1. Barf-Plan - bitte schauen

  • Ich habe es mir für die erste Woche mal leicht gemacht.


    Bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch ist.


    Morgens und abends 300g, da Tagesmenge 600g.


    MO,MI,SO:
    500g Rind, davon 50g Hähnchenherzen
    90g Gurke
    90g Karotte


    morgens dazu: 1TL Lachsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DI,FR:
    500g Geflügel, davon 50g Rinderpansen
    90g Apfel
    90g Banane


    morgens dazu: 1TL Leinöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DO,SA:
    500g Wild (Hirsch), davon 50g Rinderleber
    90g Karotte
    90g Apfel


    morgens dazu: 1TL Rapsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)



    Und ???

  • mmmmmmmmmmmm


    mal einen von mir


    Mo 500gr Pansen davon 100 gr Innereien
    Di 500gr Geflügel
    Mi 500 gr Wild davon 100gr Innereien
    Do 500 gr Pansen
    Fr 500 gr Fisch
    Sa 500 gr Rindndfleisch davon 100 gr Innereien
    So 500 gr Geflügel


    Öl ist ok, beim Gemüse solltest du mehr Blattsalate einbauen 50 % Blattsalate 30 % Möhren oder Zuchini und 20 % Obst

  • Verflixt, ja, es waren ursprünglich mal 420g Fleisch, habe mich aber entschieden, dass ich 500g nehme.
    Aber die Pflanzen sollten gleich bleiben, bei 180g.


    Und da es ursprünglich bei 420g 42g Innereien waren, habe ich die Innereien jetzt bei 500g Fleisch auf 50g hochgesetzt.


    Ok, dann füttere ich so, dass ich die Innereien an einem Tag auslasse, geht das auch?

  • 180 gr Pflanzlich ist ok
    bestehend aus ca 90 gr Blattsalate 60 gr Möhren im wechsel mit anderen bunten Gemüse und 30 gr Obst


    Innereien hast du nur 50 gr, Herzen zählen zum Muskelfleisch und Pansen zählt auch nicht zu den Innereien.
    Innereien sind Leber, Milz , Nieren
    :tr: bekommen wir alles hin

  • MO,MI,SO:
    500g Rind, davon 50g Ziegeninnereienmix bestehend aus: Ziegenzunge,ZiegenleberZiegenherz,Ziegenstrotte,Ziegenlunge,Ziegeneuter
    90g Salat
    60g Karotte
    30g Apfel


    morgens dazu: 1TL Lachsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DI,FR:
    500g Geflügel, davon 50g Hähnchenleber
    90g Salat
    60g Gurke
    30g Banane


    morgens dazu: 1TL Leinöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DO,SA:
    500g Wild (Hirsch), davon 50g Rinderleber
    90g Salat
    60g Radieschen
    30g Birne


    morgens dazu: 1TL Rapsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)



    So???


    Rote Beete habe ich gelesen soll man an junge Hunde nicht so viel verfüttern, wegen der Aufnahme von Calcium (verhindert wohl?)

  • :knuddel:
    mache es erstmal so an dem Feintuning arbeiten wir noch dran , deinem Hund kann nix passieren .


    Hoffe du verstehst mich jetzt Ziegeninnereienmix bestehend aus: Ziegenzunge,ZiegenleberZiegenherz,Ziegenstrotte,Ziegenlunge,Ziegeneuter wenn du das zu Hause hast kannst du dies 2-3 mal die Woche die ganzen 500 gr füttern und brauchst dir keine Sorgen machen . :thumbup: weil Leber enthalten ist und sie nicht extra geben musst
    Pansen würde ich halt auch füttern.

  • 3 kg habe ich da, aber im Gefrierschrank. Gott sei Dank.


    Habe mich geärgert, dass ich nicht mal weiß, was zu den Innereien gehört, hoffentlich ist das Buch bald da.


    Aber ist ja gut, dass Pansen nicht dazugehört und ich es zu den 500g Fleisch zählen kann. :D


    Wird es günstiger. :jaha:

  • MO,MI,SO:
    500g Pansen, davon 50g Ziegeninnereienmix bestehend aus: Ziegenzunge,ZiegenleberZiegenherz,Ziegenstrotte,Ziegenlunge,Ziegeneuter
    90g Salat
    60g Karotte
    30g Apfel


    morgens dazu: 1TL Lachsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DI,FR:
    500g Geflügel, davon 50g Hähnchenleber
    90g Salat
    60g Gurke
    30g Banane


    morgens dazu: 1TL Leinöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)




    DO,SA:
    500g Wild (Hirsch), davon 50g Rinderleber
    90g Salat
    60g Radieschen
    30g Birne


    morgens dazu: 1TL Rapsöl und 1 TL Barfkomplex (Barfkomplex 4 Wochen, danach wird es durch Eierschalen ersetzt.)



    Jetzt habe ich statt Rind Pansen genommen, bei Mo, Mi, So. Ist das auch ok?
    Es gibt grünen und weißen Pansen, welchen soll ich nehmen? Oder im Wechsel?

  • Habe mich geärgert, dass ich nicht mal weiß, was zu den Innereien gehört, hoffentlich ist das Buch bald da.

    Herz und Magen zählen wir zum Muskelfleisch! Alles andere, Leber, Niere, Milz, etc., gehören zu den Innerein!

  • Und wozu zählt ihr die Lunge ? Auch Innereien?


    Es gibt weißen und grünen Pansen? Wo ist der Unterschied? Oder gibt es keinen ?

    Kann ich den letzten, eingestellten Plan so lassen ?


    Heute morgen gab es: 250g Rinderohrenkleinfleisch, Rinderknorpel, Rinderlunge gewolft, davon 25g Rinderleber,
    1TL Leinöl,
    1TL Barfkomplex,
    45g Salat
    30g Möhren
    15g Apfel


    Wie war das ?


    Der hat alles sehr gut angenommen. Hätte ich nicht gedacht.
    Hatte ein bisschen mehr Fleisch dazu gemacht, aber das hat er liegen gelassen. Habe es dann weggemacht.
    Dann müsste das Gewicht ja passen. ?!

  • Der Unterschied von weißen und grünen Pansen ist der grüne ist der richtige gute vom Rind der weiße ist gewaschen würde ich nicht verfüttern da alle Enzyme weg sind.
    Lunge wird als Füllstoff genommen und hat kaum Nährwert.


    Klasse das Barny das Futter so gut angenommen hat .
    Wenn er von selber aufhört zu fressen ist er satt und das ist ein gutes Zeichen.

  • :kon::sp::sp::sp::sp::kon:


    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, langsam bekomme ich es dank euch hin !!!


    :hu:


    EDIT: Wenn ich 3x die Woche Pansen füttere zB, kann ich dann weniger Obst und Gemüse nehmen? Etwa die Hälfte? Oder alles so lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!