Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich diese Verschwörungstheorien zu Tierärzten bald nicht mehr hören. Manche tun wirklich so, als hätte sowieso kein Tierarzt einen Plan von irgendwas. Und am besten ist noch: Die WOLLEN garnicht, dass unsere Tiere gesund ist, dann wären sie ja arbeitslos. Ich find das ne ganz schön arge Unterstellung. Mir hat auch noch nie ein TA versucht, Fertigfutter zu verkaufen.
Ich habe mal einen Fressnapfmitarbeiter gefragt, warum dort keine rohen Knochen verkauft werden. Er hat mir geantwortet, dass sie sich das überhaupt nicht erlauben könnten, weil sie dann für jeden Hund, der irgendwo ein Splitterchen hängen hat, sich nen Zahn abbricht oder was in der Speiseröhre stecken hat, ne Riesenklage am Hintern haben, wenn sie Pech haben. Und DASS das unter Umständen einfach passieren kann beim Barfen, das ist uns allen klar oder?
Zum barfen gehört viel Verantwortung. Es reicht nicht aus, jeden Tag ne Schüssel voll Hackfleisch hinzustellen, so wie andere ne Schüssel Dosenfutter. Man muss sich kümmern, informieren, ... Also wenn ich Tierarzt wäre, würd ich das auch nicht empfehlen. Wenn die Tiere nachher Mangelerscheinungen haben oder an nem Knochen ersticken, bin ich das schuld oder wie? Selbst wenn der Besitzer einfach zu nachlässig war.
Wenn dann irgendwo Salmonellen auftauchen, dann war ich das, weil ich fieses verseuchtes Rohfleisch in den Haushalt eingeschlest habe? Ne danke.
Meine Tierärztin weiss, dass ich komplett roh füttere. Sie hat einfach garnichts dazu gesagt, außer "aha". Weder "ach wie toll" noch "Wie kann man nur". Einfach neutral und ich denke, so würde ich mich auch verhalten.