Wochenplan für Welpe, 12 Wochen, ca. 5 kg

  • Hallo,


    nun muss ich auch mal Nägel mit Köpfen machen... hier mein Barfplan....
    Mein Kleiner ist dann ca. 12 Wochen alt und ca. 5 kg schwer.
    Ich rechne mit 6%.


    Rechnung: 5 x 0,06 = 0,3kg pro Tag


    Das wären pro Woche 2,1 kg
    Ich würde es so machen, dass ich dann den Wochenbedarf einkaufe und täglich dann zusammen "matsche", so das er alles bekommt was er benötigt.
    Wenn er größer ist hoffe ich, dass es dann einmal zusammen gestellt, einfacher wird. Wenn die Routine kommt... genau wie bei den Katzen. Zuerst dachte ich OMG... diese ganzen Supplemente... und jetzt.. alles total easy! :jaha:


    Nun aber zu meinem dicken Bärchen...


    300g täglich, bzw. 2.100g pro Woche


    840g Fleisch (möchte gerne Geflügel, Rind und Lamm, eventuell Kaninchen, sowie Rinderherz ein kleinerer Teil)
    336g Pansen (ekelig, ist aber gesund, denke es wird einen Tag nur Pansen geben, wenn er das denn pur mag)
    315g Gemüse (davon ca. 160g Feldsalat, Rucola, Eisberg etc. den Rest dann Zucchini, Möhren, gekochte Kartoffeln, Gurken ab und zu rote Beete und Kürbis)
    252g Innereien ( davon ca. 175g Rinderleber, den Rest weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Hähnchen- oder Putenmägen, Niere mag ich nicht so gerne...)
    252g RFK (dachte an Hühnerklein, Kaninchenklein, Maishähnchen gewolft, Hühnerhälse und ab und zu einen großen Schinkenknochen oder Markknochen, die gibt es bei unserem Feinkost halbiert - kann also nicht auf den Unterkiefer gezogen werden)
    105g Obst (dachte an Apfel, Banane, Apfelsinen zu Weihnachten)


    Dazu wollte ich gerne 1 Ei pro Woche komplett verfüttern und mal bissl Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch, Frischkäse oder Quark.


    Nun ist die Überlegung mit Öl, da habe ich Distelöl und Rapsöl im Kühli. Und diese Omega3-Kapseln für die Katzen, da kann ich auch ab und zu eine Kapsel drüber machen.


    Vielleicht möchte ich ab und zu auch ein Stück Fisch geben... wäre ich nicht abgeneigt.. zählt das dann zum Fleisch dazu?


    Habe ich sonst noch was vergessen???
    OK, er bekommt sein Josera Sensi Plus in der ersten Zeit noch.. da muss ich mal gucken wie ich das dann mache. Wollte das er erst einmal ankommt und dann 1 Woche Josera frisst, danach dann mit Barf starten, wenn er also 12 Wochen alt ist. Und das Josera dann als Leckerchen. So war zumindest vorerst der Plan...


    Was meint ihr dazu?? Könnt ihr da mal drüber schauen und mich bitte verbessern/ergänzen? DANKE!!!!!


    LG <3

  • Hallo Nini,


    erst mal herzlich Willkommen hier! Und ja - Hund barfen ist etwas anders als Katz! :D Ich hab auch Beides hier daheim! Dein Plan ist soweit ganz gut, wobei ich jetzt nicht nachgerechnet hab!


    Fang erstmal nur mit einer Fleischsorte und einem Gemüse an. Nach ner Weile nimmst du dann das Nächste dazu. Obst und Gemüse genau so.
    Knochen würde ich zu Beginn Hühnerhälse füttern, dann mal nen Flügel . Die ersten Male schön festhalten, damit Welpe lernt zu kauen!
    Markknochen sind extrem hart, damit würde ich warten bis der Zahnwechsel durch ist. Bringt dir wegen der Härte auch kaum was zur Kalziumversorgung. Da bringt Hund kaum was ab! Da sind später Brustbein und gesägte Gelenkknochen besser geeignet!


    Mit den Apfelsinen sei vorsichtig wegen der Säure, erst später und dann Winzmengen probieren ob er es verträgt!


    Ei komplett mit Schale? Dann müsstest du nochmal wegen dem Kalziumbedarf nachlesen.
    Milchprodukte ziehst du Mengenmäßig vom Fleischanteil ab.


    Als Öle sind z.B. Leinöl und Fischöl gut geeignet. Die braucht auch Hund zum Omega-Ausgleich. Da hat Rapsöl nicht allzuviel zu bieten.


    Fisch ist gesund - wird auch vom Muskelfleisch abgezogen. Irgendwo war hier mal ne Liste, welche Fische geeignet sind *grübel* wenn ich sie find, sag ich Beschahaid!


    Herz zählt zu Innereien beim Hund. Ebenso wie Milz, Niere, Magen, Lunge und (ganz wichtig!) Leber! Leber sollte etwa 50% der Innereien ausmachen!


    Pansen kannst du mit Blättermagen abwechseln - der müffelt noch schöner!


    Äh ... hab ich was vergessen? Wenn ja, schrei einfach!


    Ich bin zwar selbst noch nicht soo arg lang dabei, aber hier in der Hundeecke ist es zur Zeit recht ruhig. Vielleicht schaut ja einer von den Profis noch drüber!


    Ach so, stell ruhig gleich um! Meine hat an Tag zwei bei mir beschlossen das sie keine Dose will sondern auch das was die Katzen da bekommen! Hat sie gut gepackt! :thumbup:


    Liebe Grüße, Kirsten.

  • Hallo Flumy,


    ja, hier ist es wirklich ruhig, was ich schade finde. Aber in anderen Foren ist es nicht anders. Da kann man froh sein, wenn man frei geschaltet wird. :peinlich:


    OK, dann nehme ich Hähnchen, weil das meine Katzen auch bekommen. :jaha:


    Hühnerhälse hatte ich mir auch vorgestellt. Das soll Knorpel sein, kein Knochen.


    Apfelsinen hatte ich frühestens für nächstes Jahr angedacht. Dieses Jahr wird es mir zu früh, er soll erst einmal ankommen.


    Milchprodukte und Fisch vom Fleischanteil - danke!


    Was ist mit dem Distelöl?


    Wegen der Fischliste würde ich mich sehr freuen!!!!


    Vielen vielen Dank!!!!!
    LG <3

  • Guten Morgen!


    Aaalsoo - als erstes muss ich meine Aussage zum Rapsöl revidieren! :peinlich: Hab nochmal nachgelesen und es ist das Distelöl das nicht so viel bringt. Du brauchst Öle mit einem hohen Omega-3-Gehalt da im Fleisch viel Omega-6 enthalten ist.


    "Besonders gehaltvoll an Omega-3-Fettsäuren sind die Fischöle, wie Lachsöl, Dorschöl und der Lebertran. Aber auch in einigen pflanzlichen Ölen sind viele der Omega-3-Fettsäuren vorhanden z.B. im Leinöl, Hanföl, Rapsöl und Walnussöl." (Susanne Reinerth, Natural Dog Food) Öle schön durchwechseln!


    Rapsöl enthält laut NDF Omega-3 in "beachtlicher Konzentration ... da es besondere entzündungshemmende Eigenschaften besitzt, kommt es auch bei Gelenkserkrankungen wie Arthrose zum Einsatz." (ebenfalls Susanne Reinerth)


    Die Fischliste hab ich ebenfalls dem NDF-Buch entnommen, hier im Forum ist auch irgendwo eine, ich find sie nur nicht! :ka:


    Salzwasserfische:
    Kabeljau, Seelachs, Schellfisch, Scholle, Heilbutt, Hering, Rotbarsch, Makrele, Sardinen, Thunfisch, Seezunge, Sardinen, usw.
    Pazifik-Lachs vor dem Verfüttern bitte sechs Wochen einfrieren - das tötet eventuelle Parasiten (Rickettsien) ab!


    Süßwasserfische:
    Aal, Äsche, Forelle, Lachs, Karpfen, Hecht, Schleie, Wels, Zander, Renke, Brasse, usw.



    Zu deinem Plan - du hast zuviel Leber drin, 50% des Innereinenanteils reichen, du kannst also 50 g raus nehmen.


    Zu den Milchprodukten schreibt Swanie Simon, sollten nicht mehr als 5% der Gesamtration verfüttert werden.



    Was für ein Hundetier wird es denn werden? *neugierigbin* :hal:


    Liebe Grüße!

  • Guten Morgen!!


    Das mit dem Rapsöl finde ich gut! :lach: Da muss ich nicht sofort die teuersten Öle kaufen..


    Vielen Dank für die Fische!!! Was ist das NDF-Buch??
    Ach Natural Dog Food vielleicht?


    Leber war ein Rechenfehler, 50% wusste ich... :ungeduld: Klar.. 250 /2 können nicht 175 g werden!!! :lach:


    5% Milchprodukte - alles klar! Danke!


    Kann ich denn 1 Ei pro Woche geben? Bei Swanie im Buch steht 1-3 Eier pro Woche...


    Es wird ein kleiner Cocker Spaniel.. :love: Die sieht man soooo selten!!! Bei uns laufen viele Labradore, Aussies, Border und Golden Retriever, ab und zu ein Schäferhund und dann so kleine Yorkis und Pinscher rum. Also - Hunde die im Endeffekt jeder hat. 8| Wir haben uns ganz bewusst nach einem Cocker umgeschaut. Vom Charakter her passen diese Clowns perfekt zu uns, auch von der Größe sind sie für Kinder toll. Nicht ganz klein aber auch nicht so groß. Zu unsere Katzen passt er teils ja teils nein. Wir haben Perser-Mixe, also Laha-Lastrami, siehst Du auf dem Avatar-Bild. Das ist mein Tommy. Also Langhaar und sehr viel Weißanteil... Unser Krümel wird halt auch Langhaar, aber fast komplett schwarz. :love: Hoffentlich kommt er nächste Woche zu uns!!! Mittwoch ist Abholung, wenn der Zuchtwart am Dienstag kommt. Sonst kommt er am 30. :jaha:


    Wir sind schon ganz aufgeregt und gespannt, wie es mit so einem Lütten wird. Hatte davor einige Jahre einen Leonberger, Hündin, aus dem Tierheim. Also was komplett anderes wie jetzt ein Welpe. :peinlich: Auch mussten wir auf Bella nicht warten! Die konnten wir gleich mit nehmen, das Tierheim war froh, dass sie die los waren. Solch einen aggressiven Hund wollte niemand haben... da haben sie dann welche gefunden, die sich in die Maus verliebt hatten.. also gleich weg damit! :ftft: Aber ich habe sie wieder hin bekommen, hat zwar 2 Jahre gedauert, aber es ging! Ist eine sehr lange Geschichte mit meiner armen Maus... wenigstens hatte sie noch ein paar schöne Jahre! <3 Ich vermisse sie sehr! ;(


    LG

  • Ein Cocker! Ach nett! Da hast du Recht, die sieht man tatsächlich ziemlich selten. Und dann auch noch in schwarz - schön! Bei uns im Ort wohnt eine ältere Dame, die hat zwei Cocker in Orange ??? Aber das sind leider ziemlich unerzogene Kläffer.
    Mittwoch wäre ja quasi schon morgen??? Oder musst du noch bis nächste Woche aushalten?


    Ich vermisse sie sehr!

    Ja, das verstehe ich gut! So ein Leben ohne Hund ist einfach nicht komplett, mir fehlte da immer was!


    Eier kannst du füttern. Vielleicht die Wochenmenge anteilig zum Körpergewicht steigern. :D Und Leinöl bekommst du auch in 250 ml Flaschen für 2,50€. Lachsölkapseln hab ich von den Katzen eh daheim. Wird bei dir ja auch so sein.


    NDF ist Natural Dog Food! Richtig! Ich hab mir die Broschüren von Swanie Simon und das NDF-Buch eben besorgt. Ist für mich auch der erste Hund den ich barfe, die anderen mussten mit TroFu leben (*schäm*)!


    Liebe Grüße!

  • Nächste Woche Mittwoch! Eigentlich hätten wir ihn letzten Sonntag geholt, aber zwei Mädels aus dem Wurf haben die Flitze gehabt... da konnte der Wurf dann nicht geimpft werden. Nun Medis und dann kommt am 21. die Impfung und am 22. der Zuchtwart. Dann kann ich ihn am 23. morgens abholen!!! :faxen:


    Das mit der Steigerung der Eier klingt gut! Gibt ja Welpen die schon 15 Kilo haben... 8| Und das Leinöl ist so günstig?? Da werde ich nachher auch gleich mal nach gucken.


    Das NDF habe ich nicht, nur 2 Broschüren von Swanie. Einmal Welpen und einmal die "normale" Broschüre. Die waren nicht teuer und ich konnte einiges draus ziehen. Auf jeden Fall gut geschrieben!


    TroFu? Oh je... Bella musste mit dem "guten" Loyal leben... ab und zu gab es mal das "hochwertige" Chappi und andere Brocken in Sauce.. <X Tut mir jetzt im Nachhinein echt leid!! Sie ist damit aber 13 Jahre alt geworden, was aufgrund ihrer ganzen Gebrechen ein Wunder war!
    Sie wurde damals von dem Vorbesitzer derart verprügelt, dass sie mehrere Wirbel- und Rippenbrüche hatte. Diese sind krumm und schief zusammen gewachsen. Heraus gekommen ist das erst durch eine Knochen-Verstopfung und dementsprechenden Röntgenbild. Der Tierarzt sagte, dass Bella maximal 7 Jahre alt wird, denn die Wirbel würden ganz schnell Probleme machen. OP würde sich nicht lohnen, man müsse den gesamten Hund "brechen" und die Knochen wieder zusammen nageln.... ;( Naja, ich war froh, dass die eitrigen Wunden bei uns abheilten, im Tierheim hatte sie sich aufgegeben und die Wundheilung ging nicht voran... Kaum bei uns waren 1 Woche später die Entzündungen weg. Und weitere 2 Wochen hatte sie ganz glatte Narben, das Strahlen in den Augen kam langsam wieder und das Fell glänzte. Ich war so dankbar, dass sie ihren Lebenswillen wieder gefunden hatte und mit uns durchs Leben ging. Wir haben sie mit 4 Jahren geholt und sie wurde dann 13 im Mai. Im September mussten wir sie einschläfern lassen - Grund war Krebs im Magen-Darm-Bereich.
    Die Wirbel machten gar keine Probleme! Ich hatte ordentlich Muskeln mit ihr aufgebaut, so dass sie diese Schwachstelle einfach damit ausgleichen konnte.
    Bella war das Beste was uns passieren konnte! :jaha: Wir haben sie sehr geliebt!!!! <3<3


    Jetzt habe ich ja doch was über sie geschrieben... na so was.. :bäääh:

  • So.. jetzt wird es richtig kribbelig! Übermorgen kommt der Kleine!!! :wave:


    Nun habe ich das Rezept nochmal überarbeitet... für 1 Woche 2100g - 300g täglich


    700g Hühnchen
    340 g Pansen
    250g gewolfte Hähnchenhälse
    170g Möhre
    150g Feldsalat
    140g Hühnerherzen
    125g Putenleber
    125g Hähnchenmägen
    100g Apfel


    1 Ei pro Woche komplett
    1 EL Hüttenkäse (max. 150g pro Woche, nehme dann weniger Fleisch an dem Tag)


    Wie dosiere ich das Öl??? Habe Raps- und Distelöl da. Wollte noch Hanföl kaufen.


    Ich denke das ich dieses Rezept auf 2 Wochen aufteile und er dann noch zur Hälfte sein gewohntes TroFu bekommt. :ungeduld:
    Ab Woche 3 gibt es dann komplett barf. :jaha:


    LG

  • Du brauchst ungefähr einen halben Teelöffel pro Tag. :D Also alle paar Tage n Löffel voll!


    Schmeiß das Trofu weg und gib ihm gleich sein Fleisch! Wirst sehen , das klappt problemlos!


    Vorsicht mit dem Apfel - hier hat der durchschlagende Ergebnisse!!! :bäääh:


    Warum hast du jetzt ne andere Menge Innreien? Oben im Plan bist du von 252g ausgegangen, jetzt hast du 390g drin??? ?(
    Und denk an die 50% Leber!!


    Liebe Grüße, Kirsten!

  • Huhu,


    vielen Dank!!!! Hatte heute ein sehr nettes Gespräch in einem Laden für gesunde Hundeernährung - Barf! Und die meinte ich solle so 1 Messerspitze Öl geben. Das kommt ja ungefähr mit der von Dir vorgeschlagenen Menge hin. Danke!


    Was soll ich denn statt Apfel an Obst nehmen? Banane? Welches Obst füttert ihr denn so?


    390g??? Ich habe die Herzen zum Fleisch dazu gezählt. Laut Swanie Simon "sind das keine Innereien". Auch bei Katzen zählen Herzen ja als Muskelfleisch... oder liege ich da nun falsch? ?( Daher kommt auch Dein Ergebnis.. bei mir sind 50% Leber (125g) und 50% Mägen (125g) drin - macht "meine" 250g wie ganz oben im Rezept und auch die 50%. Oder sollte ich lieber die Herzen zu den Innereien zählen???


    Meinst Du gleich TroFu weg? Der Lütte hat schon so viel Stress gehabt die letzten Tage. Da wollte ich nun nicht auch noch das verändern sofort. Der gesamte Wurf hat mittlerweile 8 Tage Medikamente hinter sich, mit Pausen zwischendrin insgesamt 15 Tage. Heute war Impfung und Chip, Morgen kommt der Zuchtwart, dann kommt der Umzug zu uns, dann Weihnachten und Silvester... ich habe bissl Angst, dass ich ihn dann mit einem anderen Futter, nach dem Darm-Virus (leider war es doch ein Virus), überfordere... Ist dann ein Futterwechsel sinnvoll? Ich bekomme 1 kg von der Züchterin mit, das wollte ich aufbrauchen... :peinlich:


    War ja heute in diesem Barf-Laden und habe eine tolle Beratung bekommen. Sie hat mir für den Kleinen Kalbsknochen empfohlen. Die sind ganz weich, konnte die mit einem normalen Küchenmesser schneiden! Da habe ich dann keine Angst vor Hippo das zu geben! Habe gleich welche gekauft, mal gucken ob ihm die schmecken. Sind jetzt portioniert zu 35g im Froster, jeden Tag ein Beutelchen und ich komme auf die richtige Menge RFK. :jaha:


    Vielen Dank für Deine Mühe!!
    LG

  • Hey!


    Klar kannst du Apfel füttern, aber fang mit gaanz wenig an! Und dass meine Maus drauf reagiert, heißt ja noch lange nicht, das dein Hund auch Dünnpfiff bekommt. Ich kann höchstens ne Spalte Apfel mit pürieren! Das musst du halt einfach ausprobieren! Hier wird Beerenobst sehr geliebt - TK-Himbeeren z.B. Ansonsten gibt es, was Gemüsefach und Obstschale grad so bieten! :D


    Die Welpenbarfbroschüre von Swanie Simon hast du doch auch??? Da steht auf S. 48 unter “Innereien“ :
    “Eigentlich ist Herz reines Muskelfleisch, aber da es in geringen Mengen gefüttert werden sollte, Ordne ich es den Innereien zu.“


    Mit dem Trofu mach es so, wie du es richtig findest. Wenn du ihn in Ruhe umstellen willst ist das doch ok. Ich wusste ja nicht, das der Kleene schon so krank war! Obwohl ihm Hühnchen und gedünstete Karotten vielleicht bei der Regeneration des Magen/Darmtraktes helfen könnten?!?
    Ich denke, da solltest du dich auf dein Gefühl verlassen!


    Morgen zieht er ein, richtig?


    Liebe Grüße!

  • Huhu!!


    OK, dann bin ich mit Apfel erstmal vorsichtig. Was die Obstschale her gibt? Da ist meist Apfel, Banane, Kiwi und Weintrauben drin. Letzteres ist für Hunde wohl nicht so gut. Dann ist nach Saison Ananas, Melone, Erdbeeren, Mandarinchen und Apfelsinen. Pflaumen habe ich bissl Angst vor Flitze. Und Steinobst soll er wohl auch nicht zu viel. Beeren sind aber gut. Fein! Die habe ich immer im TK! Was ist denn mit Pfirsich oder Nektarine?


    Stimmt.. da steht es.. habe gerade nochmal nach geschlagen. Warum füttert man das bei Hunden in geringen Mengen? Bei den Katzen mache ich da ca. 1/4 Herz dran, 1/4 Mägen und 1/2 dann Fleisch. Mal gibt es aber auch Tage, an denen es nur Fleischmix gibt, ohne Herzen. Dann rechne ich lieber nochmal um. Habe mir dann wohl nur die ersten Worte eingeprägt... :peinlich:


    Ja, das wusstest Du nicht. Darum habe ich es schnell erzählt. Also, warum ich da so vorsichtig mit sein möchte. Er sollte eigentlich schon am 13. hier einziehen. Am 2. haben wir ihn das erste mal besucht und gleich reserviert. Am 4. kam dann raus, dass sie Durchfall haben, zwei Mädels aus dem Wurf haben einen Darmvirus. Hippo allerdings wohl nicht, da war es zumindest nicht so schlimm. Zur Vorsicht haben alle nach der Kotprobe ab 5.12. Medis bekommen für 3 Tage, dann 3 Tage Pause in denen wieder Kot gesammelt wurde. Dann 5 Tage Medis und 5 Tage Pause mit Kot sammeln. Der ist ohne Befund also durften sie geimpft werden. Und nun darf er dann also ausziehen. Sehr viel Stress für den kleinen Körper in den ersten Wochen. Armer Schatz...


    Ja MORGEN KOMMT HIPPO!!!!!!!!!!!!! :wave: Ich bin so nervös!!!! Hoffentlich klappt alles!


    LG

  • Uaaaahhhh... Tag fast geschafft! Morgen früh bin ich gut verplant, also nicht viel Zeit zum nachdenken! :P Um 11 Uhr hole ich dann meine Tochter vom KiGa ab und dann geht es los!!! 100 km sind es zu ihm, 1,5 Stunden knapp zu fahren... puh.. hoffentlich kann ich bald los! 8|:lach:

  • Huhu!


    Er ist dann also da! Die Katzen finden ihn ja.. merkwürdig. Tommy hat auch mal geknurrt und einen Buckel gemacht, aber Hippo interessiert sich so gar nicht für die beiden. Und das ist auch gut so. So können sie auf ihn zu gehen. Habe vorhin jedem ein Leckerli gegeben, da kam Hippo zu Leni und schwupps... hatte er ihr übers Gesicht geleckt! :watt: Das fand sie ziemlich ekelig! :lach:
    Jetzt liegen die Katzen auf der Couch und beobachten das schnarchende Wesen in seinem Körbchen... :ju: Sogar den Katzen fallen die Augen zu. Dafür das er erst seit 16 Uhr hier ist ein wirklich gelungener Start! :love:

  • Und Futter starten wir wohl erst im neuen Jahr. Er frisst Möhre mit großer Begeisterung. Und seine Familie steht total auf Salatgurken! Apfel hat er heute gefressen, schmeckt auch! Hühnchen habe ich ja immer im Haus, damit werden wir starten. Auch jetzt wird er zwischendurch mal ein Stück Huhn bekommen.


    So.. nun schnarchen sie alle 3 hier! <3 Und alle in einem Raum! Ich bin ja ganz begeistert! :jaha:

  • :hl:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Also.. ich glaube das Futter machen wir doch schon früher... sowie er schläft dünstet es... jaja schon gut... es STINKT!!! Kaum ist er eingeschlafen fängt er an zu pupsen, aber so ekelig! Als hätte er gerade neben mich geschietert! Boah!!!


    Das kommt doch vom Futter oder??? Bitte bitte... sagt das es vom Futter kommt!!!! Er frisst jetzt Josera Sensi Junior mit Ente und Lachs... Das soll ja Getreidefrei sein.. an erster Stelle der Inhaltsstoffe steht Reis... hat dann noch Zusätze, die die Verdauung regulieren. Die Menge der Ausscheidungen soll geringer sein. Der hat vorhin einen Haufen gemacht! So groß waren damals die Haufen meiner Leonbergerin!!!! :watt: Aber vielleicht konnte er vorher auch vor Aufregung einfach nicht...

  • :wave:
    Gratuliere zum Familienzuwachs! Das hört sich ja richtig entspannt an! Super!




    Zitat

    sowie er schläft dünstet es... jaja schon gut... es STINKT!!! Kaum ist er eingeschlafen fängt er an zu pupsen, aber so ekelig!

    :lach:


    Wenn er Fleisch doch mit Begeisterung frisst ... ! Und er wieder gesund ist ... ! Nu ja .... :peinlich: Kennst doch meine Meinung. :peinlich:


    Schön dass er da ist! Freu mich für euch!


    Liebe Grüße, Kirsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!