Dortmunder Katzenstammtisch

  • Hallöchen :)


    Am Dienstag, den 22.Mai ab 16 Uhr bieten wir in Dortmund, Nordstraße 50 (Hinterhaus-Cafe) zum ersten mal den "Dortmunder Katzenstammtisch" an.


    Alle Katzenfreunde- ob Forenmitglieder oder nicht- sind herzlich eingeladen!

    Treffen

  • ?(hallo hier ist sabine, gibt es euren stammtish noch. bin sehr interessiert. fange gerade erst it dem barfen an, bruche noch viel hilfe und gedult. ich komme aus castrop-rauxel.
    sabine

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hallöchen :)


    Jetzt haste grad gestern den "Dortmunder Katzentag" verpasst....


    Neue Termine sind noch nicht fix, es gibt aber sicher noch ein Katzenbarfseminar in diesem Jahr. Das kombinieren wir mit dem "Stammtisch". Erst pauken, dann plaudern;)


    Ich melde diese Termine hier immer an :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • =)hallo kirsten, hier sabine,
    freue mich schon riesig auf den katzenstammtisch, werde immer eifrig nach neuem termin ausschau halten. bis bals
    sabine

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • Hallöchen :)


    Der nächste Termin für den Dortmunder Katzenstammtisch ist am 15.12 ab 15 Uhr.
    Wer mag kann schon ab 10 Uhr kommen, dann erzähl ich was zum Thema Katzenernährung.


    Aufgrund der nahenden Feiertage wird es wohl eine kleinere Runde, aber das macht nix, wird es eben gemütlich. :D


    Nur, falls sich gar niemand meldet, findet es nicht statt.


    Es wird pro Gast ein Unkostenbeitrag von 5,-€ eingesammelt um Kaffee und Kuchen zu finanzieren.


    Also wie gehabt: 44145 Dortmund, Nordstraße 50, Cafe im Hinterhaus.


    Bitte Bescheid geben, wenn jemand kommen mag :) Ich würde mich jedenfalls freuen :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Hallöchen :)


    Mittlerweile haben sich trotz des üblichen Dezember-Stresses doch schon einige Leute angemeldet. Seminar und Stammtisch werden also definitiv stattfinden. Ich freu mich!


    Übrigens werden wir Kaffee und Kekse spendieren, es wird kein Unkostenbeitrag erhoben, nur freiwillige Spenden angenommen :) Is ja bald Weihnachten ;)


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Huhu!


    Vom Bahnhof aus kommt man sogar zu Fuß hin.. allerdings bin ich nicht gut mit Beschreibungen. Es steht noch nicht fest, ob der Dosi und ich hingehen, aber wenn, dann laufen wir auch vom Hbf aus, dann könnten wir uns da treffen und zusammen gehen. Wenn nicht, kriegst Du bestimmt noch eine Beschreibung von GypsiesLady.


    Liebe Grüße!
    Petra

  • Hallo :)


    Vom HBF aus sind das gemütliche 15 Minuten zu Fuß.
    HBF Nordausgang, rechts rum (Am Cinestar vorbei, ums Auslandsinstitut herum), Hauptstraße (Steinstraße) rechts runter gehen, vorbei an "Praxisklinik", gegenüber ist übrigens der Puff*g*, über die Ampelkreuzung geradeaus, weiter geradeaus über die Münsterstraße (Einkaufstraße), an der Polizeiwache vorbei, immer noch geradeaus bis links auf der Ecke ein Army-Shop kommt, da links in die Nordstraße, (Achtung: Hier beginnt der Multi-Kulti-Teil von Dortmund ) gaaanz lange runter laufen bis Nr. 50, durchs Tor, da biste schon


    Also eigentlich: Bahnhof Nordausgang, rechts, geradeaus, links, fertig :)


    Und ansonsten: Google maps, der Nordausgang vom Bahnhof heißt Paul-Winzen-Straße.


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Huhu!


    Nur um nochmal offiziell anzukündigen, dass es morgen klappt bei uns *freu* und wir doch kommen können. :)


    Also wir sind morgen da! (und bringen vom Bahnhof noch shadow cat plus Begleitperson mit :) )


    Liebe Grüße!
    Petra

  • Hallöchen :)


    Am Samstag, den 25.Oktober wollen wir mal wieder was Nettes machen :D


    Einführungsseminar zur Rohernährung für Hunde und Katzen
    Das Seminar ist für Einsteiger gedacht, insbesondere für Hunde- und Katzenhalter, die beide Tierarten gerne roh ernähren möchten. Dennoch wird sich niemand langweilen, wenn er "nur" Katzen oder Hunde hat. Langweilen werden sich aber diejenigen, die sich mit der Thematik schon eingehender beschäftigt haben. Nur so als Vorwarnung ;) Natürlich bemühe ich mich, auf einzelne Fragen dennoch einzugehen, aber das Seminar ist eben für Einsteiger gedacht.


    Ort: 44145 Dortmund, Nordstraße 50, Hinterhofcafe. (also durch die Toreinfahrt durchgehen.... aber bitte draußen parken)
    Zeit: 10:00-ca. 14:00 Uhr
    Kosten: 5,-€ pro Person
    Unkostenbeitrag für Getränke und Kekse oder so... Überschuss wird wie immer gespendet.


    Ab ca. 14:00 Uhr: Stammtisch für Katzen- und Hundefreaks, nette Leute und so....


    Wir möchten unseren erprobten Katzenstammtisch gerne ein wenig ausweiten und diesmal auch ein paar nette Hundeleute kennenlernen. Die müssen also nach dem Seminar nicht nach Hause gehen. ;) Wer nicht zum Seminar kommen mag, kann einfach gegen 14:00 Uhr kommen. Bei Kaffee, Tee, Saft und Keksen (und wer will kann sich ne Pizza holen) sitzen wir gemütlich rum und quatschen. Nix besonderes also.. :D


    Um Voranmeldung wird gebeten! Es sind nur noch wenige Plätze frei!
    Bisher haben sich nur sehr wenige Hundeleute angemeldet, ich würde mich freuen, wenns ein paar mehr werden ;) Aber wie gesagt: Es ist für "absolute beginners", also eher nix für Fories, die sich mit der Thematik schon beschäftigen. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der noch überlegt, ob er barfen will ;)


    Hunde können leider nicht mitgebracht werden. :schü:


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Hallöchen :)


    Gleich diesen Samstag ist wieder ein Seminar und ab ca. 14 Uhr ist dann gemütlicher Stammtisch. Du kannst gerne zum Stammtisch kommen, aber auch im Seminar ist noch ein Plätzchen frei. Link zum Seminar


    Komm doch einfach vorbei, wie du magst :)


    Das nächste Seminar in Dortmund wird dann im ersten Halbjahr 2009 sein, vorher gibts eins in Wien und eventuell eins in Frankfurt... aber Dortmund wird nicht zu kurz kommen ;) Und Stammtisch machen wir immer anschließend.


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Hallo Jeanette :)


    Wenn Du nur zum Stammtisch kommen möchtest, bring doch einfach eine Kleinigkeit für alle mit... Kuchen, Kekse, Knabberzeug...


    Im übrigen werden natürlich auch von den 15,-€ die Überschüsse für eine Tierschutzsache gespendet, wie immer *noch erwähn* :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Also wenn ich komme, bring ich was mit, aber der Samstag ist schon ziemlich voll, weil ich erst mal Fleisch kaufen geh für den Monat und dann noch 2 Meerschweinchen in Wuppertal abholen muss. Vermutlich wird es also erst beim nächsten Mal was, aber ich geb noch Bescheid, wenn sich was ergibt.


    Und des ja für den Guten Zweck ist, finde ich es gar net schlimm 15 Euro zu zahlen, ich war nur neugierig, ob es eben fürs Seminar ist oder wie das jetzt läuft.


    Lg Jeannette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!