Frettchen im Zoohandel

  • Hallo Ihr!
    Ich war letztens im Zoowieso in Bremen und ob ihr es glaubt oder
    nicht, die hatten dort junge Frettchen.


    Da kommen bei mir gleich Erinnerungen hoch an die Zeit, als man
    noch Hunde- und Katzenwelpen im Zoogeschäft kaufen konnte.


    Ich hätte mich ja gerne als Test beraten lassen, aber leider waren
    alle Angestellten gerade beschäftigt.


    Jedenfalls hatte ich ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache, denn die
    Kleinen waren wirklich super niedlich. Aber mit Sicherheit nichts für
    Spontankäufe.


    LG Sabine

  • Guten Morgen,
    Frettchen sind definitiv nichts für Spontankäufe überhaupt oder aufgrund quängelnder Kinder. Frettchen sind leider auch Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen (glaube ich).
    Ich finde es eine Bodenlose Sauerei das die kleinen Geschöpfe nun wieder vermehrt in Zoohandel angeboten werden. Ist nunmal wieder "Saison". In Geschäften kann denen überhaupt nicht gerecht werden können, zumal die auch oft viel zu jung verkauft werden (fühestens mit 12 Wochen), teilweise sind die armen Biester gerade der Zitze der Mutter entwachsen dann werden die schon verkauft. *Schlimm*
    Kein Wunder also das die meisten Fretts dann als kleine stinkende Beißmaschienen abgegeben werden, dabei sind die "nur" nicht erzogen worden und Frettchen stinken nunmal (sobald sie geschlechtsreif werden).

  • Das finde ich auch. Inzwischen gibt es auch Zoogeschäfte,
    die keine Tiere mehr verkaufen.


    Frettchen finde ich auch super toll, habe mich aber von dem Gedanken
    verabschiedet sie zu halten. Ich habe zum einen platzmäßig nicht die
    Möglichkeiten. Zum anderen passen sie nicht zu meinen vorhandenen
    Tieren.


    Meine Befürchtung ist halt das die Kleinen letztlich beim Tierschutz landen,
    deshalb hätte ich gerne die Beratung getestet. Na ja, dann beim nächsten
    Besuch.

  • Zitat

    Original von Sabine S


    Meine Befürchtung ist halt das die Kleinen letztlich beim Tierschutz landen,
    deshalb hätte ich gerne die Beratung getestet. Na ja, dann beim nächsten
    Besuch.


    Leider ist das so, dass viele die Tiere abgeben, weil sie sich vorher nicht gründlich genug informiert haben. Sie sind schlichtweg überfordert mit der Haltung X(


    Die Tiere wären besser geschützt wenn man sie nicht mehr im Handel bekommen würde. So sind spontan käufe schonmal vermeidbar. Allerdings wird es wie bei Hunden und Katzen immer so bleiben, dass sie abgeschoben werden, sobald sie unbequem werden X(

  • Seit Jahren ( mindestens 10) gehe ich in kein Geschäft mehr wo Lebendware angeboten wird. Ich finde es sowas von schrecklich :evil:


    Ganz egal ob Hamster, Meeri, oder Kanari. Eine SAUEREI ist das wie mit Lebewesen umgegangen wird !!!!!!!


    Meiner Tochter wurde damals eine Ratte (Lotta ich hoffe dir geht´s gut über der RBB) verkauft. Fazit war ich hatte zwei Wochen später 10 der Sorte und eine riesen Volliere :D


    Eigentlich hätte ich Frau Karstadt anzeigen müssen, einem 12 Jährigem Kind ein Tier zu verkaufen :baby:


    Ich Boykotiere diese Läden, damit das ein Ende hat.

  • Hey Flugi,


    so ists Richtig. Bei uns gibt es leider keinen Tierzubehörladen der keine Tiere verkauft, das ist traurig. Anders könne die Läden mittlerweile kaum noch leben....*traurig find*


    Ich habe auch schlimmes gehört. Es sollen nun bald auch Katzen dort zu kaufen sein, zumindest von Zajac habe ich das gehört. Absolut eine Unverschämtheit, wozu gibts eigendlich diverse Richtlinien von Tierschutzvereinen? Um sie freudig mit Füßen zu treten?


    Ich bin absolut erbost über sowas.....nä, das ist der Laden nicht Wert - meine Kükis kann ich auch wo anders holen....

  • Tjucu Vanessa,


    absolute SAUEREI katzen im laden...........AMIverhältnisse tun sich da auf, dann gibt´s sicher auch bald wuffis und totenkopfäffchen und NOCH kleine aligatoren :evil:


    die kücken kannst du doch sicerlich im internet bestellen, ich kenn mich da leider nicht aus (kann sowas nicht verfüttern mit fell drann) 8)


    hier gibts doch einige die online bestellen soweit ich mich erinnern kann auch eintagskücken.

  • Hey Flugi, schön dich wider zu lesen!


    Eine relativ günstige Quelle für meinen Flauschibedarf habe ich schon aufgetan. ( www.frofu.de )


    Zajac ist echt der letzte Laden. Der hat zwar ne super Auswahl an diversem Hunde- und Katzenfutter, Spielzeug so weit das Auge reicht, aber dafür auch eine unmenschliche Auswahl an Exoten (Waschbären, Skunks, Faultiere, Krokos)....


    Nä, das muss ich nicht haben. Zwar mal schön zu schauen was es alles so für Viecher gibt ohne dafür Eintritt zahlen zu müssen wie im Zoo, aber das man das Viehzeug auch noch kaufen kann *grausam*.

  • Zitat

    Original von kiddy


    Zajac ist echt der letzte Laden. Der hat zwar ne super Auswahl an diversem Hunde- und Katzenfutter, Spielzeug so weit das Auge reicht, aber dafür auch eine unmenschliche Auswahl an Exoten (Waschbären, Skunks, Faultiere, Krokos)....


    WASCHBÄREN SKUNKS KROKOS !!!!!!!!!!!!!!!! Das ist jetzt aber doch nicht dein Ernst ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!