Aller Anfang ist schwer... ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich die letzten Stunden ein Bisschen durchs Forum gelesen, aber so einfach ist das gar nicht :-)


    Habe mir für den Anfang Felini Complete bestellt, einfach, um mich an die Barf-Zubereitung zu gewöhnen, danach möchte ich aber auf Easy-Barf umstellen.
    Jetzt meine Frage dazu:
    Bis FC geliefert wird, würde ich gerne bereits ein bisschen testen und 1 oder 2 Mahlzeiten bereits rohres Fleisch verfüttern (So dass ich halt unter den 20 % bleibe).
    Wie genau würdet ihr mir empfehlen, hier vorzugehen? Nur eine Fleischarzt, also z.B. Muskelfleisch vom Rind oder mehr gemischt? ?(
    Sollte ich dem Fleisch noch irgendwas hinzufügen?


    Habt ihr da sonst noch irgendwelche Tipps für mich?


    Danke schon mal :thumbsup:

  • Testen? Das klappt nicht so richtig, denn Fleisch ohne Supplemente schmeckt ganz anders als Fleisch mit Suplementen.
    Den Test wollten schon viele machen. Er hat nur meistens nicht geklappt.


    Mit der 20-%-Regel bin ich inzwischen nicht mehr ganz einverstanden.
    Ich bin nicht mehr sicher, ob die fehlenden Supplemente durch das Nassfutter ergänzt werden.


    WAS du jedoch schon mal machen kannst: nur noch Nassfutter geben.
    Und es sollte auch eigentlich nicht so lange dauern, bis das Felini complete da ist.


    Mach nicht so strenge Pläne im Bezug auf die Umstellung.
    Katzen sind Meister darin, diese Pläne umzuwerfen. 8)


    Guck dich weiter um, evtl. findest du mit Hilfe der Linkliste für Einsteiger ja noch ein paar erste Tipps.
    Linkliste für Einsteiger

  • Testen? Das klappt nicht so richtig, denn Fleisch ohne Supplemente schmeckt ganz anders als Fleisch mit Suplementen.
    Den Test wollten schon viele machen. Er hat nur meistens nicht geklappt.

    Oh okay, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke :yes:
    Trotzdem kann ich ja schon mal schauen, ob ihnen das Fleisch schmeckt oder? Schätze, mein Kater verschlingt es, wie alles andere, was er in die Pfoten bekommt :D
    Muss ja nicht viel sein... Meine Kätzin wird es wohl liegen lassen, bis es der Kater frisst :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!