Eis?

  • Hallöle ihr Lieben,


    sooo ich habe meiner süßen heute abend einen lecker Früchtejogurt zusammen gepanscht und habe mir gedacht: Das könnte man auch für den Sommer als Erfrischung einfrieren.
    Also sozusagen als Eis.


    Ist das grundsätzlich sinnvoll gefrorenes zu füttern? Hab ich noch nie gemacht.


    Und dann hat meine nen ziemlich empfindlichen Magen - könnte das irgendwie zu Problemen führen? ?(


    Alles Liebe
    Mona

  • Hallo Mona,
    Das würde ich lassen.


    Kühles (egal ob Getränke oder Eis) muss vom Körper mühsam erwärmt werden und von daher geht der Effekt der Efrischung komplett verloren (deshalb wird in warmen Ländern auch warmer Tee und nicht kalte Cola getrunken).


    Und bei einem empfindlichen Magen kann Kaltes zu Durchfall führen (oder einer Gastritis).


    Liebe Grüsse,
    Patrizia

  • Gastritis = Magenschleimhautentzündung.


    Also ich gebe meinen Hunden Gefrorenes. Auch schon mal noch gefrorene Hühnerhälse, aber auch Eis aus dem Kong. Bisher hatten wir nie Probleme damit. Ich denke man muss es einfach mal mit einer kleinen Portion ausprobieren. Meine Hunde sind aber auch nicht empfindlich. Werden im Winter auch draußen gefüttert - egal bei welchen Temperaturen.

  • Meine bekomme auch gefrorere Kalbsknochen oder im Kong gedrückten Joghurt :D Nicht ständig, aber mal.
    Ebenso kommt das Futter schon immer direkt aus dem Kühlschrank und hat keine Zimmertemperatur. Bisher hatte ich nie Probleme, weder mit Dünnschiss noch mit dem Magen.


    Den Wölfen hilft ja schließlich auch niemald die Beute im Winter erst aufzutauen :D

  • Balino (4 Monate) bekommt zur Zeit täglich einen gefrorenen Kong mit z.B. Topfen und Honig oder Erdnussbutter etc. weil er grad im Zahnwechsel ist...
    Das tut seinem Zahnfleisch gut...allerdings lasst ers wenn ers kriegt ab und zu einfach paar Minuten liegen, bis es "leckfähiger" wird :D

  • Das ist doch das tollste im Sommer! Obst-Jogurt-Pampe in den Kong, ab ins Gefrierfach und dann die Hunde bei dem Spass beobachten! Einfach toll :) Sie können es ja nicht schlucken, sondern müssen es schlecken, so dass es ja nicht mehr gefroren ist, wenn es "im Hund ankommt".


    Liebe Grüße,
    Svenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!