Barf bei erhöhten/schlechten Leberwerten

  • Hallo,
    mein knapp 3 jähriger Zwergpudel hatte vor 1 Jahr schlechte Leberwerte, alles andere normal. Er istnormalgewichtig, normal aktiv. Zeigt keinerlei Anzeichen für eine Krankheit. Vor 4 Wochen war Blutkontrolle angesagt und die Leberwerte waren explodiert. Die darauf folgende Leberbiopsie war GsD ohne Befund. Nun würde ich ihn gerne Barfen. Im Internet habe ich schon viel gelesen.
    also Proteinzufuhr senken, dafür Obst/Gemüseanteil erhöhen und Kohlenhydrate wie Reis, Hirse oder Kartoffeln geben. An Protein mageres Rind, Huhn, Pute und Fisch. Auch fettarmer Joghurt und Hüttenkäse. An Gemüsen Rote Beete, Sellerie, grüne Blattsalate.
    Meine Frage wäre wie Teile ich es auf? Ich dachte so an 60/30/10
    vielen Dank schon mal.
    vg
    A ja

  • Ich würde ja erstmal hinterfragen, woher die schlechten Leberwerte kommen.
    Denn es nutzt wenig da futtertechnisch zu entlasten, wenn man die eigentliche Ursache nicht abstellt.
    Chronische oder akute Hepatitis, Vergiftungen.... Krebs habt ihr mit der Biopsie ja ausgeschlossen. Wenn sich die Werte aber über einen so langen Zeitpunkt nicht einspielen, sondern es immer schlimmer wird, würde ich weiter Ursachenforschung betreiben.


    Auch gibt es nicht DIE Leberdiät, sondern verschiedene Varianten je nach Erkrankung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!