Seminar Grundlagen einer naturnahen Katzenernährung" am 27.05.2012 in Krefeld

  • Hallo,


    es wird zwei neue Barf-Seminare im Oktober diesen Jahres geben - einmal zur Hundeernährung und natürlich eins über Katzenernährung.


    Das Seminar "dubarfst Katzen - Grundlagen einer naturnahen Katzenernährung" findet in Krefeld statt


    am Sonntag, den 02.10.2011 in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr.


    Referent ist Peter Alm: Tierheilpraktiker, Herausgeber der Zeitschrift dubarfst - Das Barf-Magazin und unser Forenchef (Pommernschaf).


    Herr Hitzegrad vom Zoobedarf Hitzegrad ist so freundlich, uns Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Veranstaltungsort ist demzufolge:


    Hitzegrad- Feines und Feinkost für Tiere
    Inh. Jürgen Hitzegrad
    Mevissenstr. 62 b
    Gewerbepark Englische Kaserne
    47803 Krefeld


    Beschreibung:


    Langeweile im Futternapf war gestern...! Sie möchten Ihre Katze gesund ernähren?


    Welches Katzenfutter ist das richtige? Woran erkenne ich ein gutes Futter? Warum ist im Katzenfutter Getreide, obwohl Katzen dies schlecht verwerten können?


    Dieses Seminar richtet sich an alle Katzenbesitzer, welche im Barfen (Frischfleischfütterung) eine Alternative zur Ernährung ihrer Katzen mit Industriefutter sehen oder das Barfen als Ergänzung dazu entdecken möchten.


    Folgende Themen werden behandelt:


    Anatomie & Physiologie der Verdauung
    Nährstoffe und deren Bedeutung
    Was benötigt meine Katze wirklich
    Praktische Umsetzung
    Tipps & Tricks
    Fragen und Antworten


    Kosten: 60,- €/Person inkl. Seminarunterlagen, Kaffee und Gebäck.


    Anmeldungen sind in Kürze möglich! Sobald das Seminar im Shop erscheint und ihr euch darüber anmelden könnt, stelle ich den Link hier ein.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallo Isa,
    sollten sich nicht genug Leute für das Katzen-Seminar in Bielefeld melden, dann könnte ich auch nach Krefeld kommen.
    Laßt es Euch gutgehen.
    Rüdiger, Orpheus, Zinie, Lucy und Sabine

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hallo,


    es bestehtt nun die Möglichkeit, sich bei eurem Einkauf bei Zoobedarf Hitzegrad in Krefeld direkt mit einem Anmeldeformular anzumelden. Einfach dort nachfragen, wenn ihr da sind.


    Oder aber über unseren Online-Shop direkt bei uns anmelden:


    dubarfst Katzen


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallöchen,


    hab mich für das Seminar angemeldet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es diesmal auch umsetze.
    Freu mich schon darauf. Das Thema ist mir nicht fremd, aber ich hoffe doch das ich mehr Sicherheit gewinne.
    Bis zum Seminar gibts halt noch das Dosenfutter und nach und nach Frischfleisch dazu. Bin überrascht, dass die Katze panierte Hühnerbrust sogar spontan frißt. :wave: Mein Kater ist eine größere Herausforderung, wobei er beim Futter ein echter Müllschlucker ist. :kw: Verstehe das Alles überhaupt nicht.
    Aber positiv denken. Alles wird gut und bald wird gebarft. :arbeiten:
    Bis bald
    CU
    Antje

  • :schleck: Hallo, hallo
    Wenn schon nicht Bielefeld, findet dann Krefeld statt :pe:
    Liebe Grüße
    Sabine, Orpheus, Zinie und Lucy :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Das Seminar muss leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden.


    Alle bereits angemeldeten Teilnehmer erhalten eine gesonderte Mail und, so sie bereits gezahlt haben, ihren Teilnahmebeitrag zurück.


    Wir verschieben das Seminar auf nächstes Jahr. Der neue Termin ist der 27.05.2012!

  • Hallo!




    Ich wollte gerne an dem Seminar teilnehmen und hab da noch ein paar Fragen.




    Kann schon abgeschätzt werden ob die Teilnehmerzahl reicht und das Seminar stattfindet?
    Kann man sich überhaupt noch anmelden?


    Wenn ja, wie buche ich das Ganze? Im Shop das Produkt db0810? Weil da ja
    Bielefeld als Veranstaltungsort steht und als Datum der 08.10.2011..




    Hoffe ihr könnt mir helfen...




    Liebe Grüße




    Jenny

  • Hallo,


    hab deine Frage total übersehen, sorry. :peinlich:


    Kann schon abgeschätzt werden ob die Teilnehmerzahl reicht und das Seminar stattfindet?


    Nein, das kann man noch nicht abschätzen.


    Kann man sich überhaupt noch anmelden?


    Ja, man kann sich noch anmelden.


    Wenn ja, wie buche ich das Ganze? Im Shop das Produkt db0810? Weil da ja
    Bielefeld als Veranstaltungsort steht und als Datum der 08.10.2011..


    Das ist ein Fehler im Shop. Danke für den Hinweis. Habe ich an Peter weiter geleitet. Er ändert das und dann stelle ich den Link hier ein. Dann kann man sich auch wieder anmelden.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne an diesem Seminar teilnehmen!


    Bin gerade im Shop, habs auch schon im Einkaufswagen und hab dann festgestellt, dass der 27.05.2012 der Pfingstsonntag ist.


    Ist das so gewollt?


    Viele Grüße

  • Naja, jetzt ist es passiert.


    Ich habe das Seminar "bestellt".


    Bis wann muss den der Betrag in Höhe von 60€ angekommen sein??


    Da ich derzeit einige Seminare besuche, und die natürlich auch immer Geld kosten, wäre es mir sehe sehr lieb, wenn ich den Beitrag erst Anfang April oder Anfang Mai (mit meinem jeweiligen Lohn) überweisen dürfte.


    Habe nirgend einen Hinweis gefunden, ob es eine Zahlungsfrist gibt.


    Bitte erleuchtet mich! :thumbup:

  • :schleck: Hallo Leute,
    ich fahre aus Castrop-Rauxel nach Krefeld zum Seminar, bei Bedarf kann ich jemanden ab Hauptbahnhof Rauxel mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Bine, Orpheus, Zinie und Lucy :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und würde mich gerne für das Seminar in Krefeld anmelden nur leider funktioniert der Link nicht :(


    Ich komme aus Plettenberg im Sauerland und könnte noch jemanden mitnehmen, falls Bedarf besteht.

  • Hallo zusammen,


    war sehr lange nicht hier....


    Wie siehts denn tendenziell aus?
    Kann das Seminar diesmal statt finden? Letztes Mal musste es, soweit mir bekannt, ja wegen zu wenig Anmeldungen verschoben werden.


    Habe vor vielen Wochen auf meine Anmeldung hin eine Anmeldebestätigung bekommen, in der der Hinweis stand, dass bei Stattfinden eine gesonderte Mail mit Zahlungsaufforderung kommt.


    Bisher kam die noch nicht.


    Kann man schon absehen, ob genug Anmeldungen zusammen kommen? Würde mich sehr freuen, wenn das Seminar statt finden könnte!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Seminar stattfindet. Jedoch müssen wir den Veranstaltungsort umverlegen.



    Bitte neuen Seminarort beachten:


    TREE the people association GbR
    Konrad-Adenauer-Platz 5
    47803 Krefeld



    Der Vermieter hat mir folgendes per Mail geschrieben:



    Liebe Grüße,


    Isabelle Czok-Alm

  • Hallo,


    so habe mich auch sehr spontan angemeldet.


    Jetzt habe ich mal eine kleine Frage.


    Kann mich vielleicht einer mitnehmen? Ich wohne jetzt seit wenigen Wochen in Langenfeld (Rheinland). Vielleicht hat ja einer noch ein Platz im Auto frei.


    Ich musste ja erst mal Googeln wo überhaupt Krefeld liegt. :ka: Ich hoffe ich finde das dann auch.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich freu mich, dass das Katzen Seminar morgen statt findet!


    Habe gerade schonmal mein Navi gefüttert und ein paar Sachen zusammen gesucht.


    Dabei fiel mir auf, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wann das Seminar statt findet!?!?
    Also, uhrzeitmäßig von wann bis wann=?!?!?!


    Ich hoffe vor morgen meldet sich noch jemand, sonst befürchte ich, dass ich entweder viel zu früh der viel zu spät ankomme :o((((


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bitte?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!