Mit BARF Futter anfangen?

  • Hallo,
    ich bin letztens bei uns im Genossenschaftsmarkt auf BARF Futter aufmerksam geworden, meine beiden Dackel (2 und 3 Jahre) sind durch den ganzen Laden gerannt und vor dem Regal stehen geblieben :)
    Bisher habe ich Futter nur im Supermarkt gekauft und mich nicht näher damit beschäftigt.
    Wie sieht das allgemein aus mit Barf Komplettmenüs, lohnt sich sowas überhaupt?
    Und kennt jemand vielleicht die Firma Wolfsfreund?
    Die hatten da einen großen Stand mit Proben, da habe ich mal was mitgenommen.



    Danke für eure Antworten!

  • Fertigbarf gibt es Mittlerweilen von vielen unterschiedlichen Herstellern. Die Qualität schwankt da etwas, wie bei allen Fertigmischungen.


    Wolfsfreund gehört zu den neueren Anbietern auf dem Markt, wobei bei ihnen ja zu den Menüs gleich ein neuer Name für die Fütterungsart "CORF" hinzu kommt.
    Für meinen Geschmack sind die Mischungen unnötig exotisch... hier mal Cranberries, da Kokosflocken, dort Blaualgen Pulver...und bei einem Kilopreis von über 9€ für das günstigste Menü ist das Wolfsfreund Sortiment auch nicht unbedingt preiswert.


    Möchtest du aus Prinzip nur zum Fertig Barf greifen oder wärst du auch bereit die Rationen selber zu gestalten?



    P.S. eine kurze Vorstellung wäre noch nett:
    Herzlich Willkommen bei dubarfst: ThomasVogel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!