Ammoniumurat-Kristalle und Blasenentzündung

  • So, nach ewig langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder...


    Nachdem Kira jetzt seit mehreren Tagen Symptome einer Blasenentzündung hatte, waren wir (bzw. meine Ma, da ich arbeiten musste) heute mit ihr beim TA. Leider hat unsere Stamm-TÄ momentan Urlaub und eine Vertretung hat sich Kira angeschaut. Ergebnis der Untersuchung war eine Blasenentzündung sowie Ammoniumurat-Grieß im Urin.


    Als meine Ma erwähnte, dass Kira gebarft wird, hat die (oh Wunder :kaffee2: ) die Hände überm Kopf zusammengeschlagen - also nein, barfen, das ginge ja mal gar nicht! Schon gar nicht bei dieser Diagnose! Meine Ma hat sich dann (leider) einen Sack Royal Canin Urinary für schlappe 60 € andrehen lassen. Aussage der : Kira darf nur noch ausschließlich dieses Futter bekommen. Na, sicher doch... :ungeduld:


    Der Sack wandert morgen postwendend wieder zurück - aber jetzt meine Frage: Worauf muss ich denn nu achten? Purinarm füttern, kein bindegewegsreiches Fleisch, keine oxalsäure-haltigen Gemüsesorten usw. - soweit richtig?


    Was genau sollte ich denn besser meiden, was kann/darf/soll ich füttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!