Mini-Welpe zieht ein

  • Hallo,


    auch bei uns zieht in 1,5 Wochen ein Welpe ein. Katze barfen kein Problem, geht mittlerweile alles leicht von der Hand, aber einen Welpen 8|
    Eigentlich heißt es ja immer Hunde barfen wäre einfacher, aber irgendwie habe ich gerade nur einen riesen Knoten im Kopf :(
    Also, den Portionsrechner habe ich bereits, ist auch alles okay und völlig klar bezüglich der Anteile. Nur mit dem Calcium... irgendwie, ach ich weiß auch nicht.
    Wahrscheinlich wäre mir das dann in einigen Tagen doch klar, nur jetzt im Moment, ach bestimmt die Aufregung.




    Könnte mir jemand das mit dem Calcium erklären, so ganz kurz und einfach? Und gibt es etwas, dass ich bei einen 4 Monate alten Yorksire-Scottish-undwerweißwasnoch-Terrier beachten muss?


    Vielen Dank schonmal ;)

  • also mit dem Calcium ist das garnicht so kompliziert, ein Welpe/Junghund bekommt ca. 100mg Calcium pro kg Körpergewicht täglich
    im Zahnwechsel allerdings doppelt so viel, also 200mg Calcium pro kg Körpergewicht täglich
    danach wieder 100mg bis der Hund als einigermaßen ausgewachsen gilt (ca. 1-1,5 Jahre)


    hier findest du die Calciumangaben der jeweiligen Knochen
    Kalzium- (und Phosphor) werte in Knochen


    du errechnest den Bedarf des Welpen (natürlich wöchentlich wiegen und dem entsprechend anpassen) und rechnest aus wie viel du wovon geben musst
    am besten ist es im Wachstum Calcium jeden Tag zu geben.. später im ausgewachsenen Alter kannst du es auf 2-3 Tage beschränken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!