Hi ihr Lieben!
Bin erst seit kurzen Mitglied hier und hab schon meine ersten Fragen!
Kurz zu meiner "Situation":
Unsere 2 Coonis (Diego 1 jahr, Bagira 6 Monate) dürfen wir nun seit 3 und 2 Monaten unsere Lieblinge nennen. :sp:
Bis jetzt haben wir so wie Diegos Besitzer zuvor mit Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canine gefüttert. Außerdem habe ich von der Frettchenration immer ein paar Stückchen Fleisch abgezweigt für die zwei. :barf1:
Diego frisst Pute nur hin und wieder Bagira scheint relativ begeistert. Mit Rindfleisch faschiert oder Stücke sieht das ganze schon wieder anders aus, die mögen sie beide nicht.
Seit ca. 2 Wochen hat Bagira Durchfall (eher breig, schleimig, 1x mit blut) aber ansonsten keine Verhaltensänderungen oder sonstiges. Beim TA wurde auch nicht wirklich was gefunden. Behandelt auf Würmer und jetzt auf diese Giardien - oder wie die heißen!!!??? Außerdem grigt sie Antibioticum (wobei ich nicht verstehe wofür... )
Da ich sowieso umstellen wollte auf Barf und eine Freundin mir von ihrem Maine Coon Kater erzählte der urplötzlich eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelte und die selben Symbtome zeigte wie unsere Kleine überlege ich gerade ob ich mit dem Barfen einfach mal anfange, ich hätte damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :jaha:
Was meint ihr dazu? Jetzt umstellen oder warten? Super wären auch Tipps für die Umstellung!
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Tamara