Futterspenden für den Tierhilfe Seesen und Umgebung e. V.

  • :thumbup:


    Edit:


    Vielleicht könnte man eine Sammelaktion starten mit (finanziellen, vorallem auch in eigenem Ermessen) Fresspaketen - und am Ende wenn man weiß wieviel Geld zusammen gekommen ist kann man schauen, wie lange man die Tierhilfe Seesen weiter unterstützen kann.


    Isa, Peter - darf ich eine solche Aktion in euren Forum starten??

  • Hallöle,


    eigentlich läuft die Aktion bis einschließlich September 2011. Da ich Drops aber im Juni die Bestellunge vergessen habe, habe ich mit Silvi vereinbart, dass es noch auf Oktober verlängert wird. Wir haben dann Pi mal Daumen in dem Jahr Fleisch im Wert von 420 - 480 € an den Verein gespendet. 220 € standen uns aus Spenden noch zur Verfügung. Und Herr Hitzegrad hat die Kisten dann noch aufgefüllt. Am Ende rechne ich das alles zusammen.


    Liebe Jessica, ich grübel da auch schon eine Weile herum. ich finde die Idee eine solche Aktion hier im Forum zu starten super. Wir können das ja mal per PN oder Telefon besprechen, wenn du magst. Ich habe übrigens gerade vor ein paar Tagen mit Silvi wieder telefoniert und ich soll dich gaaaaanz lieb grüßen!


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hi Jessica,


    ja, gel. Schauen wir mal. Musst mir nur u.U. mal ne Erinnerung schicken, da ich nach dem Urlaub schon wieder bei gefühlte 200% Arbeitsleistung gelandet bin und manchmal was vergesse.


    Plüschie-Hermine geht es blendend! Sie hat sich prächtig entwickelt, hat nen Kugelbauch, frisst wie ein Scheunendrescher, fängt Mäuse und hat sich mit Apache und Othello zum Clan der "Küchenkatzen" zusammen getan, was das Alltagsleben manchmal etwas erschwert, zumal sie und Apache sogar doppelt verriegelte Katzenklappen aufkriegt... 8o. Sie stratzt aber auch durch die Wiesen und macht die Gegend unsicher. Nur ist sie wie die beiden anderen gern in der Nähe .... man könnte ja was verpassen. ;) Sie schmust extrem gern, bevorzugt über der Schulter eines Menschen liegend. :love: Die "Rechnung" mit Apache ist zu 100% aufgegangen. Der Freak ist tatsächlich ruhiger geworden, weil er seine Energie jetzt mit Madame austobt. Die beiden spielen wie die armen Irren, total lustig. :lach: Und sie ist eine absolute Quasselstrippe. Was die erzählt den ganzen Tag, die hat immer was zu sagen! :thumbup: Bei Gelegenheit machen wir mal neue Fotos. Nur ein bissi Geduld bitte, du weißt ja, wie das mit der Zeit bei uns ist.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Nun sind längst die letzten Fleischspenden versendet. Silvi bedankt sich im Namen der Vierbeiner für diese tolle Unterstützung und hat mir folgende Mail gesendet, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:


  • Ich glaube, gemeint ist der erste Beitrag auf der Unterseite News: ;(


    Zitat

    Trotz aller Bemühungen das Ruder noch einmal herum zu reißen, steht unser Verein nun vor dem Aus. Die finanziellen Mittel reichen nicht mehr aus um noch weiterhin die Gnadenbrottiere zu finanzieren. Die bestehenden Verbindlichkeiten können für diesen Monat noch getilgt werden, aber der Monat Juni ist bereits nicht mehr gesichert. Wenn jetzt nicht noch ganz schnell ein Wunder passiert, muss der Verein liquidiert werden. Damit steht das Wohl und die Zukunft zahlreicher Gnadenbrottiere in den Sternen. Besonders die kranken und alten Notfellchen machen uns arge Sorgen. Sie haben keine Chance auf Vermittlung, auch die Unterbringung in anderen Tierheime ist fast aussichtslos. Unsere 1. Vorsitzende ist zwar bemüht einige hoffnungslose Fälle zu übernehmen, doch auch ihre Möglichkeiten sind nur sehr begrenzt. Eine Person alleine kann nicht so viele Tiere finanzieren. Wir bitten daher noch einmal alle Mitglieder, Paten und Förderer um dringende Unterstützung. Bitte überlegen sie auch, ob es Ihnen möglich ist die Zahlungen zu erhöhen und sie evtl. bereit sind, sie künftig an Frau Quittkat zu leisten. Damit wäre einigen Tieren schon sehr geholfen. Ein Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung wird in Kürze bekannt gegeben. Wir hoffen auf alle Mitglieder, denn nun geht es wirklich um eine sehr wichtige Entscheidung. Es geht um das Wohl von vielen armen Geschöpfen, die ein Recht auf Leben haben.

  • Ich würde mich auch wieder zur Verfügung stellen ;)


    Vielleicht schaffen wir es, gerade für die Gnadenbrottiere, ein paar Monate den Hof mit Frischfleisch zu beliefern!!?? Das wäre bestimmt schon eine Hilfe....


    Dazu bräuchten wir aber Betrag XXX um Anfragen an die Shops stellen zu können. Vielleicht wieder Zoobedarf Hitzegrad.....


    Wer würde mitmachen und was spenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!