Barfen in Asien

  • Hallo


    Ich habe zwei junge Katzen ca. 10 Wochen alt (seid 1 Woche), von einer Farm. Ich wohne in Asien in einem Land, welche Katzen essen tut und somit können die Katzen leider nicht raus. Als ich hingezogen bin, waren 10 Freilaufkatzen hier, jetzt nur noch 2 (6 Monate spaeter).


    Ich hatte noch nie Wohnungskatzen und sonst hatten die Katzen Mäuse gegessen. Jedenfalls gebe ich pro Katze


    Täglich:


    1. 2 Hühnerherzen
    2. 1 - 2 kleiner Vögel: Glaub keine Organe mehr drin, keine Federn
    3. Huhn (Fleisch) etwa 25g - 45 g.
    4. Leber Huhn (will ich anfangen)
    5. Hühner Beine (will ich anfangen)


    Was ich sonst noch tu:


    1. Ein wenig Weizenöl
    2. Ein wenig Reis ca. 10 Stück
    3. Ein wenig Gras
    4. Fisch (klein, ca. 10 cm) alles mit Kopf (ca. 1 pro 2 Tage)


    Ich schneide das Fleisch nicht klein, so das die etwas zu tun haben, weis aber nicht weil Sie erst 2 wirkliche Zähne haben.



    Ich habe gelesen, dass man noch Zusätze geben sollte, aber das kann man hier nicht kaufen. Also muss ich es natürlich geben.
    Was denkt ihr wie sieht die Ernährung aus ?

  • Hallo erstmal.


    Wenn Katzenkolonien verschwinden, denk ich auch beim Stichwort Asien erstmal an ansteckenden Krankheiten.
    Und erst sehr viel später an Kochtopf.
    Aber egal, was das Verschwinden jetzt ausgelöst hat: Drinnen sind Deine beiden dann besser aufgehoben.


    Bestellen und liefern lassen geht, dauert aber. Oder - falls Du die Möglichkeit hast - von Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen aus Europa mitbringen lassen.
    Taurin sollte man auch in asiatischen Ländern bekommen - das ist unter Sportlern ganz beliebt. Zur Leistungssteigerung.


    Frankenprey und verwandte Fütterungsarten sind nicht so mein Ding, aber...


    Gibt's bei Euch keinerlei Katzennassfutter zu kaufen?



    Ansonsten bräuchtest Du noch Calcium - Eierschale.
    Ca und P - Knochen der Beutetiere (das könnte mit den Vögeln funktionieren)
    Salz.
    Statt Reis lieber Möhre oder sonst ein stärkefreies Gemüse. (keine Zwiebelgewächse, keine Kohlarten)
    Beim Fisch müsste man genau wissen welcher - einige funktionieren nur als normales Futter, andere liefern Vit. D, und/oder Jod. Oder sind Vit-B1-Räuber.
    Btw. kommst Du an Vit-B-Komplex-Pulver oder Bierhefe?
    Leber - egal von welcher Tierart!- funktioniert als Vit A -Supplement. Nicht mehr als 5 % der Tagesfleischmenge von geben.
    (Wir machen hier ja Rechen ;) -Barf. 40 g Leber je 1 kg Fleisch...)


    Mit 10 Wochen haben Katzen ein vollständiges Milchgebiß.
    Mit 6 bis 7 Monaten dann ein komplettes Erwachsenen-Gebiß.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Wo genau in Asien lebst du denn? Asien ist groß und das Angebot in Supermärkten sehr unterschiedlich. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land?
    Ich war zB gerade in Peking und da kriegt man in diversen Supermärkten auch Katzenfutter zu kaufen...Qualität beiseite.
    Ich bin häufig für ein paar Tage in Shanghai, Peking, Singapur oder Kuala Lumpur, eher seltener in Nanjing , Seoul oder Bangkok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!