Zusammenstellungen für Rezepte, shopbezogen

  • Nur mal so zum Spass.


    Ich trödle grad durch verschiedene Shops und hab mal aus Spass eine Zusammenstellung für verschiedene Rezepte shopbezogen ausgedacht:


    Rind von Jungnickels:


    4 Kilo Rindfleisch 6,50
    2 Kilo Rinderherz 3,40
    2 Kilo Euter 4,00
    1 Kilo Lunge (gewolft, weil eklig) 1,50
    1 Kilo Schlundfleisch (gewolft) 2,40
    500g Leber 0,80
    500g Niere 0,80
    500g Pansen (gewolft) 0,75


    11,5 Kilo Fleisch für 20,35 €


    Bei einem Verbrauch pro Tag von 150g wären das für 76 Tage Futter und Kosten pro Tag von 27 cent am Tag. Dazu kämen natürlich noch die Suppies.


    So ein "Massenrezept" lohnt sich natürlich nur, wenn man mehrere Katzen hat, denn länger als 2-3 Monate sollte man Fleisch auch tiefgefroren nicht aufbewahren und man will ja abwechslungsreich füttern.



    Pferd von Jungnickels:


    4 Kilo Pferdefleisch 12,40
    2 Kilo Pferdeherz 4,60
    100g Pferdeleber 0,18


    Gut 6 Kilo Fleisch für gut 17€. Bei 150g pro Tag reicht das für 40 Tage und kostet pro Tag 43 cent.


    Gänsetopf von Jungnickels:


    1 Kilo Gänsehack 2,40
    1 Kilo Gänsebrustfilet 2,10 (bei den Sonderangeboten)


    2 Kilo Fleisch für 4,50€.
    Reicht für 13 Tage, kostet pro Tag 35 cent.


    Putentopf


    2 Kilo Putengulasch 5,60
    1 Kilo Putenhälse gewolft 1,90
    500g Putenoberhautabschnitte 90cent


    3,5 Kilo für 7,40€, 23 Tage, Pro Tag 32 cent


    ...nur mal so als Beispiel.


    Im www.fleisch-shop gibts ja die "Rundum-Sorglos-Pakete" ... da brauch ich ja nix extra zusammenstellen ;) Hier kostet eine Fütterung mit purem Biofleisch auch deutlich unter 1 € pro Tag.


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    Bedenke bitte, wenn Du die Rundum Sorglos Pakete als gut beurteilst, daß das CA/P Verhältnis nur durch gewolfte Knochen hergestellt wurde. Außerdem ist auf den Seiten vermerkt, daß KEINE genauen Analysedaten vorliegen. Auf Dauer gefüttert halte ich dieses für nicht gesund. Wenn ich das Ca/P Verhältnis mit Carbonat oder Citrat beim puen Fleisch ausgleiche, habe ich genauere Werte.Gerade bei älteren Tieren sollte auch auf den Ballaststoffanteil im Futter geachtet werden, da diese oft zur Darmträgheit neigen.


    Lieben Gruß Britta

  • Hallo Britta :)


    Vielleicht schaust du dir die Rezepte mal genauer an :) 2 von 4 Rezepten verzichten auf Knochen. Und auf den Ballaststoffanteil wird auch hingewiesen:


    Zitat

    Falls Ihre Katze zu festen Kot bekommt, geben Sie 5-10 g Ballaststoffe am Tag hinzu. Als Ballaststoffe können Sie z.B. Karotten, Zucchini, Äpfel oder Gurken fein raspeln. Viele Katzen lieben Tomaten. Verwenden Sie aber niemals grüne Tomatenstücke, diese sind für Katzen giftig!
    Sie können geraspeltes Gemüse in Eiswürfelbehältern einfrieren und täglich eine Portion zum Futter auftauen. Sie können geraspeltes Gemüse in Eiswürfelbehältern einfrieren und täglich eine Portion zum Futter auftauen.


    Weitere Fragen bitte hier posten: Fragen zu den Rundum-Sorglos-Paketen


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • hätt ich mal eher hier reingeschaut :D hab grad bei jungnickels bestellt, nachdem meine lieferung von einem anderen shop nicht gekommen ist (die ganze arbeit mit den rezepten umsonst).


    so ne masse von einer sorte fleisch hab ich allerdings nicht bestellt. meine rezepte werde ich auch noch posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!