Unterstützung des Immunsystems durch Supplemente?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Irgendwie hängt Ronjas Immunsystem momentan mal wieder ganz tief im Keller...
    Trotz Barf, raus gehen bei jedem Wetter, regelmäßigem Hundekontakt und vielen Aktivitäten fängt sie sich im moment andauernd irgendwas ein...
    Jetzt würde ich ihr gerne helfen, bin aber unsicher, womit?


    Wäre Vitamin C vielleicht gut? Oder eher Prospolis?
    Oder ganz was anderes?


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was wir bei einem etwas anfälligerem Hund machen können...
    (WIr haben diese Jahr schon vier größere Aktionen gehabt und zwischendurch immer wieder kleinere einbrüche....)


    Liebe Grüße sandra und ronja

  • Ich mach - vor allem jetzt wenns kalt und nass wird - immer wieder mal gern ne Kur mit Hagebuttenpulver, da is viel Vit C drin. Ob das in deinem Fall jetzt so gut hilft, weiß ich nicht. Meine Fellnasen haben ein ganz gutes Immunsystem. Aber wir haben ja auch THP hier :D

  • Hallo Sandra,
    du kannst deine Ronja mit Hagebutte unterstützen,im Moment gibt es sie noch an den Sträuchern wo du sie pflügen und ihr unters Futter geben kannst. Sie haben eine größere Wirkung wie das Pulver.Kira bleibt an jedem Hagebuttenstrauch und fordert sie ein :D sie bekommt dann auch immer ein paar. Nur alle Hunde fressen sie nicht so,musst du ausprobieren.Wenn Ronja sie so nimmt ist es ok.Eine Mengenangabe kann ich dir nicht geben :ka: Kira bekommt beim Gassi im Herbst so ca 10 Stück manchmal auch mehr.Aber bitte nur Kurweise.
    Propolis ist ein pflanzliches Antibiotikum was auch das Immunsystem unterstützen tut.Aber du hast ja schon geschrieben sie bekommt im Moment Antibiotika,also wäre ich damit vorsichtig.Da du ja nun schon viel Geld zum Arzt gebracht hast wäre eine Überlegung von mir mal einen Thp aufzusuchen,dieser kann individuell auf deine Ronja eingehen und für sie das richtige finden.Vielleicht wäre es auch mal Sinnvoll eine Darmsanierung durchzuführen,aber wie schon gesagt nur mit einem Thp oder einen guten Tierarzt.Ich hoffe es können dir noch andere Tipps geben.
    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo,


    zur Stärung des Immunsystems ist eine gesunde Ernährung normalerweise
    völlig ausreichend.
    wenn das mal nicht ausreichen sollte, ist Hagebutte für den Vitamin C anteil
    gut. Dann kann man noch Aronia Beeren dazu füttern, da sind sehr viele
    Vitamine drin.
    Zu Propolis schaust du am besten mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

    Aber am allerbesten ist es, du sprichst mit Deinem TA oder THP.
    Dazu würd ich Dir ganz dringend raten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!