Hat Orpheus Ihn geschickt???????

  • :schleck: Hallo Leute,
    war gestern in unserem Tierheim.
    Und da habe ich Franzis kenngelernt, er ist ca 13 Jahre alt, seine Dosenöffnerin ist verstorben, deshalb ist er bei uns.
    Ich sah Ihn an und es sum gemacht, es hat klick gemacht.
    Er ist schwarz/weiß, ähnlich wie auch Orpheus war, er hat einen schwarzen Nasenrücken, bei Orpheus war er weiß.
    Auch größe und verhalten, einfach Orpheus.
    Aber ich kann doch nicht schon wiederden Steß mit 3 Katzen anfangen. Seit Orpheus nicht mehr da ist, merke ich wieviel Unruhe und Steß und Überhaupt mit den dreien war, die sich nicht verstanden haben.
    Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber seit Orpheus nicht mehr da ist, ist alles viel ausgeglichener, Lucy hat nur noch Zinie als Feind, und die beiden verstehen sich jetz auch viel besser. Nicht das ich froh wäre das er nicht mehr da ist, aber ich merke wie diese Ruhe uns allen gut tut.
    Ich würde für Franzis nochmal durch diese Hölle gehen, aber ist es klug?
    Zum Glück macht Rüdi da einen Riegel vor.
    Aber es bleibt das Gefühl, das Orpheus Ihn mir geschickt hat.
    Vor einiger Zeit bin ich in meienem Sessel entschlummert, bin ausgeschreckt und hatte das Gefühl Orpheus rufen zu müßen das er nicht fortgeht.
    Immer wenn ich daran denke und das er mir vielleicht Franzis geschickt hat muß ich wieder bitterlich Heulen.
    Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt?
    Liebe Grüße
    Bine, Zinie und Lucy, die 3 Mädels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Du sagst selbst, dass die Lage sich ohne Orpheus sehr entspannt hat - das war bei uns nach dem Tod von Kater Moritz nicht anders. Unsere Nicki hat fast ihr ganzes 8-jähriges Leben mit ihm verbringen müssen und ziemlich unter ihm gelitten. Die beiden waren einfach zu verschieden. Seit er fort ist, lebt sie auf und geht auch mit den beiden kleinen Mietzen (wir haben nämlich auch eine Dritte dazugeholt) ganz anders um.
    Nichts spricht dagegen, wenn du eine dritte Katze aufnehmen möchtest (außer Rüdi vielleicht... 8) ) - aber du kannst die Streßfaktoren minimieren, wenn du dich dabei nach Lucy und Zinie richtest. Mich hat bei meiner Entscheidung ein Blogartikel über das unterschiedliche Wesen von Katern & Katzen beeinflußt - nun habe ich zwar auch eine zarte 'Rauf-Katze' dabei, die 1-jährige Kiri - und die anderen beiden stehen mehr auf Mädchenspiele - aber so harmonisch wie jetzt war es zu Moritz' Zeiten nie.


    Liebe Grüße von Christina

  • :schleck: Na ja, man kann wieder abgeben wenns nicht klappt, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
    Immer mal ein Tier holen und wieder weg wenns nicht paß. Die armen Würmer werden ja immer trauriger.
    Man sollte schon vorher genau überlegen was man tut. Ich lebe das leider in unserem Tierheim immer wieder.
    Manche Leute geben den Tier noch nicht mal 48 Std. , funktioniert nicht wie gewünscht, zurück.
    Aber die Sache hat sich nun ganz anders entwickelt.
    Wollte gestern meinen Francis besuchen, er war seit Freitag weg. Es war so.
    Eine Frau lebte in Scheidung, ganzes leben ein Haufen Scherben, Sie gab Francis an die älter Dame, diese starb.
    Die Erben gaben Francis ins Tierheim.
    Die Frau schaut zufällig auf unsere Seite im Nezt, sieht Ihren Francis, Happy End.
    Sie hat Ihn sofort wieder zusich geholt.
    Leben hat sich wieder Geordnet. Rosi, die dabei war, war richtig gerührt.
    Habe nachgefragt ob ich mit der Frau Kontakt aufnehmen darf, gebomme demnächt bescheit ob Sie es möchte.
    War die ganze Woche hin und her gerissen.
    Morgens, total tod und müde, nee 3 Katzen schafe ich nicht noch einmal.
    Im laufe des Tages, wieder besser drauf, soll ich doch?????
    So ist nun alles gut.
    Mir geht es gut, dem Rüdi auch, und den Damen erst recht.
    Wir haben in Augenblick ca. 50 Katzen im Tierheim, davon gut 40 Kitten, viele zu jung ohne Mutter und mit Giardien.
    Mit einem dicken Uff liebe Grüße
    Bine, Zinie und Lucy, die 3 Mädels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Vielleicht hatten Orpheus und sein verstorbenes Frauchen einen Deal, der dazu geführt hat, über dich sein früheres Frauchen wiederzubekommen. Das wäre doch auch ein schöner Gedanke.


    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, Kontakt mit der neuen/alten Besitzerin aufnehmen zu dürfen.


    Liebe Grüße


    Oggy

  • das Gefühl kenne ich auch, hatte ich mit meinem Hund. meine Große ist vor einigen Jahren bei einem Autounfall gestorben, hatte das nie so richtig überwunden, seit sommerhab ich Simka aus schlechter Haltung übernommen und auch wenn sie charakterlich ganz anders ist, mich manchmal in den wahnsinn treibt, die kosten imens waren (mußte sie für 3 monate in einer pension unterbringen weil ich nach dtl. mußte) hat es sich gelohnt und ich will sie nicht missen und ich vermisse meine alte nicht mehr so arg.
    schön das die ehemalige Besitzerin sich wieder gemeldet hat. arbeitest du ehrenamtlich im TA? hatte ich mal überlegt, aber hab schon mit meinen Tieren viel zutun und berate Nachbarn in der Kleintierhaltung, darüber hab ich auch grad ein Bauprojekt :)

  • Hallo Sabine,


    da ich eure Katzengeschichte recht gut kenne, würde ich meinen, wenn Orpheus dir einen Wink geben wollte, dann eher den, dass du dir im TH ein oder zwei Katzen/Kater aussuchst, die du besonders betütelst.


    Du bist doch im TH recht aktiv.
    Evtl. wollte dir Orpheus auch sagen: "Du sparst jetzt einiges an Geld, wie wäre es mit einer Patenschaft für eine TH-Katze."
    Den ältesten Kater vllt.


    Wenn ich mich so erinnere, denke ich, dass du besonders Zinie keinen Gefallen tust, wenn wieder ein Kater einzieht.
    Rüdi hat da evtl. im Moment den bessren Gedanken (Bauchgefühl). :whistling:

  • :schleck: Hallo Oggy, ich glaube Du hast da was durcheinander gebracht.
    Orpheus war mein Kater, und ich lebe noch. Francis ist der Kater der per Zufall wieder in sein altes Zuhause kam.

    Vielleicht hatten Orpheus und sein verstorbenes Frauchen einen Deal, der dazu geführt hat, über dich sein früheres Frauchen wiederzubekommen. Das wäre doch auch ein schöner Gedanke.


    Ja, ich vewrsuche so wie ich kann im Tierheim zuhelfen.
    Da unser Katzenhaus im Moment total überfüllt ist, und viele junge Katzen in Qarantäne sing, Giardien, ist die Arbeit für eine Person kaum zu schaffen, so war ich gesgtern zum Putzen da.
    Aber dannach haben wir tolle geschmußt und viele lose Haare ausgebürstet.
    Oh, war das wieder schön.
    Ansonsten Trödel ich für Tierheim und sticke Socken, die ich dann zugunsten des TH vewrkaufe.


    Eine Partenkatze möchte ich nicht, ich glaube ich tue schon einiges. Das Geld für die Sockenwolle ziehe ich vom Verkaufspreis auch nicht ab, geht zu 100% ans TH.
    Dann gibts auch mal die ein oder andere Futterspende, wenn für ein verstorbenes Tier gesammelt wird (Kermierung), bin ich auch dabei, demnächst sammeln wir für einen großen Kratzbaum, für die ganze Familie habe ich Fliesen für den Katzenfreilauf gekauft, für 5,- € kann man eine Fliese kaufen, und mein Vater bekam zum Geburtag von mir einen Patenhund.
    Und so wie ich kann, fahre ich Samstags ins TH zum schmußen, kuscheln, vorlesen und gut gehen lassen. Wenn not am Mann ist, oder eher Frau, Putze ich auch mal mit.
    Ich finde das Ist schon eine Menge. Samstag mußte ich mich erst wieder von Kitty und Lilly verabschieden, die in eine schönes, hoffentlich, zuhause gezogen sind. Natürlich noch mal feingemacht von mir.
    Aber noch mal zu Francis, ich bin froh, das sich alles so gereglt hat.
    Es ist schön zu sehen, wie die beiden Mädels ihr Leben nun geniessen.
    Zinie hat glauben wir richtig Spaß daran jetzt die Chefin zu sein , Sie ist auch noch anhänglicher geworden wie Sie eh schon war.
    Lucy taut total auf und dreht auf.
    Liebe Grüße
    Bine, Zinie und Lucy, die 3 Mädels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Orpheus war mein Kater, und ich lebe noch. Francis ist der Kater der per Zufall wieder in sein altes Zuhause kam.


    Zitat von »Oggy 2003«
    Vielleicht hatten Orpheus und sein verstorbenes Frauchen einen Deal, der dazu geführt hat, über dich sein früheres Frauchen wiederzubekommen. Das wäre doch auch ein schöner Gedanke.


    Sorry, ich meinte Orpheus und Franzis sein verstorbenes Frauchen - hatte vergessen, den Namen mitzutippseln :peinlich:

  • :schleck: Kann doch mal passieren.
    Bine, Zinie und Lucy, die 3 Mäadels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!