Hallo ihr Lieben
Ich habe mich gerade mal an den Kalkulator getraut, um mir ein Rezept ganz nach meinen Wünschen zusammen zu stellen (die Zutaten, die in den von mir stipizten Rezepten gebraucht werden, gibt es nicht alle im Onlinefleischhandel) und blicke glaube ich doch noch nicht ganz durch...
Also eigentlich schon, aber irgendwie kriege ich für die angegebenen Suppis keine Werte raus. So habe ich zum Beispiel für Vitamin A 50g Rinderleber eingegeben (nur mal als Probewert), aber der Vitamin A Gehalt meines Rezepts ändert sich nicht...
Was mache ich falsch?

Kalkulator Chaos
- J.A.R.V.I.S
- Erledigt
-
-
Hast du im Punkt 1 des Rezeptes ALLE Werte eingegeben?
Das bitte tun und noch mal die Anleitung lesen.Benutzt du das Smartphone, evtl. liegt es auch daran.
-
Hallo
Ja, alle Werte sind vollständig und ich bin auch mit dem Laptop online
-
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Kalk über einen Mac benutze? Somit habe ich ja kein Excel sondern 'Numbers'...
-
Unser Kalki funzt auch, wenn der Rechner offline ist.
Hmmm... wie sind denn die Sicherheitseinstellungen bei Deinem Läppi? Sprich: Dürfen Makros ausgeführt werden?
Notfalls würd mir jetzt der umständliche Weg über 'ne Windows-Emulation und dann Open Office noch als "Lösung" einfallen.
(Ich hab keinen Mac, und bin computerplont...) -
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Kalk über einen Mac benutze? Somit habe ich ja kein Excel sondern 'Numbers'...
Ja, könnte sein.
Guck mal hier:
Für Mac oder Linuxnutzer -
Na sieh mal einer an, plötzlich macht der Kalki ja sogar Sinn :sp:
Ich warte jetzt noch, bis meine Spuppis endlich ankommen, damit ich die an den Rechner angleichen kann und dann wird kräftig losgerechnetVielen Dank für eure Hilfe!
-
Na klar macht der Kalkulator Sinn.
Er ist auch kein Teufelswerk, sondern ein gut programmierter Taschenrechner, der dem Nutzer nicht das Denken, aber den Kleinkram Rechnen abnimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!