chron. Pankreatitis, Hund baut ab

  • Der Hund einer guten Freundin (Terrier, 13 Jahre) hat eine chronische Pankratitis und die Leberwerte werde schlechter, ebenso die Pankreaswerte. Der Hund baut körperlich ab (fällt ein). Hund war 4 Jahre super mit RC Gastro Intestinal Low fat. Vertrug nur das und NICHTS anderes. Nun werden die Werte aber schlechter. Auch der Output wird wieder mehr u häufiger. So ist er aber munter. Rat TA: Leberbiopsie. Nun hat sie noch nie gebarft, war auch immer sehr skeptisch, aber sieht meinen fitten Hund und überlegt den Versuch. Wer barf seinen Hund trotz, bzw. Grad wegen schlechter Pankras-, Leberwerte? Bitte dringend im Hilfe und Rezeptvorschlag (möglichst jeden Tag gleich).

  • Wieso möchte sie die Leberbiopsie nicht machen?


    Nicht falsch verstehen, ich bin seit Jahren jemand, der fast jedem der nach einer guten Futteralternative sucht, zum Barfen rät, aber ich wäre sehr vorsichtig, sich da jetzt zu große Hoffnung zu machen.
    Du hast einen jungen gesunden Hund, der auch mit Trockenfutter deutlich vitaler und fitter wäre, als der chronisch kranke Senior.


    Es gibt bei Meyer Zentek Rezepte für chronische Pankreasinsuffizienz und Leberschäden, ich bezweifle aber, dass in eurem Fall die Futterumstellung noch eine große Hilfe sein wird. Bei alten Hunden kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Organe nachlassen und die Grenze an der man mit Futter und Medikamenten gegenwirken kann, ist irgendwann erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!