Kochbarf supplementieren

  • Hallo,


    kann mir jemand bei meinen Überlegungen zum Koch-Barf weiterhelfen? Ich habe am Wochenende ein "Rundum-Sorglos-Paket" der Firma Gustoso verarbeitet ( = klein geschnitten und in der Wok-Pfanne so kurz wie möglich gerade eben durchgegart). Die Firma hat das Fleisch so zusammengestellt (Muskelfleisch und verschiedene Innereien) , dass man nur noch Salz und Eierschalen zugeben muss. So weit, so gut.
    Nun hat sich mir aber folgende Frage aufgedrängt: reicht das Herz als Taurin-Lieferant, auch wenn ich es geschmort habe? Zur Hitzebeständigkeit von Taurin liest man leider Widersprüchliches. Und: gibt es noch andere - für die Katze wichtige - Fleischbstandteile, die ich "totgekocht" haben könnte? Das zugegebene Salz und die Eierschalen sind ja zum einen hitzeresistent und zum anderen habe ich sie erst nach dem Schmoren zugefügt.
    Die gleiche Frage stellt sich übrigens bei Herrmanns-Dosen (die einzigen Dosen, die mein Kater verträgt): die Firma sagt, dass die Zusammenstellung dank verschiedener Fleischsorten und Hühnerhälse so ist, dass das für Katzen passt. Aber Dosen werden ja noch stärker eingekocht als mein Fleisch ?(
    Was meint ihr dazu?
    Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

  • Hast du schon mal in dieses Thema geguckt?
    Kochbarf


    Vllt. findest du ja Hinweise zu deinem Gedanken.


    Ich bin immer etwas misstrauisch, wenn eine Firma schreibt ... nur noch das und das zufügen.
    Das würde ich mir schon einiges genauer angucken.
    Gustuso ist der Fleisch-Shop.
    Nun die Empfehlungen dort gehen von einer etwas anderen Barf-Richtung aus.
    Da ist Kochbarf sehr wahrscheinlich nicht mit bedacht.

  • Danke, das Kochbarf-Thema hatte ich vorher nicht gefunden :-( Werd mich mal dort umschauen.
    Was meinst du damit, dass der Fleisch-shop einer anderen Barf-Richtung angehört? Ich mach da keine Religion daraus und bin offen für alles. Z.B. habe ich mittlerweile versucht, meiner Katze Mäuse zu füttern - sie ist aber der Ansicht, dass Katzen KEINE Mäuse kaufen würden ;-)
    Aber zurück zum Fleisch-Shop: ist der Philosophie einigermaßen zu trauen, oder was spricht dagegen? Ich habe wie gesagt noch Salz und Eierschalen zugesetzt und hoffe, dass es nun passt???
    So, jetzt aber schnell zum Koch-barf-Thema :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!