Hi!
ich habe ja nun seit einiger Zeit eine Katze und ihr Zieh-Kitten hier bei mir. Habe erst mal normales Futter ( Dose ) das sie kannten gefüttert, dann bin ich auf hochwertiger umgestiegen und habe immer schön drauf geachtet, daß die beiden auch abwechlungsreich bekommen...
Heute nun gabs bei uns schönes Rindersteak. ich dachte mir so: na versuch doch mal ob die damit überhaupt was anfangen können. Also habe ich ihnen ein paar Stückchen rohes Steak abgeschnitten. Die katze war begeistert ! ich denke mal sie kennt aus ihrer zeit als herrenlose Katze die rohe Nahrung sehr gut... Sie konnte gar nicht genug bekommen. Der kleine Kater ( 3,5 Monate ) hat mich allerdings nur angeschaut und konnte mit dem Fleisch nicht wirklich was anfangen....
naja - ein Anfang ist gemacht. Mit der mama wirds wohl keine probleme geben bei der Fleischfütterung....
Was mache ich mit dem Kleinen ?? Werde ja sowieso nicht vollkommen und nicht ad hoc umstellen.... Aber wie gewöhne ich ihn an rohes Fleisch? Panieren mit Trockenfutter eventuell?
Heute hat er nicht mal probiert, denn letztlich hat die mama ihm alles weggefressen... Sie konnte nicht genug bekommen - und er hat nachher wieder Dosenfutter bekommen...
LG laetitia