habe B.A.R.F Plan in Excel erstellt

  • Hallo Barfer,
    heute haben wir einen BARF Plan bzw. Futterplan in Excel erstellt.
    Man kann das Gewicht des Hundes eingeben, wieviel Prozent des Gewichtes die Tagesration sein soll. Der Plan ist für 2 Wo. vorbereitet. Es gibt eine Spalte für Fleisch, eine für Knochen, 3 für Obst u. Gemüse, 1 für Milchprodukte, 1 für Öl u. 1 für sonstiges. Es könne jeweils die Prozente eingegeben werden die gewünscht sind.
    Aus den einzelne Felder können verschiedene ZUtate gewählt werden.
    Am Ende kann mann noch sich eine Einkaufsliste anzeige bzw. drucken lassen.
    Ist das was für Euch?
    Bitte melde, bei Bedarf stelle ich die Liste gerne (kostenlos) zur Verfügung(ohne Virus).
    Salut,
    Rob

  • Hallo,
    ...damit jeder zurecht kommt.


    Gebrauchsanweisung Futterplan


    In der Zelle J4 kann das Gewicht des Hundes eingegeben werden.
    In der Zelle N4 kann der Prozentsatz der Tagesration bezogen auf das Gewicht eingegeben werden.
    In S4 erscheint dann die Tagesration
    Der Plan ist für 2 Wochen ausgelegt u. kann dann wiederholt werden.
    Jede Zutat kann prozentual eingegeben werden. Die Spalte für die Prozente ist erstmal nicht sichtbar, kann aber eingeblendet werden. Das geht so: z-Bsp. Die Spalte B(Grs.) und D(Fleisch) markieren, rechte Taste drücken und auf „einblenden“ tippen. Die Spalte ist deshalb nicht eingeblendet da sonst die Tabelle nicht auf eine DIN A4 Seite paßt. Analog gilt das auch für alle andere Felder (Knochen, Obst+Gemüse, etc…nur für Öl und Sonstiges nicht.
    Wenn man die Felder unter Fleisch, Knochen, Obst+Gemüse, etc... antippt erscheint links ein Pfeil nach unten und man kann entsprechend eine Zutat aussuchen.
    Unten auf der Tabelle sind die Reiter: Futterplan, Zutaten, Einkaufsliste, Berechnung.
    Futterplan ist klar, oder?
    Zutaten: Hier sind alle Zutaten die verwendet werden, können natürlich ergänzt werden.
    Einkaufsliste: ganz oben ist ein Bild, draufdrücken aktualisiert die Einkaufsliste.
    Ich gebe zu, Die Liste ist noch nicht perfekt. Ich muß noch rausfinden wie die Felder ausgeblendet werden können wenn keine Zutat gewählt wurde.
    Berechnung: Finger weg, wenn Sie kein Profi sind. Oder noch besser machen.
    So, das wars.
    Viel Spaß,
    Rob

  • Hallo rob
    setz doch mal den Link ein(wenn es geht und erlaubt ist) dann kann man sich das abholen :D


    vielleicht solltest du dich auch registrieren,damit man mit dir in Kontakt treten kann

  • Guten Morgen,
    alle Tiere schon gefütter?:D
    Ich bin jetzt registriert.
    Die Datei ist 669KB groß, hier sind nur 200KB erlaubt.
    Ich muss jetzt eine andere Lösung finden sonst bin ich den ganzen Tag beschäftigt mit Datei versenden.:rolleyes:
    Salut,
    Rob

  • Zitat

    Original von whippstaff
    Hallo Rob,



    das heißt was? Nicht BARFen wenn man kein Profi ist, oder hat das was mit den Tabelle zu tun?? :)


    Hi,
    Finger weg bezieht sich auf den Reiter "Berechnung"
    Barfer darf doch jeder, viel falsch kann man doch nicht machen:D
    Gruß,
    Rob

  • Zitat

    Original von Rasselbande
    Es gibt die Möglichkeit diese im Netz "unterzubringen" und den Link hier reinzusetzten.


    Ich glaub hier: http://bitshare.de


    Ich weiß aber nicht wie es funzt. Musst du dich mal durchklickern :)


    Bonjour,
    danke für den Tipp, hat super geklappt.
    Hier die Link's:
    http://bitshare.de/download.php?file=8673
    http://bitshare.de/download.php?file=899564


    Mit gebrauchansweisung gleich bei.
    Bitte melde ob alles roger.
    Salut,
    Rob

  • Zitat

    Original von Lizz
    Bei mir erscheint die Einkaufsliste.
    Ich folge den Vorgaben der Gebrauchanweisung, gebe also Gewicht und % in die jeweilige Spalte ein... aber nichts geht ;(


    Es ist aber schön, dass du dir solche Arbeit gemacht hast :)


    Hallo,
    sind die Makros aktiviert?
    Eingabe muss du natürlich in der Tabelle "Futterplan" machen (Die Tabelle, die so bunt ist)
    Gruß,
    Rob

  • Zitat

    Original von tamaya
    NDF?(
    Was ist denn das?


    Das Natural Dog Food von Susanne Reinerth- ein sehr gutes BARF Buch.
    Es gibt immer wieder verschiedene Rechnungen, besonders hinsichtlich der Knochengabe etc.


    Zitat


    Bin in Excel kein Profi, muss auch zugeben dass meine Frau mir geholfen hat.
    Gruß,
    Rob


    Ich wäre nicht mal halb soweit gekommen.... ;)

  • Hallo! Habe Deinen Plan leider nicht downloaden können.
    Hast Du den noch woanders eingestellt?
    Bekomme immer die Meldung "Angeforderte Datei ist nicht vorhanden"


    Danke im voraus für jede Hilfe.
    Gruß
    Kathrin



  • Hallo...


    Du hast dir wirkich viel Mühe gemacht. TOP. Aber ich hab eine Frage. Wie kann ich die Prozentanteile vom Fleisch ändern? Ich füttere 70% Fleisch und daher ist die Menge ja auch nicht richtig für meinen Hund, denn in der Tabelle wird mit 50% Fleisch gerechnet und mit 40% Gemüse und Obst. oder sind die 10% der Knochen bei dieser Tabelle zum Fleischanteil als insgesamt 60% gemeint?


    LG von Steffie mit Emma

  • Bonjour Steffie,
    spiel doch ein bisschen mit der Tabelle herum, und Du wirst fesstellen das man fast alles nach eigene Bedürfnisse einstellen kann. Es müssen natürlich "Makro's" zugelassen sein. In deinem Fall, wenn Du die "%" Spalte eingeblendet hast, ist es möglich vor jeder Zutat die "%" zu ändern.
    Salut,
    Rob

  • Hallöchen,


    ich bin erst seid ein paar Tagen Mitglied im Forum.... heute bin ich auf Deine hilfreiche Excel Tabelle gestoßen.... ich muss sagen, auch wenn ich schon über 2 Jahre meinen Hund barfe, dank Dir bin ich doch noch ein bissl schlauer geworden :P


    Und das hast Du mit Deiner Frau zusammen erstellt? Wirklich phantastisch... so genau hab ich das noch nie hinbekommen....


    VIELEN DANK... EINFACH SUPER ARBEIT :hal:

  • Hallo :hal:
    ich barfe noch nicht so lange und bin heute auf deine Liste gestoßen und finde sie echt Klasse, da hast du dir echt viel Arbeit damit gemacht. :D
    Wie kann man diese Makros zulassen? Weil das mit den Prozenten funktioniert nicht Aber sonst ist sie echt super einfach zu bearbeiten. :up:
    :shund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!