Wie schnell gerinnt Rinderblut?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe heute das erste Mal frisches Rinderblut beim Schlachthof geholt. Als ich es bestellt habe, hieß es, ich würde es ohne Gerinnungshememr bekommen.
    bin jetzt gerade nachhause gekommen und doch etwas verunsichert, weil ich noch keine Anzeichen von Gerinnung erkennen kann (das Blut ist noch komplett rot und eben flüssig) und frage mich, ob die da vllt. doch was dran tun...


    Wie lange sollte es denn dauern, bis die Gerinnung einsetzt? Ich dachte immer, dass das relativ schnell geht. Es war ein Liter Blut in einem zugeschnürten Plastikbeutel. Die Heimfahrt hat ca. 25 Minuten gedauert. Hab es jetzt mal in eine Schüssel umgefüllt, also kommt jetzt ja auch Luft ran.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hmm ,hab es vorhin einfach mal eingefroren und einen Becher draußen gelassen, um zu gucken, ob was passiert. Nix...
    Die haben mir am Telefon zwar versichert, dass sie nix reingetan haben, aber nunja, erzählen kann die Tante vom Empfang viel. Schade, kann ich wohl in die Tonne kloppen...

  • Gesundes Blut wäre nach einer halben Stunde, Stunde geronnen. Ggf haben die keine klassischen Gerinnungshemmer rein getan, aber Salz hemmt wohl auch die Gerinnung und lässt das Blut flüssig bleiben.
    Ist natürlich blöd jetzt. Als Option kannst du das Salz weg lassen. Aber wegwerfen kannst du es natürlich auch. Ruf doch ncoh mal an und frag ob sie vielleicht Salz rein getan haben.

  • Danke für eure Antworten!


    Achso, ich bin davon ausgegangen, dass in diesem Fall Salz unter Gerinnungshemmer zählt und das sie das deswegen auch sagen würden, wenn ich nach Gerinnungshemmer frage (Hatte deswegen heute schon mal nochmal dort angerufen, weil ich mich gewundert habe, dass nix passiert, und da hieß es, sie würden eben keine Gerinnungshemmer verwenden). Dann nerv ich die morgen wohl wieder. Mein "Testbecher" ist auch immer noch nicht geronnen (und auch wahrscheinlich nicht mehr genießbar^^), also irgendwas muss ja damit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!