Kleine Starthilfe für mich als Neuling

  • Hallo Liebe Tierfreunde,


    ich habe es nach langer Zeit endlich mal geschafft mich in diesem tollen Forum anzumelden.


    Mit meiner Frau zusammen habe ich 5 Katzen (Kater)
    Ein Kater ist leider seit Geburt Allergiker und bekam bis vor einigen Monaten nur Hypoallergen-Trockenfutter. Er hatte kein Nassfutter vertragen.
    Auswirkungen seiner Allergie waren: Pfoten wund schlecken und tägliches Erbrechen des Futters.
    Tierärzte konnten uns nicht helfen und die immer höheren Kosten, drängten uns dazu zu überlegen, was wir selbst für unseren Kater tun können.
    Nach langer Überlegung, haben wir uns dazu entschlossen gegartes Hühnchenfleisch zu verfüttern und es hat geklappt. Er nahm es an ohne zu erbrechen.
    Im Internet hatte ich immer wieder gelesen, dass man bei Fütterung dieser Art Supplements hinzugeben sollte.


    Da er immer öfters auch rohes Rindfleisch, Putenfleisch, Hühnchenklein, Leber, Herzen, etc. bekommt, habe ich mir gestern im Fressnapf Barfers Best von Canina besorgt, da mir die Verkäuferin noch Lachs-Öl anbieten wollte, er jedoch kein Fisch verträgt nahm ich noch eine Flasche Lein-Öl mit.


    Nun stehe ich mit den oben genannten dingen da, aber kann irgendwie nichts damit Anfangen. Die Verkäuferin bei Fressnapf konnte mir näheres auch nicht erklären.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere Erfahrene hier ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.


    Im Forum habe ich schon viele Hilfreiche Dinge gelesen, aber kann damit irgendwie nicht viel anfangen :(
    Ich weiß auch nicht ob ich mit den oben genannten dingen überhaupt eine Mahlzeit zaubern kann.



    Ich freue mich wirklich über eure Antworten und wünsche allen hier im Forum einen schönen und ruhigen Abend.
    Harlekin

  • Hallo Harlekin! :hal: