Abnahme mit rotem Fleisch/ Rinderblut statt Fortain

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach gefühlten Ewigkeiten melde ich mich mal wieder zurück.


    Ich sitze gerade an meiner nächsten Fleischbestellung. Meine beiden Fellnasen sind ja doch spezielle Fresser.


    Rotes Fleisch (Rind/ Lamm/Wild) wird gefressen, helles (Geflügel) wird verweigert. Fisch frisst der Kurze. Beide stehen viel zu gut im Futter, also ein Kilo müsste runter.
    Fraglich ist, wie bekomme ich das hin mit den Lieblingsfleischsorten!? Jemand eine Idee!? Ich habe keine Lust Geflügel zu kaufen und der Mülltonne zum Fraß vorzuwerfen.


    Die nächste Frage, ich sitze gerade auf der Arbeit am PC und hab den kalki nicht zur Hand. (Gibt es eigentlich schon die angekündigte komplett überholte Version?)


    Wenn ich statt Fortain Rinderblut nehmen will, wieviel Blut brauch ich dann zirka!? Reichen 250g oder soll ich ein Kilo bestellen?


    Die Antwort auf diese Frage hat sich gerade gefunden: Fortain im Grundrezept durch Rinderblut ersetzen?


    Ich danke Euch im Voraus für Eure HIlfe.


    Beste Grüße
    Sid

  • Ich habe da ein Verständnisproblem.
    Was hat Gelügelfleisch mit Abnehmen zu tun? Bzw, warum sollte das nicht auch mit rotem Fleisch gehen?


    Ich gebe zu bedenken, daß es jetzt Frühling wird und viele Katzen ganz von selbst Winterspeck verlieren. An deiner Stelle würde ich mal 1-2 Monate warten und dann nochmal wiegen.


    Meine zB mögen momentan keine fettreichen Winterrezepte und bevorzugen die eher fettarmen, wobei Huhn im Moment unfressbar ist, egal ob mit viel oder wenig Fett. Lamm wird gefressen, aber ich darf kein extra Fett dazugeben. Gans, die im Winter der Renner war ist nun völlig ungenießbar, Putenbrust aber ok (ohne extra Fett).

  • Danke für den Hinweis.


    Ich hätte es auch so formulieren können:
    Ist es möglich nur mit der Fütterung von rotem Fleisch (Rind/ Kalb/ Lamm/ Wild) eine Abnahme bei den Katern zu erzielen? Wenn ja, wie? Worauf muss ich da achten?
    Die fettarmen Füllsorten wie bspw. Lunge werden auch nicht gefressen.


    Das was Du beschreibst, kenne ich von meinen beiden Rackern. Aber hier wird mittlerweile alles, was irgendwie nach Geflügel aussieht, verschmäht. Das Geflügel der letzten Fleischbestellung habe ich verarbeitet, tiefgefroren, aufgetischt und unangerührt weggeworfen.
    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Geflügel (Huhn/Pute) besonders fettarm ist und deshalb als Diätfutter zu empfehlen wäre. Klappt bei meinen beiden nicht. :(


    Na meine beiden haben leider mehr auf den Rippen als nur ein zwei Kilo Winterspeck. Demnach müsste jeder Kater 3kg abnehmen. :S

  • Wenn ich unter das Lieblingsfressen bspw. Lunge/ Geflügel mische, wird drum herum gefressen. :faxen:
    Veräppeln lassen sie sich leider nicht.


    Ich hab schon überlegt, ob es in den bevorzugten Geschmacksrichtungen fettarme Varianten gibt, die ich dann mit ein paar fetthaltigeren anreichere...

  • Eine Möglichkeit wäre noch Geflügel von einem anderen Versender oder mal aus dem Supermarkt zu versuchen.


    Ich habe das auch schon erlebt, dass Hühnchen von einem Versender gar nicht und von einem anderen mit Begeisterung gefressen wurde.


    boclekafimota: 's Kater Tarzan bevorzugt sogar Rindfleisch von einem speziellen Metzger.
    Und selbst von Hunden habe ich das schon gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!