Natürliche Ernährung. Ein Weg zur Krebsbekämpfung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade erst angefangen zu barfen. Ich fühle mich von der Literatur ein wenig erschlagen, v.a. weil immer irgendwo etwas anderes steht.
    Und einfach mal irgendwie anzufangen, halte ich mich nun an den o.g. Text (zu finden hier: http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html). Außer das mit dem Fasten, das mache ich nicht.
    Nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören. Und falls jemand festgestellt hat, dass diese Art von Ernährung dem Hund eher schadet als nützt, bitte ich dringend um Antwort.
    Wie gesagt, ich bin relativ neu dabei und daher noch ziemlich unsicher.


    LG
    Jacky

  • Hallo,


    die seite kenn ich auch. was ich unglaubwürdig finde ist die sache mit der geheimwaffe hüttenkäse und leinsamöl. was eine unwissenschaftliche heilungsmethode....


    aber den hund nach barf-methode zu ernähren kann bei krebs nur helfen.
    krebszellen ernähren sich in der regel mit kohlenhydraten und diese sind in barf-futter (ohne getreide) recht wenig drin. also ist es daher schon ideal. der hund wird durch Proteine und Fett bestens versorgt und die krebszellen darben vor sich hin.


    was dir bei einem kranken hund vielleicht helfen kann ist :
    http://www.barfers.de/barf_senior.html


    Julia

  • Hallo Julia,


    warum findest Du die Budwig-Methode blödsinn und idiotisch ( bitte mal nicht ganz so ausfallend werden, ok? :) )?? Hast Du Dich damit schon mal näher auseinander gesetzt? Frau Budwig hat das sehr, sehr viele Jahre getan und nur gute Erfahrungen damit gemacht!

    @ Jacky: die frische Fütterung ist eine sehr gute Sache bei Krebs. Und das Budwig Müsli (Quark und Leinöl) ist eine klasse Ergänzung! In der aktuellen Ausgabe von "Mein Hund-natürlich gesund" sind einige Erfahrungsberichte von Hunden mit Krebs! Ist wirklich eine gute Sache!!!

  • Hab mir das mal durchgelesen, besonders die Stelle zum Thema Krebs und was ich bei dieser Aufstellung überhaupt nicht verstehe, was soll es mir bringen meinen Hund bis zur Obergrenze mit Vitamin A vollzupumpen?
    10% Leber, dazu noch Fischöl und nochmal Vitamin A Suppli oder Lebertran.


    Also ich find ja schon die 10% viel zu viel und dann noch mal eins oben drauf setzen?


    Die Sache mit dem Budwig-Müsli naja, also ich würd auch etwas skeptisch sein, wenn mir jemand erzählt dass ich mit Hüttenkäse und kaltgepressten Leinsam-Öl Krebs bekämpfen soll und es nur noch nicht populär ist, weil es sich schlecht vermarkten lässt.

  • Schaden kann Leinöl und Hüttenkäse wohl nicht, oder? So ganz glauben kann ich das auch nicht, dass es so die Wunderwaffe sein soll. Aber ich kann ganz fest hoffen, dass dem so ist. Bestrahlungen kommt für uns nicht in Frage, daher muss ich mich halt jetzt an was anderes klammern..


    LG
    Nadine

  • Zitat

    Original von whippstaff
    Ach Julia,


    no comment!!!


    schau mal, wenn ich sowas lese, dann denke ich an die leute die wegen solcher wunderheiler-ideen eine vernünftige und notwenidige ärztliche behandlung ablehnen. egal ob jetzt fürs hundi oder für sich selber. es gibt nunmal menschen, die glauben dass sowas wirklich und garantiert hilft.
    das ist doch fürchterlich!
    wie kann hüttenkäse und leinöl (um welches es mir hier explizit ging) gegen krebs helfen ? klar, Fettsäuren sind gesund und so. aber gesunde Fettsäuren bekommen meine hunde auch, ohne dass ich dabei an krebsvorsorge denke.


    in dem text steht, dass mit leinöl und hüttenkäse patienten geheilt wurden! super. setzen wir die medikamente ab, wenden uns vom behandelnden arzt ab und gehen wir in den supermakrt und kaufen leinsamöl und hüttenkäse. vielleicht hätte ich das papa raten sollen. dann hätte er sich seine chemo und die operation gespart.....

  • Hallo Julia,


    es steht nirgendwo dass man seine Medikamte deswegen wegschmeißen sollte usw..
    Frau Budwig hat sich mit der ganzen Materie sehr auseinander gesetzt und ich glaube ihren jahrelangen Studien. Ob man es nun zu sich nimmt, oder nicht. Ob es seinem Hund gibt, oder nicht, Idioten sind wir deshalb nicht! Und da wir das Müsli auch zu uns nehmen fühle ich mich bei so etwas wie von Dir geschrieben persönlich angesprochen.
    Wir müssen nicht alle der gleichen Meinung sein. Aber wir sollten die anderer Menschen respektieren!

  • @ Jacky


    Schaden wird es wohl kaum, wenn du zur Ergänzung Hüttenkäse und Leinöl gibst, steht allerdings ohnehin bei vielen auf dem (hunde)Speiseplan. Allerdings glaub ich nicht, dass es umbedingt das fertige Müsli sein muss, vermute mal ganz stark, dass es selbtsgemacht billiger sein dürfte.
    Drück dir ganz fdest die Daummen, dass alles gut wird. Weiß ja selber noch wie hart das ist.


    Ich muss gestehen, ich habe von dieser Dr Budwig noch nie etwas gehört, kenne auch ihre Studien nicht, aber aus jahrelanger Erfahrung im Leben mit Krebspatienten (vier- und zweibeinig) bin ich bei solchen Wundermitteln immer extrem misstrauisch, weil eben zuviel Schindluder betrieben wird.

  • Hallo Raphaela,


    Zitat

    Allerdings glaub ich nicht, dass es umbedingt das fertige Müsli sein muss, vermute mal ganz stark, dass es selbtsgemacht billiger sein dürfte.



    Man macht das "Müsli" immer selber! Da gibt es nichts Fertiges zu kaufen! :) Man kauft Leinöl, man kauft Quark und Milch und dann hat man das Müsli. Wenn man es süß mag dann Honig dazu und Früchte ( so essen wir es zum Mittag), oder man macht senf usw dazu und nimmt es als Dip für Kartoffeln usw..

    Zitat

    Ich muss gestehen, ich habe von dieser Dr Budwig noch nie etwas gehört, kenne auch ihre Studien nicht, aber aus jahrelanger Erfahrung im Leben mit Krebspatienten (vier- und zweibeinig) bin ich bei solchen Wundermitteln immer extrem misstrauisch, weil eben zuviel Schindluder betrieben wird.


    Schindluder kann in dieser Beziehung nicht damit betrieben werden, da man alles im Supermarkt oder Reformhaus kafen kann.
    Und natürlich darfst Du misstrauisch sein. Aber es kann nicht schaden, warum also nicht zu sich nehmen!!??? :)

  • @Yvonne
    Gibst du das Müsli eigentlich separat oder unters Futter gemischt? Irgendwie habe ich noch nirgendwo einen expliziten Hinweis gefunden, wie man es füttern soll. Meiner frisst es leider nicht separat, daher kann ich es fast nur unter Futter mischen...Oder ich misch Leberwurst mit rein... :D

  • Hallo,


    @ Jacky: die Hunde bekommen es gar nicht, nur wir Menschen essen es zur Zeit. :) Unsere Jeany hat es in der Trächtigkeit bekommen und da hab ich es ihr so gegeben. Mit Honig und Banane hat sie es gefressen.
    Gibst Du es Deinem Hund ohne Honig und Früchte?

    @ Helfstyna: ja, bei solchen Angeboten wäre ich auch skeptisch. Aber hier geht es um die Methode, nicht darum Geld damit zu verdienen. Und selbst wenn, solange es funzt ist es mir egal wer daran verdient! :)

  • Hallo Yvonne,


    ich glaube wir streiten ;) aneinander vorbei.
    mir geht es darum das auf dieser speziellen seite eine methode zur krebsheilung propagiert wird und dir geht es um eine sehr gesunde zwischenmahlzeit. ich halte leinöl auch für sehr gesund und habe es auch circa ein halbes jahr lang täglich zu mir genommen. es hat mir sicher sehr gut getan. hüttenkäse ist auch was tolles, lecker und sicher sehr gesund. es kann sicher bei krebspatienten nicht schaden und die heilung unterstützen aber nciht selbst einleiten.
    aber mir geht es nur um diese eine seite, um die sätze die da stehen und nicht mal um diese frau budwig.
    ich habe noch nie etwas von frau budwig geschriebenes gelesen und kann somit über sie nichts sagen. es ging nur um die eine aussage auf der seite die hier verlinkt wurde.


    Viele grüße,
    Julia

  • Da ich auch Kohlenhydrate wenn es geht vermeiden möchte, gibts das Leinöl und den Hüttenkäse ohne Honig oder Obst, einfach unters Futter gemischt.
    Ich glaube auch nicht an Wunderheilung, aber wenn es hilft, das Wachstum eines neuen Tumors zumindest herauszuzögern, wäre das ja schon einmal was. Und wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich tun soll.

  • Hallo,


    @ Julia: ich streite nicht! :)
    Warum sollte die Kombination Leinöl und Quark kein Krebs heilen können?
    Wie gesagt, es gibt da einige Menschen und auch Tiere, bei denen es eben gewirkt hat. Was jeder davon hält, oder auch nicht, ist ansichstsache und darüber brauchen wir nicht diskutieren :)
    Was mir übel aufgestoßen ist, war Dein Ton. "idiotisch" usw. das kann man so eben nicht schreiben! Nur das habe ich bemängelt. Was Du nun von der Budwig-Diät hältst, ist Deine Sache und da möchte ich auch niemanden überzeugen, oder so :)

    @ jacky: ja, dann gib es doch einfach mit unters Fleisch. Obwohl, dürfen Krebshunde auch keinen Honig? Das Budwig Müsli ist ja auch gerade für Krebspatienten getestet worden und die haben es demnach ja auch mit Honig gegessen. Aber wenn Du es lieber weg lassen möchtest, dann gib es unter das Fleisch :)
    Es gibt auch ein Buch das heisst "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Vielleicht sind da noch ein paar Tipps bezüglich der Ernährung bei Krebs abzustauben!

  • Zitat

    Original von whippstaff


    Warum sollte die Kombination Leinöl und Quark kein Krebs heilen können?


    weil eins der größten Probleme der Menschheit dann gelöst wäre. Das wäre wohl aufgefallen, wenn es wirklich so wäre. =)


    therapieunterstützen wahrscheinlich schon, heilen wohl kaum. :)



    Julia

  • diesen text kannte ich schon, hab ihn mir aber trotzdem nochmals ganz genau durchgelesen:


    hm...soweit ich das im hinterkopf habe, sind avocados doch giftig für hunde??


    und die milchprodukte - kommen bei der autorin ja auch nicht gut weg - unnötig, verschleimen, etc. - und trotzdem empfiehlt sie sie ??


    und eine frage hab ich auch noch:


    warum sollen spezielle rassen überhaupt nicht geimpft werden (wie zb. der akita - hab ja einen shiba mischling und das sind ja nur "verkleinerte" akitas - das gibt mir schon zu denken....ich sehe das impfthema sowieso kritisch - aber trotzdem)


    gilt das auch für tollwut?


    aber ansonsten finde ich den text sehr interessant...


    lg silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!