futter-fundgrube

  • Hallo Astrid,


    das ist ein sehr bekannter Shop, bei dem viele -vor allem Hundebarfer- bestellen. :)
    Kann ich nur weiterempfehlen. Das Sortiment soll demnächst auch noch katzenfreundlicher werden - wenn du also vorschläge hast; immer hin damit!


    Hier: KLICK und da: KLICK II wurde schon mal darüber diskutiert :)


    lg
    Lizz

  • Ich glaube, da werde ich auch mal bestellen! Wie macht ihr das mit der Ankunft des Pakets? Man weiß doch nicht 100% den Tag und schon gar nicht die Uhrzeit, oder? Sitzt ihr da zu Hause und dreht Däumchen und wartet? Ich habe einfach Angst, daß ich dann grad mal nicht zu Hause bin... kann man da was ausmachen, daß das Paket irgendwo abgestellt wird? Bei den Nachbarn abliefern möchte ich nicht....

  • Hallo Sibylle,


    man bekommt den Abend zuvor eine email,daß das Paket versendet wurde.
    Somit kommt es am nächsten Tag.
    Bei dem Anlieferer ,es kommt mit DHL, kann man dann eine Vollmacht unterschreiben zum abstellen.(Abstellerlaubnis)
    Funktioniert bei uns super.

  • Hallo ihr Lieben :D


    Also irgendwie hab ich ja das Vertrauen in Extra-Tierfleisch-Verkäufer im Allgemeinen und Frostfleischversender im Besonderen durch den TH-Skandal verloren (das wurde ja auch in einigen Freds sehr gelobt und dann kam gerade noch rechtzeitig die Hiobs-Botschaft, wo ich schon fast bei denen bestellt hätte!), sofern es überhaupt vorhanden war :schü: . Aber zumindest mal gucken wollt ich ja schon, was die haben und zu welchen Preisen :rolleyes: . Wenn ich auf "Frostfleisch" oder "Sonderangebote" klicke, kriege ich aber nur ein weißes Fenster mit einem blöden Fehlertext "
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'auriga.webchance-net.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/futter-fundgrube.de/www/htdocs/goshop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24
    Unable to connect to database server!"


    Ähm, könnte das an meinen Sicherheitseinstellungen liegen (habe aber gleiches Symptom mit 3 verschiedenen Browsern) oder hats denen die HP zerlegt?


    LG
    Nena

  • Zitat

    Original von Nena



    Ähm, könnte das an meinen Sicherheitseinstellungen liegen (habe aber gleiches Symptom mit 3 verschiedenen Browsern) oder hats denen die HP zerlegt?


    Ne die Meldung lässt vermuten, dass da ein SQL Server abgeschmiert ist.


  • Hallo nena,willst du ein Päckchen von den Hühnerhälsen,die so stinken.Um zu sehen,ob es Probleme gab ? :D :ma:

  • Hi Carmen

    Zitat

    Original von Mali
    Hallo nena,willst du ein Päckchen von den Hühnerhälsen,die so stinken.Um zu sehen,ob es Probleme gab ?:D:ma:


    :ba: :hä: . Wovon redest du eigentlich? Vom TH oder von der Futter-Fundgrube? Dass es beim TH Probs gegeben habe, hab ich doch gar nicht bestritten ?( . Davon red ich doch, dass ich wegen des Skandals das Vertrauen NICHT NUR ins TH verloren hab, sondern eigentlich in ALLE Tierfutterverkäufer/Frostfleischversender, auch wenn sie hier gelobt werden, weil das wurde das TH auch. Das hier ist aber nicht der TH-Fred sondern der Futter-Fundgrube-Fred. Du redest aber doch von stinkenden TH-Hühnerhälsen, oder? Oder gibts bei der Futter-Fundgrube dieselben Probs wie beim TH ?(:tb:


    LG
    Nena

  • Zitat

    Original von Nena
    Oder gibts bei der Futter-Fundgrube dieselben Probs wie beim TH ?(:tb:


    Nein, nein...das war bestimmt nur sarkastischer Humor ;) :D


    Weil die Hühas stinken könnten, als Sonderangebot ....kapiert?? =)

  • Tja,


    das wäre jetzt nach dem TH meine zweite Adresse. Aber wie ist es dort?
    Ich glaube ich schreibe den Herrn mal an und frage nach, woher er sein Fleisch bezieht!

    Und: es war ja auch nicht alles schlecht bei´m Tierhotel. Ich hatte noch nie stinkende Ware, oder ähnliches. Nur die Auskünfte über das alte Fleisch, das schlägt dem Fass den Boden aus! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rasselbande
    Nein, nein...das war bestimmt nur sarkastischer Humor ;):D


    Weil die Hühas stinken könnten, als Sonderangebot ....kapiert?? =)


    Nee, ehrlich gesagt nicht. Ich bin Neueinsteiger und eh schon völlig verwirrt und verunsichert. Da finde ich solche Jokes einfach etwas unpassend, vor allem wenn sie sich gar nicht auf meine Frage nach der Fundgrube beziehen, sondern aufs TH, um das es in diesem Fred aber gar nicht geht. Warum macht sie diese Jokes nicht bei denen, die behaupten, dass der TH-Skandal ja gar nicht bewiesen sei, wenn man es nur vom Hörensagen her wisse (wie ich in der KA einige Male gelesen habe) ?(


    LG
    Nena



    edit: PS: @Yvonne: Oh ja, prima. Wäre nett, wenn du das Ergebnis hier einstellen oder mir per PN schicken könntest? Dank dir!

  • Hallo,


    hier die für mich doch sehr positive Antwort von Herrn Hungenberg , Futterfundgrube:



    Ich möchte Hernn Hungenberg an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die offenen Worte und die schnelle Reaktion danken!

  • ääähhmmmm....aaalsooo


    danke Rasselbande...es war sarkastischer Humor....zum einen
    zum anderen
    @Nena habe ich ja nur deinen Post aufgegriffen...


    du schreibst:

    Hallo ihr Lieben großes Grinsen


    Also irgendwie hab ich ja das Vertrauen in Extra-Tierfleisch-Verkäufer im Allgemeinen und Frostfleischversender im Besonderen durch den TH-Skandal verloren (das wurde ja auch in einigen Freds sehr gelobt und dann kam gerade noch rechtzeitig die Hiobs-Botschaft, wo ich schon fast bei denen bestellt hätte!), sofern es überhaupt vorhanden war


    bei mir kam eben rüber, dass du durch die Mängelberichte vom TH verunsichert bist, dass diese NAchricht gerade noch rechtzeitig ankam bevor du dort bestellst und....das war Anlass meines Beitrages....."sofern es überhaupt vorhanden war" dies verstand ich so, dass du etwas im Zweifel bist,ob es die stinkenden HüHä tatsächlich gab,deshalb fragte ich (mit vieeeel Humor gedacht) ob du welche haben willst :D


    nix für ungut und sorry wenn ich das falsch verstanden habe.

  • Hallo Yvonne,


    vielen Dank für das Einstellen der Antwort von FF. Ist zwar beruhigend, dass es frisch ist, aber wo kommts her? Sind es Tiere aus der Region oder irgendwie aus dem Ausland? Welches Fleisch ist es? "Überbleibsel" von für Menschenernährung zugelassenen Tieren, aber Teile die Mensch nicht so gern isst (weil mit Sehnen, Knorpeln, Kopffleisch etc.) oder sind es Tiere, die irgendwie notgeschlachtet wurden und ggf. für Katzis eine Gefahr darstellen? Wie schauts mit BSE-Risikomaterial aus? Nur weil man in den Nachrichten nix mehr davon hört, heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass es kein BSE mehr gibt. Weißt du was? Oder soll ich vielleicht selber anfragen, weils doof ist, wenn du jetzt nochmal nachfragst?



    @ Mali: Ich gebe zu, dass man den von dir falsch verstandenen Satz falsch verstehen kann. Das kommt davon, wenn Frau zuviele Gedanken in einen Satz packt und den Satz dann dafür total verschachtelt :rolleyes:. mein "wenn es vorhanden war" bezog sich NICHT auf das verdorbene Fleisch, sondern auf das Vertrauen, das durch diesen Skandal hops gegangen ist, sofern es überhaupt eines gab, das hätte hops gehen können :kw: . Ich hatte ja vorher schon ein ungutes Gefühl im Magen... und das hat sich durch diese Geschicht mit dem Gammelfleisch und all den Lügen, Ettikettenschwindeln etc. nicht wirklich verflogen.... auch anderen Tierfutterhändlern und Frostfleischversendern gegenüber.... Ok, Mistverständnisse geklärt, nix für ungut :D.


    LG
    Nena & Cats

  • Zitat

    Original von Nena
    Hallo Yvonne,


    vielen Dank für das Einstellen der Antwort von FF. Ist zwar beruhigend, dass es frisch ist, aber wo kommts her? Sind es Tiere aus der Region oder irgendwie aus dem Ausland? Welches Fleisch ist es? "Überbleibsel" von für Menschenernährung zugelassenen Tieren, aber Teile die Mensch nicht so gern isst (weil mit Sehnen, Knorpeln, Kopffleisch etc.) oder sind es Tiere, die irgendwie notgeschlachtet wurden und ggf. für Katzis eine Gefahr darstellen? Wie schauts mit BSE-Risikomaterial aus? Nur weil man in den Nachrichten nix mehr davon hört, heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass es kein BSE mehr gibt. Weißt du was? Oder soll ich vielleicht selber anfragen, weils doof ist, wenn du jetzt nochmal nachfragst?


    Die Fragen sind doch hier beantwortet:
    http://www.futter-fundgrube.de…/shop_content.php?coID=22

  • Zitat

    Original von wölfi
    Die Fragen sind doch hier beantwortet:
    http://www.futter-fundgrube.de…/shop_content.php?coID=22


    Uuuuups :schü: das hatte ich gar nicht gefunden. Aber kann das echt sein?? Der Shop geht inzwischen wieder... und ich hab bissi drin rumgekramt... und ich frage mich, wie das sein kann. 1 kg LammFILET für 4-Euro-nochwas ??? Ich hab neulich beim Türken geguckt, weil mir hier und in der KA gesagt wurde, dass es bei Türken oft billiges Fleisch gäbe.... der verlangte für 1 kg reichlich fettes Lamm-Gulasch (für Katzis wärs prima gewesen, aber nicht für diesen Preis!) schon 12 Teuros!!!! Und für Rippchen mit bissi Fleisch und viel Knochen auch noch 5kommanochwas!?!


    Ok, es war schon immer etwas teurer, in München zu wohnen, nicht nur bei den Mieten. Also darf man Münchner Fleischpreise auch nicht unbedingt 1:1 auf Frostfleischversender umrechnen. Dass die etwas billiger liefern können, da sie ja die teuren Münchner Mieten nicht zahlen und auf ihre Preise umsetzen müssen, ist schon klar. Aber trotzdem... DER Unterschied ist mir dann doch etwas zu krass, als dass ich das glauben kann, dass das alles seine Richtigkeit haben kann :id: . Wenn das wirklich einwandfreies Lammfilet in Lebensmittelqualität (er schreibt: Das Rind und Lamm welches wir im Sortiment haben stammt von Schlachthöfen, welche für den menschlichen Bedarf schlachten. Dies bedeutet, die geschlachteten Tiere waren für den menschlichen Verzehr bestimmt...) wäre, wie kann das dann so billig sein??? WO ist der Haken???? Dasselbe hatte ich mich ja beim TH auch schon gefragt, und da stellte sich heraus, dass ebendiese Frage sehr berechtigt war?(


    Und ist es wirklich so, dass ein Schlachthof, in dem Tiere für menschlichen Verzehr geschlachtet werden, dann auch ausschließlich solche schlachten? Ist der Zusammenhang echt zwingend? Ich kann das nicht glauben, dass Filet für so nen Spottpreis wirklich einwandfrei sein soll, da macht der (oder der Zulieferer) doch einen satten Verlust!? Als Fleisch für Menschen ausgewiesen könnte man doch mindestens das Doppelte dafür verlangen!?! :hä:


    LG
    Nena + Cats

  • War nicht mal die Rede davon, dass es sich in solchen Fällen um Fleisch von Tieren handelt, die bestimmte EU-Grössen- /Gewichtsvorgaben nicht erfüllen? Bzw. Fleisch aus Verschnitt? ?(
    Das würde mir insofern einleuchten, als dass das Fleisch zwar für den menschlichen Bedarf geschlachtet würde, sich aber so nicht gut verkaufen ließe und daher aussortiert wird.


    Aber eigentlich müsste das ja tatsächlich vom Shop beantwortet werden können, wie die Preiskalkulation zustande kommen kann...


    LG,

  • Hallo Nena,


    zum Teil gibst Du Dir Deine Antwort schon selbst!
    Wir gucken gerne "Das perfekte Dinner" und ich bin über die Preise in den Städten wirklich immer sehr erstaunt! Das ist hier auf dem Lande schon mal vieeeeeeeeeeeeel billiger! Und im Süden ist eh alles teurer und in München ohnehin :)
    Das Lammfilet ist sicher kein Gammelfleisch ( habe ja nun extra nachgefragt). Aber es könnte durchaus von einem Lamm stammen, das irgendwie für den menschlichen Verzehr nicht mehr freigegeben wurde.
    Wir haben uns oft mit einigen BARFern zusammengetan und bei einer Bekannten, die auf einem Bauernhof arbeitete, ganze Kühe auseinander genommen. Diese stammten aus dem Betrieb, durften aber für den Menschen nicht frei gegeben werden. Das waren manchmal so banale Gründe, Du hättest Dir die Haare gerauft. Schon ein gebrochenes Bein gehörte dazu. Wir haben die Rinder dann in Vierteln bekommen und in ihrer Küche für unsere Hunde zerlegt!
    Aber wenn Du es ganz sicher wissen möchtest, schreibe Herrn Hungenberg doch gerne selber nochmals an! :)

  • Zitat

    Original von whippstaff
    zum Teil gibst Du Dir Deine Antwort schon selbst!
    Wir gucken gerne "Das perfekte Dinner" und ich bin über die Preise in den Städten wirklich immer sehr erstaunt! Das ist hier auf dem Lande schon mal vieeeeeeeeeeeeel billiger! Und im Süden ist eh alles teurer und in München ohnehin :)


    Huhu Yvonne :D,


    jein. Wie ich schon sagte, all diese Gründe würden mir noch eingehen, wenn das Fleisch um einige Euro bis vielleicht 50 % billiger wäre. Aber Filet???? Also das würde in M sicherlich MINDESTENS 20 Teuro kosten, wenn fettiges Gulasch schon 12 kostet. Und der Preisunterschied von 20 auf 4,5 ist doch ein wenig sehr groß, als dass ich da so ohne weiteres dran glauben kann, dass da dran nix faul sein soll :rolleyes: . Gerade durch den TH-Skandal bin ich da ja nochmal misstrauischer als vorher schon :schü: .


    Klar frage ich Herrn Hungenberg, aber mit dem Glauben an die Antwort ist es halt so eine Sache. Welcher Verkäufer von Gammelfleisch oder Fleisch von kranken, verseuchten Tieren gibt schon zu, minderwertige Ware zu verkaufen? Also würde er irgendwelche Gründe nennen die plausibel klingen aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, die Argumente kann ich dann glauben oder auch nicht :tb: .


    Drum frage ich hier nach in der Hoffnung, dass jemand dieses spottbillige Filet schon gekauft hat und mir über die Qualität berichten kann :D. Wenn das alles wirklich richtig ist (mein Prob ist nur, wie kann ich das von hier aus feststellen ?( ), dass das Filet ist und auch noch in Lebensmittelqualität, dann kaufe ich das nicht nur für meine Katzen :P


    LG
    Nena

  • Zitat

    Original von Nena


    Klar frage ich Herrn Hungenberg, aber mit dem Glauben an die Antwort ist es halt so eine Sache. Welcher Verkäufer von Gammelfleisch oder Fleisch von kranken, verseuchten Tieren gibt schon zu, minderwertige Ware zu verkaufen? Also würde er irgendwelche Gründe nennen die plausibel klingen aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, die Argumente kann ich dann glauben oder auch nicht :tb: .


    Aber Du musst auch wem vertrauen. Eine 100% Sicherheit wirst Du nie bekommen.
    Aber es kann einen auch um den Verstand bringen, wenn man nur zweifelt! :)
    Und im Notfall musst Du das Lamm ja nicht kaufen ;)

  • Zitat

    Original von whippstaff
    Aber Du musst auch wem vertrauen. Eine 100% Sicherheit wirst Du nie bekommen.
    Aber es kann einen auch um den Verstand bringen, wenn man nur zweifelt! :)
    Und im Notfall musst Du das Lamm ja nicht kaufen ;)


    Na das weiß ich selbst. Aber da ich nunmal nicht Grösus bin und mit 3Hundertnochwas Teuro für mich und meine Katzis auskommen muss, kann ich nunmal kein Fleisch für 12 Teuro kaufen. In sofern drückt da schon was zum Kauf. Aber das mit dem Vertrauen würde aber leichter fallen, wenn jemand die Aussagen stützt der nix dran verdient :rolleyes:


    LG
    Nena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!