Rechnet ihr alle?

  • Huhu,
    hab ne Frage an alle über 20% Barfer, rechnet ihr wirklich alle, alles genau aus oder machen es hier manche auch nach Gefühl, sprich, ich meine jetzt nicht hiervon ein bissel und davon ein bissel. Sondern das man schon weiß was wo zugefühgt werden sollte und wofür es gut ist, aber es trotzdem ohne ewig zu rechnen dosiert? Ich hab zwar schon einiges gelesen, doch mit der Rechnerei komme ich nicht klar, ich würde gern die Rohfütterung noch etwas mehr erhöhen, doch bin mir mit den Supplementen noch zu unsicher. Und bei 11 Katzen plus schwangere und Kitten, finde ich es echt total schwirig es genau auszurechnen, sie fressen ja nicht alle gleich viel.

  • Hallo Sandra,


    ich errechne mir den Großteil. Was die Vitamine angeht bin ich etwas faul und rechne nur mal so grob gegen, wenn ich z.B. Leber füttere um nicht zuviel Vit A zu bekommen - ansonsten bin ich eher von der "genaueren Sorte". Allerdings bereit ich die Mahlzeiten auch immer frisch zu und habe daher sehr kleine Mengen. Ich denke, wenn ich bei 100g Fleisch 2g zuviel Fett geben ist das viel, wenn ich mich bei 1kg Fleisch um 2g verhaue, ist es in der Relation nicht mehr so schlimm.


    Liebe Grüße
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!