Diabetes und erhöhter Leberwert

  • Hallöchen,


    so, nun sind wir von unseren Termin bei der THP wieder zurück.
    Sehr viel gibt es leider noch nicht zu erzählen.


    Wir haben erstmal ein Hömöopathisches Mittelchen bekommen, das wohl für seine postive Wirkung bei Diabetikern bekannt sein soll.
    Syzygium jambolanum D2.
    Noch nie gehört, keine Ahnun was das ist, werde mich aber gleich erstmal schlau machen.
    Fals jemand Infos zu dem Zeug hat, dann immer her damit.


    Wir haben ca. 2,5 Std. bei ihr verbracht und sie hat allerhand Fragen gestellt, Sallys gesamte Entwicklung von Geburt an, mit dem ganzen Krankheitsverlauf, wollte sie erfahren und wir haben fleißig alles erzählt was uns in den Sinn kam. Sie hat sämtliche Blutzuckertagesprofile die wir haben erhalten, inkl. aller Aufzeichnungen von Sallys Tagebuch, Laboruntersuchungen, Futterpläne, Nahrungsergänzungsmittel etc.
    Sie hat sie abehört, sich ihre Wirbelsäule genau angeguckt, denn damit ist ja auch irgendwas nicht ganz ok, vermutlich durch das Diabetes verursacht, hat sich ihren Gang angeguckt, die Zähne angeguckt, hier und da gedrückt etc. Unter anderem auch den Puls untersucht nach TCM.


    Sie wird sich mit diesem ganzen Material, was ja nun echt eine Menge ist, und ihren Untersuchungsergebnissen in aller Ruhe auseinandersetzen und mich dann vermutlich Mittwoch anrufen wie und was man bei Sally machen kann und dann geht es richtig los.


    Fals ihr möchtet, werde ich dann gerne wieder Bericherstatten.


    Alles Liebe
    Sandra

  • Hallöchen,


    so, die THP hat heute angerufen.


    Sally soll jetzt zusätzlich noch Flor De Piedra D4 Globuli bekommen. 3x3 täglich.


    Das soll sie für die Leber bekommen.
    Es ist zwar nur noch ein Leberwert der nicht ganz ok ist allerdings besser wird, trotzdem kann Unterstützung ja nicht schaden.
    Das Zeug soll wohl entgiften , für eine bessere Durchblutung der Leber sorgen und den Kohlenhydrat-und Fettstoffwechsel normalisieren bzw. positiv darauf ein wirken.
    Angaben natürlich ohne Gewähr, ich bin ja ein Trottel und kein Homöopath.


    Das Zeug hole ich gleich morgen aus der Apotheke, heute hatte sie schon zu, damit wir möglichst schnell damit beginnen können.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Das Fleur de Piedra ist ein sehr gutes homoöpathisches Mittel. Ich denke, dass es deiner Hündin helfen wird.


    Insgesamt hört sich alles doch schon prima an....ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und dass es ihr weiter besser geht! :thumbup:

  • Da sind wir wieder ! Hallöle !!


    Nachdem ich nun feststellen musste, dass ich seit der Diagnose wohl fehlerhaftes, verkeimtes und nicht richtig wirkendes Insulin gespritzt habe, was so einige Ungereimheiten und gesundheitliche Einbrüche bei Sally erklärt, sind wir nun so richtig auf dem Weg der Besserung und Stabilisierung.


    Wir haben eben dann uch nun unseren nächsten THP Termin gehabt und weitere
    "Anweisungen" bekommen, wenn man es so nennen möchte, ich denke
    Empfehlungen ist da wohl korrekter?


    Also, Sally soll nun zusätzlich zum Syszygium Jambolanum und dem Flor De Piedra noch folgendes nehmen:


    Citrokehl Tropfen


    "Der Wirkstoff von diesem Produkt, ist ein sehr wichtiges Glied im physiologischen Zitronensäurezyklus.
    Sie aktiviert die Zellatmung & hat eine besondere Bedeutung für den Zellmetabolismus.
    Die Zitronensäure ist für unseren menschlichen Organismus nach den
    eingehenden Untersuchungen des bekannten Krebsforschers Dr. Moermann
    unentbehrlich, weil sie der Alkalose unseres Blutes entgegenwirkt, den
    Gärungsstoffwechsel bzw. die Milchsäuregärung behutsam bremst, die
    Viskosität unseres Blutes vermindert sowie den Wassergehalt der Gewebe
    herabsetzt."
    Inhalt entnommen medizinberichte.de



    Vetokehl Muc Tropfen


    "Indikationen: Durchblutungsstörungen, Trauma des Bewegungsapparates,
    Wundheilung, Herz-Kreislauf-Störungen, Hauterkrankungen (Mykosen),
    Leukosen
    Eigenschaften: Im Blut und Gewebe von Mensch und Tier leben mikroskopisch
    kleine Parasiten, die normalerweise unschädlich sind und zur Aufrechterhaltung
    der verschiedensten Regulationsmechanismen dienen. Nach Prof. Enderlein
    handelt es sich bei diesen sog. "Endobionten" meist um nichtpathogene Phasen
    des Schimmelpilzes Mucor racemosus Fresen. Wie alle Mikroben unterliegt
    er dem Gesetz der Cyclogenie, d.h. seine Entwicklung verläuft in der
    Reihe: Primitivphase - Bakterium - Pilz, wobei die Virulenz und Pathogenität
    des Endosymbionten mit steigender Entwicklungsphase zunimmt. Führt
    man dem von höheren Valenzen befallenen kranken Organismus bestimmte
    Phasen niedriger Valenz zu, so vermögen diese die pathogenen Formen
    zum inaktiven Primitivstadium abzubauen. Diese können dann durch Harnwege,
    Darm, Haut und Bronchien ausgeschieden werden." Inhalt entnommen von semmelweis.de


    dann soll ich ihr noch was spritzen


    Vitorgan Neydia Nr. 67, D7


    Ich hab dazu keine gute Beschreibung gefunden. Das Zeug soll Organe wohl wieder regenerieren oder so. Da kommen dann Worte wie "Biomolekularen
    vitOrgan-Therapie" vor und so, da muss ich mich erstmal einlesen, denn
    davon hatte ich bisher auch noch nix gehört.


    Zusätzlich hat sie mir dann noch eine Kräutermischung speziell für Sally zusammen gestellt.


    Hat irgendjemand mit dem oben genannten Erfahrungen machen können ?


    Liebe Grüße
    Sandra und die Fang Gang


    P.S. ich bin gerade dabei eine Homepage für meine vierbeinigen Leute zu erstellen. Ist noch nicht ganz fertig aber fast. Fals jemand meine Gang mal kennen lernen möchte www.fang-gang.hunde-homepage.com
    Darf ich den Link hier überhaupt rein setzen? Ist rein privat und nicht kommerziell oder sowas !

  • Ich denke ihr seit auf einen guten Weg wichtig ist auch Vertrauen zu deinem THP Homöopathie braucht Zeit um zu wirken. Ich drücke weiter die Daumen.
    Mit den Mitteln habe ich keine Erfahrung , vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Deine Homepage darfst du hier einstellen :) sieht gut aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Manchmal geht das aber auch ganz schnell.


    Mich haben Homöopathische Mittelchen nach 2 Jahren Zahnfleischkriecherei und Kopf unter dem Arm Tragerei innerhalb von nicht mal 2 Wochen wieder komplett auf die Beine gestellt.


    Ich erwarte natürlich nicht, dass es bei Sally auch so schnell geht aber ich ich hoffe es und wünsche es ihr sehr.


    Das Syzygium Jambolanum bekommt sie jetzt seit 7 Tagen, das soll den Blutzucker senken. Seit gestern Abend ist er dabei sich aus unbekannten Grund leicht zu erhöhen. Ich vermute, dass wir gerade in eine Phase der Erstverschlimmerung kommen.
    Es ist jetzt keine gefährliche massive Erhöhung aber der Durchschnitt liegt schon etwas höher.
    Auch riecht sie seit gestern Abend etwas anders, ich glaube das Mittel zur Entgiftung der Leber, Flor De Piedra, was sie nun seit 5 Tagen nimt, beginnt auch irgendwas zu machen.


    Die THP ist super nett und sehr einfühlsam und das nicht nur meiner Maus gegenüber.
    Sally hat ein sehr feines Gespür und sie mag die THP, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Unsere TA mag sie nicht ganz so, mit der kuschelt sie nicht. Sie lässt zwar alles mit sich machen, ist aber irgendwie anders bei ihr.
    Klar, kann man sagen, Hund mag nun mal keinen TA aber da ist sie anders. Unseren vorherigen TA, den wir ja schweren Herzens aufgeben musste, weil wir ja so weit weg gezogen sind, den hat sie seeeehr gerne gehabt.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was und wie sich das nun weiter entwickelt.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt was und wie sich das nun weiter entwickelt.

    Uii, der letze Eintrag war 2011. Ich hätte gern gewusst, wie es weitergegangen ist. Ich habe auch einen DM-Hund und stehe vor dem Nichts, da und erfahrene DM-Leute vom Barfen abraten und ich im Moment nicht sicher bin, ob ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!