ENTFÄLLT!! dubarfst Katzen - Grundlagen der naturnahen Katzenernährung 10.07.2010 Rosenheim

  • Hallo,


    aufgrund der Nachfrage einiger User nach einem Katzenseminar im süddeutschen Raum, haben wir uns entschlossen, euch ein Angebot zu machen. Wir können ein Katzen-Barf-Seminar durchführen am 10.07.2010 - also einen Tag vor dem Hundeseminar und auch am selben Ort, wenn es klappt - im Raum Rosenheim.


    Zeit: 10-17:00 Uhr


    Kosten: 59,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Kaffee und Gebäck), Mittagessen auf eigene Rechnung vor Ort möglich


    Veranstalter: MuTiG GbR / dubarfst - Das Barf-Magazin


    Dozent: THP Peter Alm (Pommernschaf)


    Anmeldung: Das Seminar findet nur statt, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer verbindlich anmelden. Die verbindliche Anmeldung kann unkompliziert per eMail erfolgen. Folgende Angaben sind notwendig:
    Name/ Vorname, vollständige Postanschrift, Telefon, eMail


    Bei Eingang der Anmeldung erhält jeder eine Anmeldebestätigung. Sobald 10 verbindliche Anmeldungen eingetroffen sind, bekommt ihr die Rechnung per Mail, welche per Vorkasse zu begleichen ist. Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr!


    Wir behalten uns vor, die Durchführung des Seminars bei Ausfall des Referenten oder bei nicht erreichen der
    Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Sie erhalten die bezahlte Teilnahmegebühr zurückerstattet, weitergehende
    Ansprüche bestehen nicht. Ein Schadensersatzanspruch der Teilnehmer besteht nicht.
    Eure Anmeldungen bitte senden an: info@mutig-gbr.eu


    Ort: Gasthaus Antretter Rosenheim
    Stadtteil Stephanskirchen
    Glas Gastro GmbH
    Schömeringerstrasse 19
    83071 Stephanskirchen
    Gasthaus Antretter


    Seminar "dubarfst Katzen" Grundlagen einer naturnahen Katzenernährung

    Langeweile im Futternapf war gestern ...!

    Sie möchten Ihre Katze gesund ernähren? Welches Katzenfutter ist das richtige? Woran erkenne ich ein gutes Futter? Warum ist im Katzenfutter Getreide, obwohl Katzen dies schlecht verwerten können? Was braucht
    meine Katze wirklich? Wie sollte eine gesunde, natürliche und tiergerechte Katzenernährung aussehen? Ist Katzen-Barfen nicht kompliziert?


    Nein, Katzen-Barfen ist nicht so kompliziert, wie es oft dargestellt wird oder wie es auf den ersten Blick vielleicht
    scheint!


    Dieses Seminar richtet sich an alle Katzenbesitzer, welche im Barfen (Frischfleischfütterung) eine Alternative zur Ernährung ihrer Katzen mit industriellem Fertigfutter sehen oder das Barfen als Ergänzung dazu entdecken möchten. Es ist nicht schwer, seine Katze gesund zu ernähren! Um dieses Ziel zu erreichen, ist es nicht notwendig, ein Studium der Tiermedizin, Biologie oder Tierernährung zu absolvieren. Ein wenig Basiswissen über Nährstoffe, sowie die Anatomie und Physiologie der Verdauung der jeweiligen Tierart sind aber unserer Ansicht nach die Voraussetzung um sein Tier auch auf längere Sicht gesund zu ernähren.


    Folgende Themen werden behandelt:
    Anatomie & Physiologie der Verdauung, Nährstoffe und deren Bedeutung, Was benötigt meine Katze wirklich?, praktische Umsetzung, Tipps & Tricks, Fragen und Antworten


    Sooo ... und nun verschwinde ich ins Bettchen.


    Guts nächtle,
    Isabelle

  • :wa: Hallo Barf-Fans,



    hab' mich schon für das Seminar angemeldet und freu mich rießig. Hoffentlich lerne ich dort ein paar von Euch persönlich kennen.


    Falls jemand aus der Allgäuer Gegend mit zum Seminar möchte, kann er gerne bei mir mitfahren. Bei Interesse bitte einfach melden.


    Liebe Grüße. Karin & :mkatzen:

  • Ansonsten muss ich Privatunterricht buchen...oder unser Bubi bleibt ein Schinkenkater....


    Unsere Tierheilpraktikerin wollte auch kommen aber leider ist sie dann im Krankenhaus.


    Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich ganz viele anmelden :thumbup:



    Liebe Grüße. Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!