Bitte um Hilfe, Tipps und Tricks

  • Hallo
    Ich bin neu dabei und barfe seit Donnerstag.
    Lese mich recht durch im Netz und Bücher und werde immer unsicherer. Meine Hündin ist 7 Jahre ein Terrier und wiegt ca. 20kg.
    Momentan füttere ich von barf and more die Barf Menüs, bis ich etwas sicherer bin.
    Am Morgen bekommt sie 250-300gr Menu und am Abend Hühnchen Karkassen.
    Hab mir mal einen Plan erstellt. Könnt ihr mir bitte helfen, ob der so richtig ist:
    Montag morgen: Barf-Menue 250gr. / Abend: Hühner-Karkasse
    Dienstag morgen: Barf-Menue 250gr. / Abend: Quark mit Obst und Haferflocken
    Mittwoch morgen: Barf-Menue 250gr. / Abend: Hühner-Karkasse
    Donnerstag morgen: Fisch mit Reis + Gemüse / Abend: Quark mit Gemüse und Kartoffeln
    Freitag morgen: Barf-Menu 250gr. / RFK
    Samstag morgen: Barf-Menue 250gr. / Abend: Gemüse mit Hüttenkäse (Gewicht keine Ahnung???) Kann mir jemand einen Tipp geben? Wieviel Quark
    Sonntag: ist Pansen-Tag.


    Hab gelesen, dass ich noch auf Kalzium schauen muss... Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter...
    Was meint Ihr dazu? Mach ich es so richtig?
    Menü-Menge richtig? Zuviel Knochen?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.
    Viele Grüsse

  • Hallo Karin, zum einen wäre es nett wenn du dich kurz vorstellen würdest: Herzlich Willkommen bei dubarfst: KarinS


    Wie viel dein Hund von den Menüs braucht und was noch zu gefüttert werden muss. variiert von Menü zu Menü. Ich habe mir die Menüs auf der HP angesehen und sie variieren doch sehr stark in der Zusammensetzung, so dass man so pauschal nicht sagen, was zu gefüttert werden muss.
    Was mir jedoch in allen Menüs ganz klar fehlt ist der Vitamin A Lieferant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!