Taurinmangel, ab wann?

  • Ist es schlimm wenn Katzen zwei Wochen mal weniger Taurin bekommen? Ab wann ist ein Mangel zu erwarten?
    Meins ist nämlich seit über einer Woche alle, ich hab zwar deswegen verstärkt Herz verfüttert und etwas mehr Dose als sonst, aber ich wart noch auf meine Lieferung und habe zur Zeit 13 Kitten hier rumspringen, muss ich mir da Sorgen machen ?(

  • Hallo,
    ich wußte, ich hatte irgendwo mal was von einem Absinken des Taurinspiegels gelesen. :



    aus:
    http://www.pharmazie.uni-wuerz…m/Lmc/Seminare/taurin.pdf




    Die Seite bietet auch noch einen guten Überblick. Ich kenn mich da zwar noch icht so aus,
    aber ich denke, wenn du mehr Herz als sonst gibst, solltest du das ganz gut überbrücken können.
    http://www.diekatzenbarfbarpag…*id*key*=*session*id*val*




    Wenn du so viele Kitten hast, wäre ich aber sehr vorsichtig. Kannst du nicht ein paar geringe Mengen aus der Apotheke holen? Bzw eigentlich dauert es doch nur zwei Tage bis eine Internetbestellung da ist.
    Lieben gruß Lea

  • ja das Problem ist, das da ne Lieferung schief gelaufen ist, erst war nicht mehr Ausreichend da und dann ging die Lieferung an eine falsche Adresse und dadurch wurde alles verzögert. Ich bekomm aber jetzt erstmal das Taurin extra geschickt da ich es dringent brauche. Ich hab auch ein wenig mehr Dose gefüttert und wie gesagt Herz. Hätte ich gewußt das sich alles so hinzieht,hätte ich noch ne kleine Menge in der Apotheke besorgt, doch ich hatte jeden Tag mit der Lieferung gerechnet.
    Es müsste ne morgen ankommen, hoff, aber danke für deine Antwort.

  • Hallo Sandra!
    Ich würde mir da keine großartigen Sorgen machen ;)
    Viele Dosenfutter enthalten auch kein zusätzliches Taurin und da leidet die Bioverfügbarkeit noch zusätzlich durch die Hitzebehandlung :rolleyes:


    Zudem gibt es auch viele BARFer die gar kein zusätzliches Taurin hinzufügen, ich halte davon nix, aber es entsteht nicht sofort ein Mangel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!