immer wieder infektionen

  • mein mittlerweile sehr alter mann, ca. 18, leidet immer wieder an infektionen - meist blasenentzündung ( es wurde urin ins labor geschickt, alles o.k., ultraschall, röntgen alles o.k.) - aber immer wieder blut im urin und verstärkter harndrang (geht mit antibiotika und metacam weg)


    jetzt zu mittag durchfall und ihm ist sehr kalt, also abends fieber messen, event. ta


    in der früh bekommt er ein klein wenig reisflocken mt viel gemüse/obst gedörrt, pulverisiert und mit heißem wasser gequellt, außerdem seine herztropfen und einen schuß hochwertigem öl (kürbiskern, argan, lein, hanf)


    abends fleisch mit eierschalenpulver - außerdem dazu momentan für die blase cranbarry tabletten und kürbiskerntabletten (menschlich, umgerechnet auf hundegewicht zur unterstützung)


    unter seine schlafplätze und einem teppich, wo er gern liegt, hab ich schon 3cm dickes, trittfestes styropor gelegt, damit es von unten nicht so kalt ist


    wie kann ich sein immunsystem stärken, hat wer erfahrung?


    glg

  • Wurde für die Blasenentzündung mal ein Antibiogramm gemacht?
    Also getestet, welche Bakterien die aktuelle Entzündung auslösen?


    Dann könntet ihr vermutlich auch ein Antibiotika finden, das gezielt gegen diese Bakterien wirkt.


    Wäre ein Gedanke von mir.
    Ja, die älteren Herrschaften entwickeln andere Baustelle.


    Gute Besserung.

  • das mußte ich jetzt googeln ;) - nein wurde nicht gemacht - macht man das mit urin?


    das seltsame ist ja eigentlich, dass er nie entzündungswerte im urin hat, "bloß" blut - aber nachdem wir tumor, harnsteine etc. mit ultraschall, labor und röngen ausschliessen konnten, bleibt halt nur mehr eine blasenentzündung "seufz" - nieren sind lt. labor auch o.k., prostata wurde untersucht....

  • Lagebericht: nachdem er die ganze nacht gekotzt hat, bauchschmerzen, durchfall und fieber sind wir vm zum ta, es dürfte zum glück "nur" eine infektion sein. nach den spritzen schläft er jetzt ruhig und auch das fieber ist gesunken - er schaut auch munterer aus.....


    kein blut im urin


    mein lieber nachbar schaut heut nm nach ihm (musste wieder arbeiten) und wenns abends besser is darf er mal ein löffelchen reisschleim...


    fürcht ich muß viel besser aufpassen, waren samstags bei 22 grad strahlendem sonnenschein im garten - hab mir nix gedacht, dass er in der sonne geschlafen hat. aber der boden is noch kalt, ärger mich über mich selbst




    hab fichtennadelextrakt (in pulverform) bekommen - mach ja viel mit kräutern und dachte, ich kenn mich aus, aber fichtennadeln für magen-darm gschichten kenn ich noch nicht - man lernt nie aus :D

  • Hast du mal generell an eine gezielte Kur für das Immunsystem gedacht?
    Du hast ja mit 18 Jahren doch schon einen sehr sehr alten Hund, vielleicht wäre es da generell mal eine gute Idee, das Immunsystem mit entsprechenden Mitteln etwas zu pushen.

  • ich hab bei den chinesischen kräutern auch eine kur fürs immunsystem mitbestellt - oder kannst du mir vielleicht was besseres empfehlen?


    geria zoon hatte ich auch voriges jahr von einer ta, für seine demenz und zusätzliche vitamine - konnte aber ehrlich gesagt keinen durchschlagenden erfolg feststellen, wurde über 3 monate gefüttert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!