Zeitpunkt für regelmässigen Chatabend?

  • Wann habt Ihr Zeit für einen (regelmässigen) Chatabend? 20

    1. Freitag ab 20:00 Uhr (18) 90%
    2. Dienstag ab 20:00 Uhr (13) 65%
    3. Montag ab 20:00 Uhr (12) 60%

    Hallo,


    da der Wunsch aufgekommen ist den Caht wieder mehr zu beleben und einmal in der Woche einen regelmässigen Chatabend zu machen, habt Ihr hier die Möglichkeit abzustimmen, wann Ihr am besten könnt.


    Mehrfachantworten sind möglich.


    Die Abstimmung lauft bis einschliesslich 14.02.2011.



    Liebe Grüße


    [edit]Da Montag, Dienstag und Freitag jeweils ab 20:00 Uhr gleichauf waren habe ich die Abstimmung, reduziert auf diese 3 Termine nochmals aufgemacht. Ihr könnt Eure Abstimmung also gerne noch mal verändern bzw. weiter abstimmen.[/edit]


    Peter

  • So, ich hab mich mal für alle Termine eingetragen, wohl wissend, dass ich öfters Abendtermine hab, aber die sind nicht immer am gleichen Tag. Nicht zu spät abends kommt mir auch mehr entgegen. Aber ich bin flexibel ;)

  • Hallöchen an alle Chatabendorganisatoren und -interessierte,


    hab lange überlegt, ob ich nu was schreiben soll oder nicht. :peinlich: .....Nu trau ich mich einfach mal.....


    Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten vor der Änderung des Forenlayouts.... da gab es so völlig 'unorganisierte, wilde' Chatabende! Meines Wissens hat da niemand vorher abgestimmt, wann denn ein Chattreffen allgmein genehm wäre ?( Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es sooo viele Leute gibt, die sich solcherlei 'Termine' ernsthaft per Abstimmung vorschreiben lassen möchten. Interessenten kamen seinerzeit, wenn sie Lust und Laune dazu hatten und gut wars .... :jaha: Sicher, es gab ne sogenannte Stammbelegschaft, die immer im Chat zu finden war...und zwischendurch kamen die einen oder anderen Foris dazu, es wurde ernsthaft diskutiert, rumgealbert, Neuigkeiten ausgetauscht, Fragen gestellt.....es war echt ne supertolle Geschichte :jaha: ...und es wäre schön, wenns wieder mal so wäre..... :hu:


    Also, liebe Chatinteressenten: macht doch einfach....geht in den Chat, schreibt was das Zeug hält :kaf: , amüsiert euch, denn dazu ist der Chat doch da ;)


    So, ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf die Füßchen gestiegen....wollte nur Mal meine Gedanken zu diesem Thema loswerden, mehr nicht....


    Nen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Inga

  • Das hat ja nix mit vorschreiben zu tun. Kann ja rund um die Uhr Chatten.


    Im Moment ist das Interesse am Chat halt nur recht niedrig und aus anderen Foren zeigt sich halt, dass ein fester Termin an dem man sich wirklich verabredet da etwas mehr Leben rein bringt, weil dann nicht jeder wartet, dass vielleicht irgendwer den Anfang macht.

    Liebe Grüße Raphaela - 2. offizielles Mitglied der BARF-Sekte
    Envy the Country that has Heroes? I say, pity the Country that needs them..”
    Denton Van Zan

    :boehsemodz:

  • Ich glaube oft liegt es wirklich einfach dran daß mal einer den einsamen Ersten machen muß - ich guck auch so oft ob jemand im Chat ist, und wenn keiner da ist geh ich auch nicht rein.


    Mal schauen ob wirs noch anders hinkriegen, ich werd versuchen mich einfach mal öfters abends einzuloggen wenn ich eh am PC sitze.

  • Die Idee von einem regelmäßigen Chat-Abend war doch kein Vorschreiben, Inga, sondern eher der Versuch, den Chat wieder zum Leben zu erwecken, grade in der Hoffnung, dass es dann hoffentlich irgendwann nicht mehr notwendig ist :) .


    Und die Umfrage hat den Sinn zu schauen: Wann können die Meisten. Damit die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass dann auch ein Chat zustande kommt.

  • also wir waren jetzt eben zu viert im Chat und prompt stürzt das Ding dauernd ab ;( Das beukottiert uns doch :cursing:
    Ich schau heut abends mal nach 20:30 rein, vielleicht geht's ja wieder und ich treff wen :love:

    Grüße von Stephanie und den Coonies Mia & Maya sowie
    Außenwohnkatze Uschi
    offizielle Mitglieder der BARF-Sekte :ch:


    [/align]

    Zitat

    "... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen
    eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu
    tun.


    Kurt Tucholsky " :skatze:

  • also wir waren jetzt eben zu viert im Chat und prompt stürzt das Ding dauernd ab


    Stephanie: was heißt, der Chat stürzte ab? Kannst Du das mal genauer beschreiben, gab es evtl. ne Fehlermeldung? Ich war jetzt mit hundezahn ne ganze Weile drin und wir haben gewürfelt und getippt wie die Wilden und alles funzte wie es soll. Die Serverauslastung hat sich dabei auch nicht spürbar verändert...

  • Ich hab es so erlebt, das sich der Chat nicht aktualisiert hat (neue eigene Beiträge und die Beiträge der anderen wurden nicht angezeigt)


    Wir hatten eigendlich nur normal gechattet. Ohne würfeln, Quoten o.ä.


    Es schien jedoch die ganze Seite (Incl. Forum) kurzzeitig Down zu sein. Jedenfalls konnte ich, nachdem ich auf Aktualisieren im Browser drückte, für 5-10 min weder den Chat noch das Forum erreichen.

  • Wir waren gestern abend eine ganze Weile zu mehreren drin und es lief prima, nur hundezahn hat wieder komische Sachen gemacht :D bis der richtige Browser gefunden war. Der Chat lief einwandfrei.


    Ich denke es ist wirklich so, es muß nur mal einer reingehen und den Anfang machen, dann kommen schon mehr Leute nach, egal was für ein Tag ist. Durch die Sounds kann man den Chat ja im Hintergrund offen lassen und kriegt mit, wenn sich was tut.

  • du gehst jeden Montag ins Kino? 8o


    Klar, in die Sneak in UCi Bochum :)
    Da ist immer ein Überraschungsfilm. Einer der erst in den nächsten wochen anlaufen wird.
    man weiß vorher nicht welcher film kommen kann. Kostet 4,50 € Nach 10 mal kann man einmal umsonst rein :D


    Gestern lief z.B. Tucker & Dale vs. Evil :lach::lach:
    Horrorsplatter :D war gut voll lustig

  • Ich denke es ist wirklich so, es muß nur mal einer reingehen und den Anfang machen, dann kommen schon mehr Leute nach, egal was für ein Tag ist.

    Ich war gestern stundenlang im Chat -so von halb 10 bis vielleicht um 3 - und es war richtig wenig los. Grad mal 3 Leutchen haben vorbeigeschaut. :(
    Und dann, als wir grad zu dritt drin waren, hat er nicht mehr richtig funktioniert. ;(
    Vermutlich, damit wir arbeiten und nicht während der Arbeitszeit chatten. :whistling::lach: 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!