Wie aktiv ist meine Katze??

  • Nachdem ich nun den Kalkulator und das Einsteigerskript habe, habe ich es auch gewagt, Supplemente zu bestellen. Nun habe ich auch ein wenig am Kalkulator "rumgespielt", bisschen etwas ausgetestet usw. Nun frage ich mich allerdings, wie ich herausfinde, wie aktiv meine Katze ist, da sie Nacht-Freigängerin ist. Meine Einschätzung für den Tag wäre: Seeeeehr faul. Die einzige Aktion besteht darin, von einem Schlafplatz zum nächsten zu wandern und evtl. mal zum Fressnapf und zurück. Hmm. Aber nun ist die Frage, was treibt sie nachts? Legt sie sich dort auch bloß irgendwo in ein Gebüsch oder jagt sie durch die Gegend? Das weiß ich eben nicht.


    Was gebe ich da in dem entsprechenden Feld bloß an?

  • Hallo,


    rechne bitte mit normaler Aktivität.
    Das "Aktivitäts"-Feld ist sehr missverständlich benamst, da geht es eigentlich gar nicht um die Bewegungsfreude der Katz, sondern um die Fressmenge.
    Wenn du z.B. eine Katze hast, die dauerhaft zuwenig futtert und von Futter mit normaler Zusammensetzung abnimmt, dann kannst du einen niedrigeren Aktivitätsgrad wählen, und der Kalki berechnet dir dann quasi ein konzentrierteres Futter mit kleineren Portionsgrößen.


    Liebe Grüße, Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!