Tinka mag kein Barffleisch mehr

  • Hallo, wußte nicht, wo ich meine Frage reinstellen sollte und da ich es sonderlich finde, das ein Hund kein Fleisch mehr mag, finde ich es ist für mich ein Sonderfall.
    Es ging jetzt Wochen und Monate ganz gut mit dem fressen bei unsrer Tinka. Seit 3 Tagen geht es wieder los. Erst wollte sie das Gemüse nicht mehr und jetzt mag sie auch das Fleisch nicht mehr, sogar den grünen Pansen und den Blättermagen mag sie nicht. Sie geht an ihren Napf schaut rein, riecht und geht wieder weg. Ich stelle ihr das Fressen dann immer wieder weg und biete es Abends wieder an, aber da genau das selbe. Hab es mit und ohne Öl versucht, da ich manchmal glaube, das es an dem Öl liegt. Wechsel da mit Lach und Distelöl ab, aber glaube jetzt auch nicht das es das ist. Sie macht auch einen fitten Eindruck. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie auf einmal Schuppen bekommen hat.
    Und beim spazieren gehen, öfters vermehrt Gras frisst, aber das ist bei Hunden ja normal.


    Das schlimme an der Sache ist, dass ich letzte Zeit sehr viel Fleisch weg werfen muss.


    Vielleicht wird sie auch wieder läufig, sie war es das letzte Mal im Januar. Wir müssen nächste Woche eh zum Tierarzt, da wir einen Termin für kastrieren brauchen, werde sie da mal gründlich untersuchen lassen, vielleicht wäre ein Blutbild nicht schlecht.


    Mal ein andre Frage, wo schmeißt Ihr denn das Fleisch hin, wenn es übrig bleibt und nicht mehr gefüttert werden kann?


    Liebe Grüße sabine


    Es hat so gut geklappt mit dem barfen, jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob es richtig war.

  • :tr: las dich mal nicht so schnell entmutigen. Es kann durchaus mit der Läufigkeit zusammen hängen da bist du nicht die einzige ,wenn ich mich recht erinnern tue war das bei Grünamsel ihrer Valli auch so. Warte ab und gib nicht so schnell auf.
    Fleisch was nicht gefressen würde ich der Biotonne entsorgen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!