Hunde-Barfer aus Bamberg?

  • Hallo!
    Mich würde es wirklich interessieren, ob es zwischenzeitlich hier Hundebarfer aus Bamberg Stadt/Landkreis gibt? Vielleicht könnte man sich gelegentlich treffen zwecks Gedanken-/Erfahrungsaustausch. Das wäre wirklich schön!


    Liebe Grüße von Joey.

  • Hallo Zarah!
    Ja hier gibt´s sehr viele Leute aus Mittelfranken, ein handvoll aus Oberfranken, und ein paar glaube ich aus Unterfranken. Allerdings wohnen die Hundebarfer aus Oberfranken auch etwas weiter weg.
    Ich würde halt so gerne wissen, wo man zur Not in Bbg. was Gutes für die Hunde bekommt, so zwischen zwei Frostfleischbestellungen..... Im Supermarkt bekommt man halt keine Rinderlunge oder Kehlköpfe und so Zeugs.Meine Recherchen blieben bisher erfolglos. Wenn man rohes
    Schweinefleisch füttern könnte, wäre es gar kein Problem ran zu kommen,
    aber Rind ist schon schwerer. In anderen Foren sind öfter mal ein paar Bamberger Barfer unterwegs bzgl. Einkaufsquellen, aber eigentlich habe ich keine Zeit dort überall unterwegs zu sein und scheue mich davor woanders anzumelden.
    Die Nürnberger beneide ich übrigens sehr, die haben sogar einen Hundemetzger! :wa:


    Liebe Grüße von Joey.

  • Hi Joey


    Bei Euch wird kein Rind geschlachtet??????????
    Das gibt es doch nicht :huh:


    Das ist ja echt schade ;( ich wünsche Dir, daß Du bald was geeignetest findest.


    Da hab´ich es ja genausogut wie die Nürnberger. Bei meinem Metzger bekomme ich Ri-Lunge, Pansen, Kehlkopf, Knochen, Herz, Lutröhre, Milz geschenkt :peinlich:
    Bei Kopffleisch und Maulfleisch - da zahle ich was.
    Die sind sogar so lieb und teilen mir das schon in die gewünschten Portionen und frieren es ein, wenn ich mal keinen Platz in der Kühltruhe habe.
    Die sind echt spitze.


    Liebe Grüße Zarah :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!