbel usw. zugeben.


    Grüße von
    Rita

  • ja, die 'guten & bösen' kräuterchen für tragende & laktierende mädels kenne ich... aber himbeerblatt mit einbacken... das wäre doch zwei fliegen mit einer klappe schlagen?
    horkamix schreibt extra auf die verpackung, habe noch mal nachgeschaut, d´ß man es nicht über 30 grad erhitzen soll...


    wie ist das wohl mit muschelextrakt?! :frs:

  • Hallo Christina,


    schaden werden die Himbeerblätter sicher nicht, aber die gute Wirkung wirst du sicher auch nicht erreichen, dazu braucht es bei den Kräutern ja entweder den Kaltauszug oder den Tee. Ich gebe lieber alles, was richtig wirken soll, direkt über die Schleimhäute in den Hund, dann geht nix verloren.


    Grüße von
    Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!