Welches Verhältnis Protein-Kohlehydrat bei AD?

  • Hallo!
    Habe mich gerade hier angemeldet. Ich muss mit meinem Mops Eddie eine AD beginnnen wegen Allergie auf Milben und Schimmelpilz. Habe schon bei Tackenberg Straußenfleisch bestellt (heute angekommen) und will Kartoffel dazugeben. Nun sitze ich seit 2 Stunden am Rechner und finde nichts darüber, in welchem Verhältnis ich das Futter zusammenstellen sollte. Bin Barf-Neuling. Der hier gepostete Futterrechner funktioniert nicht (not found) (habe einen Mac?).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Eddie wiegt 7,3 Kilogramm und ich gebe 3x pro Tag Futter. Strauß habe ich deswegen bestellt, weil er schon viele Fleischsorten bekommen hat, u.a. leider auch schon Pferd. Die Frage ist also: welche Tagesmenge an Futter braucht Eddie, wenn ich ihm ausschließlich Strauß und Kartoffel gebe und in welchem Verhältnis gebe ich die beiden Komponenten?
    Wäre super, wenn mir jemand Bescheid geben könnte, da ich heute anfangen möchte.
    Vielen Dank!
    Grüße von Kiki

  • Entschuldige, dass ich mich als Katzenbarfer melde.


    Doch ich kann dir die Frage auch beantworten.


    Gar kein Verhältnis.


    100 % Fleisch von einer möglichst noch nie gefressenen Tierart.


    Klick mal auf dieses braune Wort: Eliminationsdiät .

  • Hallo,


    danke für deine Antwort, aber nach allem, was ich gelesen habe, stimmt das so nicht. Eine Kohlenhydratquelle (Reis oder Kartoffeln) sollte dabei sein, zumindest sagt das die Literatur. Ich konnte eben nur nirgends finden, in welchem Verhältnis, und auch nicht, wie viel Futter mein Hund bekommen sollte.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie man das berechnet?
    Merci!

  • In der Literatur steht auch, dass Katzen 30% Gemüse brauchen. Sry, aber das musste mal raus ^^


    Man sollte nicht alles glauben, was die Literatur meint!


    Ausschlussdiät braucht etwas, was das Tier noch nie hatte - der Körper muss entgiftet werden und wieder auf Null gesetzt.
    Und Reis oder Kartoffeln können auch Allergien auslösen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!