Viele Suppies abzugeben

  • Hallo...


    Nachdem Scott in der Zeit wo ich "Rezepte" gefüttert habe 1 kg abgenommen hat und die Harnsache kein Thema mehr ist hab ich viele, viel Suppies ( erst gekauft )abzugeben.
    Fortain, ca 130 gr
    Vit E Flasche, angebrochen, 10 Tropfen fehlen
    Haferkleie Bio 400 gr.
    Calcium Citrat 200gr
    Seealgenmehl ca 60 gr
    Feinwaage ( Lilly )
    Eierschalenmehl 100 gr
    Calcium carbonat 37 % 250gr
    Taurin 100 gr
    Bierhefe 200 gr
    Algenkalk 300 gr
    Ich wollt das ja schon im Marktplatz posten, aber seit dem neuen Forum lässt er mich nicht...


    Zudem hab ich noch 25 Portionen a 400 gr phosphorreduzierte Mahlzeiten, gefroren. Sind drei verschiedene Rezepte, die einzelnen Zusammensetzungen hab ich och vom Kalki ausgedruckt. Verschiedenes Fleisch, Hirsch, Rind, Pferd, Pute, Huhn, gemischt
    Bitte melden bei Interesse, beim Fleisch wär`s toll wenn Ihr aus dem grenznahen Raum kommt, dann tät ich`s auch bringen...
    petra_melissa@yahoo.de

  • Doch schon, aber vorerst mal weiter mit Instincts weil er das richtig gern frisst.
    Die massive Gewichtsabnahme kam erst mit dem Umstellen auf die Rezepte, von da an haben beide nicht mehr wirklich gut gefuttert.
    Ich muss ja nicht mehr darauf achten das er eine "Blasendiät" einhält, aber er ist schon richtig eingefallen und Blutuntersuchungen und Röntgen haben nichts gebracht. Von 6,5 auf 5,3 in vier Wochen ist mir zuviel...

  • Falls Du das Futter nicht los wirst - heb es doch erstmal auf und mische es mit unter Deine neuen Mahlzeiten. Das funktioniert bei mir ganz gut, wenn etwas nicht sooo gern gefressen wird ;)

  • Doch schon, aber vorerst mal weiter mit Instincts weil er das richtig gern frisst.
    Die massive Gewichtsabnahme kam erst mit dem Umstellen auf die Rezepte, von da an haben beide nicht mehr wirklich gut gefuttert.
    Ich muss ja nicht mehr darauf achten das er eine "Blasendiät" einhält, aber er ist schon richtig eingefallen und Blutuntersuchungen und Röntgen haben nichts gebracht. Von 6,5 auf 5,3 in vier Wochen ist mir zuviel...


    Tschuldige, dass ich noch mal nachfrage:
    Wurde denn der Schilddrüsenwert T4 bestimmt?
    Der ist meist in einem normalen Blutbild nicht drin.
    Sooo schneller Gewichtsabnahme liest sich nicht gut.

  • schildrüsenwerte wurden auch bestimmt, sind normal. Genauso wie Leber, Niere.. Im Rö sind weder Raumforderungen noch sonstige Hinweise auf zehrende Krankheiten sichtbar und FIV, Leukose und FelV auch neg.
    Er frisst tatsächlich zu wenig!
    Die Kleine findet es zwar auch nicht sooo toll, frisst es aber zumindest, sie nimmt konstant altersentsprechend zu.
    Dazu kommen die Schmierereien an Wänden und Fussboden, Arwen verschleppt ihr Futter und frisst es dann auf irgedeinem Teppich, wirft gern ihr Futter in der Gegend rum und / oder schüttelt es tot. Wenn bei mir mal die Kripo kommt siehts mau aus... Ich putze jeden tag fast eine Stunde, meine Fussmatten sind mehr zum Trocknen aufgehängt als am Boden wegen Blutflecken dann mag es mein Grosser nicht einmal.
    Ich bin halt langsam mit den Nerven auch runter, seit ich mit Barfen angefangen hab, hab ich sicher schon 2000 Sfr liegen lassen nur allein wegen Scott`s Tierarztrechnungen. Von weggeworfenem Fleisch gar nicht zu reden. Ich muss mein "Barfen-wollen" nicht um jeden Preis durchsetzen. Wenn es den Zwei gut geht und es gern fressen mach ich es gern, aber irgendwie hab ich nur Ärger. Also bleib ich bei dem was beide gern haben, auch wenn es nicht 100% natürlich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!