Suppis ab dem 2ten Rezept verschmäht

  • Hallo,


    mein kleiner bekam immer mal wieder frisches Fleisch, aber nun möchte ich doch fast nur noch barfen. Das erste Rezept klappte wunderbar, ich hatte alles drin - ausser Fortain-, also mit Seealgenmehl, pürrierter Leber und Lachs, Eigelb, Salz, Bierhefe, Taurin, Vit. E, Eierschalenmehl, Flohsamenschalen, Calciumcarbonat, Gänseschmalz, Kalb, Huhn, Hühnerherzen, Zucchini, Knochenmehl.
    Also alles drin, ausser Fortain... und er hat die ganze Suppe mit weggeschlabbert. Das nächste Rezept war dann mit 5,854 gr. Fortain (man, wie viel das ist) und anderem Fleisch (da frisst er aber alles) und allen anderen Suppis, aber Calcuimcitrat statt Knochenmehl, carbonat und Eierschale (möchte das jedesmal wechseln).
    Der Kleene hat nur das Fleisch aus dem Napf gefischt, eine Sauerei war das!!! :S Und dann noch die Pfoten im Wassernapf gewaschen und in der Nähe der Wand abgeschüttelt. X(
    Das nächste Rezept habe ich dann mit einer halbe Eisentablette und 3,2 Fortain gemacht... wieder fischen ?(
    Gestern nochmal neu mit 0,642 Eisentablette und nur 0,5 gr. Fortain und trotzdem fischt er immer noch :ka:


    Ich arbeite mit dem Kalki und wiege alles im Verhältnis zueinander ab. Meist auf ein Kilo immer anderes Fleisch, aber mit Leber, Lachs, Gemüse, Schmalz und allem anderen.


    Habe ich meinem Kater nun die Suppies verleidet??? Ich war so froh, dass er die ganze Soße mitgeschlabbert hat. Und nun? Ich habe Angst, dass er nun nicht genug Vitamine und sonstiges bekommt, weil er nur das Fleisch rausfischt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder dazu bringe die Suppies mitzutrinken?
    Ich habe nun mein Gefrierfach voll, Dosen habe ich auch keine mehr und mit Tüten finde ich das persönlich ziemlich ekelig.
    Weiterfüttern und mit schlechtem Gewissen und Putzlappen in der Hand daneben stehen? :/


    Danke für Erfahrungen

  • Klingt, als ob er kein Fortain mag.
    Gibt's öfter. :tr:


    Nimmt er den Fleisch mit Suppies ohne Fortain und ggf. auch ohne Eisentablette?


    Je nach Gefrierkapazität...
    relativ viel Platz: Neues Futter mit ohne Fortain anmischen - und das Fortaininsierte immer mal wieder anbieten. (Das scheint bei Dir aber rauszufallen)
    wenig Platz: Ich würd die geht-gar-nicht-Futter portionsweise auftauen, die unmögliche Soße abwaschen - und das Fleisch dann mit FC pimpen. (Oder mal beim örtlichen TH anfragen, ob die Barf annehmen. Ggf. auch für die Hunde. Wenn die Wuffels zwischendurch mal Katzenfutter kriegen, haut's die nicht gleich aus den Pfoten. Und Du hast wieder Platz und drei gute Werke getan: Futterspende für die armen Tierheiminsassen, einen mit seinem Futter glücklichen Kater und keine Putzorgien bei Dir zu Haus)


    Und dann würde ich Kleinstportionen zum testen rechnen und mischen - also max. mit 1 kg Fleisch. Eher 0,5.
    Mit nur Eisentablette.
    Und mit Blut.


    Ach, Gewolftes, also Hackfleisch, schluckt Unmengen Flüssigkeit. Da kann Kater dann statt trinken fressen.
    Allerdings, wenn er Fortain partout gar nicht mag, dann wird er bei gewolftem nicht mehr fischen, sondern komplett verweigern.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Danke für die schnelle Antwort, ich las das mit dem Fortain, aber leider erst nachdem ich die ganze Menge dazu gegeben hatte, wenn ich mit meinem letzten Rezept angefangen hätte, wäre es vllt. besser gelaufen. Ja, das erste Rezept ohne Fortain (hatte noch keines) aber mit allem anderen hat er super gefressen.


    Jetzt habe ich auch gerade ein Erfolgserlebnis... die Soße, die vom Fleisch heute morgen noch im Napf war hat er eben weggeschlabbert :barf1:
    Es waren noch Minifleischstücke drin und das Nassfutter mochte er anscheinend gar nicht. Ja... ich weiß... der kriegt fast alles von mir und wenn er das eine nicht frisst, dann gibt es Trofu als Lekkerli... wohl ein Fehler :/


    Ich werde das Futter mit dem bisschen Fortain und Eisentablette weiter versuchen und gaaaanz langsam das Fortain steigern, falls das nicht klappt, werde ich wohl bei den Tabletten bleiben. Blut ist hier am Ort nicht zu bekommen und das müsste ich ja auch wieder einfrieren und es ist das einzige, was ich in Lillys Bar nicht bekomme.


    Kleinstmengen? 1kg? Ohje... ich habe Platz für 15 Dosen / Tagesportionen :peinlich: kurzfristig mal mehr, aber ich werde dann Kleinstmengenmischerin bleiben.


    Da habe ich dann noch eine Antwort bekommen, auf eine Frage die ich gar nicht gestellt hatte... Ich hatte mal Hack mit im Rezept und da wollte der Kalki soooovieeeel Wasser zu haben, dass ich mich wunderte. Aber Hack und wolfen ist für mich keine wirkliche Option, der Kleene soll ja kauen :D

  • Kleinstmengen? 1kg? Ohje... ich habe Platz für 15 Dosen / Tagesportionen kurzfristig mal mehr, aber ich werde dann Kleinstmengenmischerin bleiben.

    :peinlich::whistling: ooops...
    ... unter 2 kg fang ich erst gar nicht an, und 1 x Futtermatschen ist doch so eher im 8 bis 10 kg -bereich.
    (3 vollgebarfte Katzen + 1 große Gefriertruhe = alle 2 bis 3 Monate reinklotzen, dann entspannt auftauen und durchfu/üttern...)

    Da habe ich dann noch eine Antwort bekommen, auf eine Frage die ich gar nicht gestellt hatte... Ich hatte mal Hack mit im Rezept und da wollte der Kalki soooovieeeel Wasser zu haben, dass ich mich wunderte. Aber Hack und wolfen ist für mich keine wirkliche Option, der Kleene soll ja kauen

    Das könnte auch man Fleisch selbst gelegen haben, beim rechnen macht sich die Wasseraufnahmefähigkeit vom hack gar nicht so arg bemerkbar. *find*
    In der Matschschüssel ist das deutlicher...

    Jetzt habe ich auch gerade ein Erfolgserlebnis... die Soße, die vom Fleisch heute morgen noch im Napf war hat er eben weggeschlabbert
    Es waren noch Minifleischstücke drin und das Nassfutter mochte er anscheinend gar nicht.

    :D:thumbup:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!