Kater erbricht morgens

  • Hallo ihr Barfler,


    Unser Kater Shorty schlingt sein Futter immer hinunter. Vor allen Dingen morgens, und dann erbricht :weia: er von Zeit zu Zeit ein paar Minuten später sein ganzes Futter. Er bekommt jetzt morgens seine Ration auf zwei mal, trotzdem "reihert" er. Ich dachte schon daran, ihm abends, bevor wir ins Bett gehen, noch etwas TroFu zu geben, daß er morgens nicht so sehr schlingt. Allerdings bin ich nicht so sehr für Trofu. :(
    Wer hat evtl.einen Rat für mich?
    Shorty wiegt knapp 6 Kilo, und bekommt schon 200g Fleisch/Tag. Abends um 19.30h ist seine letzte Fütterung.
    Er erbricht auch nur morgens.


    Brigitte :blumen1:

  • Das ist häufig das Problem bei solchen Schlingern.
    Es gibt folgende Möglichkeiten:
    1. Die Stücken größer machen, so dass er sie nicht so schnell herunterschlingen kann sondern sich beim Essen Zeit nehmen muss.
    2. Mehrere kleinere Mahlzeiten füttern, damit er nicht so viel auf einmal in sich reinstopfen kann. (Evtl. 3 - 4 Mahlzeiten am Tag)
    3. Abends etwas später füttern, evtl. erst vor dem ins Bett gehen, damit der Hunger morgens nicht so groß ist.


    Krankheiten sind ausgeschlossen, oder?

  • Hallo Miss Pingle,


    also ich denke das liegt wirklich nur daran, daß er, vor allen Dingen, morgens so schlingt. Und wenn ich richtig überlege ist es auch meistens am Wochenende, wo wir doch etwas länger schlafen. Würde er sich auch tagsüber erbrechen, wäre ich natürlich sofort mit ihm beim TA. Es ist ja auch nicht täglich, ca. 4-5 mal im Monat.
    Trotzdem Danke, ich bin froh über jeden guten Vorschlag. :schleck:
    Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!